• Also, so gesehen eine weitere Knallerleistung unseres Beobachter/Vorschlag/Einkäufer-Teams. Aber was passiert nach 2 Jahren ? Ist der Vertrag mit Ihm wasserdicht ? Können wir Ihn behalten ? Und zu welchem Preis ? Genug in der Portokasse hat sich ja angehäuft :LEV17 :LEV17 !
    Auf alle Fälle, weiter so ! :LEV3

    Kommt natürlich jetzt darauf an wie er sich weiterentwickelt und vor allem auf welcher Position. Sollte er sich so entwickeln wie Alaba, der eigentlich auch lieber auf der 8 spielt aber immer Weltklasseleistungen als LV bringt, könnte es schwer werden weil Bayern auf dieser Position mit Contento keine adäquaten für Alaba hat. Sollte sich Can als 6er oder 8er durchsetzen ist aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit höher dass wir ihn behalten können da sie mit Schweinsteiger, Martinez, Kroos und Alcantara eigentlich genug Spieler für die Position haben. Wichtig ist aber weitermachen. Sollte er sich zu einem Weltklassespieler entwickeln ist es auch egal ob Rückkaufklausel oder nicht, dann wird er eh weggekauft.

  • Er könnte sich wirklich zu einer echten Alternative für die Verteidigerposition entwickeln. Defensiv vielleicht noch mit einigen Schwächen jedoch offensiv recht agil und technisch beschlagen. Würde ihm erstmal den Vorzug vor Boenisch geben.

  • Ist er schon.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Alter Schwede... aber was ist der Emre Can für 'ne Granate. Ganz ehrlich eigentlich haben wir mit ihm einen Spieler, der über die Mittel verfügt unsere Kreativität zu verbessern. Technisch ist der ja so was von stark! Gerne gegen San Sebastian von Anfang an (auf LV oder ZM - mir egal! ). :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ganz klar. Aber ein Bender ist er nicht. Auf dem Boden liegen sollen andere.
    Er hat aber andere Qualitäten, die mehr offensiv zu sehen sind.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dann ist Reinartz ein sehr schlechter Spieler.

    Der grätscht schon lange nur noch sehr selten, da er sein Stellungsspiel über Erfahrung deutlich verbessert hat. Am Mittwoch können wir ja mal zählen, wie oft ein Reinartz bei einem Zweikampf am Boden liegt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also bei seinem überragenden Spiel am Samstag hatte er alleine eine Szene in der er binnen 20 Sekunden 2-3 mal gegrätscht hat...


    Das ist ein Widerspruch in einem Satz. "Überragendes Spiel" und dann ist er so schlecht gestanden, das er in 20 Sekunden 2-3mal gegrätscht haben soll. :LEV9
    Als Abwehrspieler sollte man besser auf den Füssen bleiben. Grätschen sind nur Notlösungen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Wer allerdings Ärger mit Veh bekommen will, der muss ihn nur fragen, wann er wie seinerzeit der damalige Ulmer Erfolgstrainer Ralf Rangnick im Fernsehen an der Tafel über Offensivfußball dozieren wird. Von derlei Auftritten hält Veh nichts, er predigt seinen Spielern lieber, dass "ein guter Spieler nicht grätscht".

    http://www.welt.de/print-welt/…ingen-Bescheidenheit.html


    Alter Trainerspruch: Wer grätscht ist zu langsam. Der Grätschende liegt auf dem Boden und kann auf neue Spielsituationen nicht mehr reagieren. Bei falschem Timing ist die Gefahr eines Foulspiels viel zu hoch - heute gibt das meist automatisch Gelb; wenn es ganz dumm kommt sogar Rot; von der Verletzungsgefahr für beide Berufskollegen mal ganz abgesehen. Lieber die Bälle ablaufen und sich in 1zu1 Situationen nicht abkochen lassen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn man bedenkt, dass der Junge die Vorbereitung bei uns nicht mitgemacht hat, dass er gerade mal 19 ist und noch dazu neu in der Mannschaft, lege ich mich jetzt mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. Schade, dass er am Samstag seine beiden Großchancen nicht gemacht hat, aber das macht er dann in den wichtigen Spielen, wenn es darauf ankommt.

  • Ein guter Spieler grätscht vielleicht nicht, weil er nicht unterscheiden kann wann eine Grätsche angebracht ist und wann nicht. Ein sehr guter Spieler weiß das eben ;).


    Manchmal muss eben auch gegrätscht werden, genauso wie manchmal eben auch ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld erfolgen muss (Oder war der Spieler hier auch einfach zu langsam und darf deswegen nichts machen?).


    Das man wenn möglich die Zahl der Grätschen minimieren sollte ist ja logisch, im Hinblick auf Fouls bzw. Karten. Aber ausschließen bzw. einem grätschenden Spieler die Qualität abzusprechen ist albern.



    Aber im Hinblick auf Can, das war ein sehr gutes Spiel und ich denke auch, dass wir da noch einige mehr von sehen werden.

  • Meiner Meinung nach ist er aktuell die bessere Option als LV. Das war heute zwar auch nicht absolu souveraen in der Defensive, aber mit etwas mehr Spielpraxis koennte das was werden.


    Unsere IV steht eigentlich sehr gut, aber auf den AV-Positionen schwimmen wir teilweise doch sehr. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das gegen Ribery und Robben in der aktuellen Verfassung ausreicht!

  • Rib kriegt am Sa unseren eng am Mann agierenden Verteidiger klassischer italienischer Schule auf die Füße gestellt, das Problem sehe ich vor allem links. Emre gegen Rob? Vorteil wäre, dass er ihn aus dem Training gut kennt - wie wäre es zur Abwechslung mal mit Gonzo hinten und Can davor. Son hat ne Mini-Krise.