• Da hat man ja nie Sicherheit, weil man immer fürchten muss, einen guten Spieler verlieren zu können. Und das jahrelang!

Am sichersten ist es gar keine Spieler zu verpflichten. Und - umgekehrt funktioniert es auch. Will ein Verein dich loswerden, bekommen die das auch hin - trotz laufenden Vertrages. Ausnahmen - Albert Streit - bestätigen die Regel.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich habe den Transfer kritisiert. Nicht deshalb, weil ich nicht an ihn geglaubt habe, sondern wegen der Rückkaufoption und weil ich dachte, er könne uns nicht sofort helfen und wenn er soweit ist, geht er wieder weg. Dass er schon im ersten Drittel seiner ersten Saison bei uns SO stark spielt, das habe ich mir nicht einmal erträumt. Hoffentlich bleibt er ... Doch wenn nicht, dann bin ich zuversichtlich, dass wir bis zu seinem Weggang eine tolle Zeit mit ihm haben werden!

• Er darf Boenisch bis zur Winterpause gerne weiter dort vertreten!! Unglaublich, mit seinen 19 Jahren schon ziemlich abgeklärt in der Zweikampfführung und zusätzlich eine starke Technik :LEV2

Fand ich auch interessant anzusehen, wie Castro und Can sich da abgewechselt haben.

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Also ein Linksverteidigerproblem haben wir nur wenn Can nicht spielt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich erkläre die Linksverteidiger-Diskussion für beendet. :LEV2

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ja, er spielt momentan sehr stark, aber ich finde er ist zu oft wenn er im 16er ist, einfach zu verspielt.

Hab irgendwie immer das Gefühl, dass er dann im Alleingang alles ausdribbeln will, was besser wäre, wenn er einen Pass zuspielen würde, zu einem anderen Spieler.

• Er hatte gegen Spielende eine Riesenszene, als er sich den Ball tief in eigenen Hälfte schnappt und fast 50 Meter unwiderstehlich weit in die Hertha-Hälfte sprintet. 30 Meter vor dem Tor bricht er unerklärlicherweise ab und sucht irgendeine (nicht vorhandene) Anspielstation. Ich bin überzeugt, wenn er da durchzieht und weiter Richtung Tor sprintet, wird das eine klare Torchance. Für mich sah es im Stadion aus dem Gästeblock so aus, als hätte er quasi freie Bahn. Schade.

Trotzdem natürlich starke Leistung. :bayerapplaus

Heftig wie weit er mit 19 Jahren und der wenigen Praxis ist ... der wird mal ein absoluter TopTop-Spieler und leider nicht lange bleiben ...

Warum ist das eigentlich ein Naturgesetz? Wir sind Zweiter(!) in der stärksten Liga der Welt zwischen den beiden CL-Finalisten. Wo soll er also in Deutschland hin, außer zurück zu Bayern? Sportlich ist er jedenfalls bei uns genau richtig.
    Die Clubs mit dem ganz großen Geld kommen wahrscheinlich erst, wenn er Nationalspieler ist. Was allerdings da so in der N11 auf LV rumturnt, dürfte er eher über kurz als über lang abhängen. Wenn er solche Leistungen wie heute regelmäßig weiter bringt, würde ich ihn mit zur WM nehmen. Ernsthaft.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

2 Mal editiert, zuletzt von BL92 ()

• Starkes Spiel von Emre. Schade das wir nicht überall gleichwertig besetzt sind und Spieler immer mal wieder auf irgendeiner Position aushelfen müssen. Ist Boehnisch fit wird er wieder LV spielen und Emre wird im MF (da gehört er auch hin) spielen oder auf der Bank platz nehmen.

• Ich bin beeindruckt. Der Emre kann richtig gut verteidigen und er arbeitet (falls der Ball mal an ihm vorbei geht) hervorragend mit seinem Körper. Dazu diese Sprungkraft und das Sprinttempo, ich bin beeindruckt.
    Ich befürchte er kann sich sogar bei den Bayern durchsetzen- in 3 Jahren.. Dabei kann man sogar noch nichtmal sagen auf welcher Position.
    Schönen Sonntag :LEV2

• Wenn der Junge weiter LV spielt und das auch noch regelmäßig so wie jetzt gegen Hertha, sollten wir uns schonmal nach Ersatz umsehen. Das war ja ne absolute Topleistung. K.A. wann ich bei uns zuletzt sone Leistung von nem LV gesehen habe.

• Er kann frühestens 2015 zurückgeholt werden.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -