falls Bayern wirklich Rode holt, steigen die Chancen das er bei uns bleibt enorm
Emre Can
-
-
-
glaub ich weniger, bis dahin sind dann Rafinha und van Buyten weg und der Kader mit 2 jungen Top leuten aufgefrischt.
Bevor die den bei nem Konkurenten lassen sitzt der dort 5 Jahre auf der Bank...es sei denn er flacht gewaltig ab -
glaub ich weniger, bis dahin sind dann Rafinha und van Buyten weg und der Kader mit 2 jungen Top leuten aufgefrischt.
Bevor die den bei nem Konkurenten lassen sitzt der dort 5 Jahre auf der Bank...es sei denn er flacht gewaltig ab
die entscheidung liegt aber bei emre, wenn er nicht zu bayern will, dann geht er nicht.
wir müssen für ihn die attraktivere option sein, dann bleibt er hier, -
schon, aber man muss ja nicht sagen, dass er dort bankdrücker ist sondern ihm nur die Rückkehr schmackhaft machen...
Und das schaft im normalfall auch ein 3 jähriger für einen Profifussballer -
die entscheidung liegt aber bei emre, wenn er nicht zu bayern will, dann geht er nicht.
wir müssen für ihn die attraktivere option sein, dann bleibt er hier,Die Entscheidung liegt beim FC Bayern.
-
Nein. Der Spieler gehört uns, sie haben lediglich ein Rückkaufrecht, d.h. eine Art Ausstiegsklausel nur für Bayern. Aber der Spieler muss diesem Transfer selbstverständlich zustimmen.
-
Was er selbstverständlich machen würde! Seid mal realistisch!
-
Starkes Spiel von Emre. Schade das wir nicht überall gleichwertig besetzt sind und Spieler immer mal wieder auf irgendeiner Position aushelfen müssen. Ist Boehnisch fit wird er wieder LV spielen und Emre wird im MF (da gehört er auch hin) spielen oder auf der Bank platz nehmen.
Gehoert er wirklich ins Mittelfeld? Wenn er die Rolle als LV annimmt und seine technischen und physischen Stärken konsequent einbringt, könnte er auf der Position wirklich aussergewöhnlich gut werden. Und die Schar guter Verteidiger ist bekanntlich auch international recht überschaubar.
-
Nach jedem starken Spiel von Emre wird nur darüber geredet, wann er uns denn nun wieder verlässt. Genießt doch einfach die Zeit die wir mit ihm haben werden, ewig wird er nicht bleiben, aber ich denke lange genug um uns zu helfen.
-
Was er selbstverständlich machen würde! Seid mal realistisch!
Es käme wohl vor allem darauf an, wie "realistisch" es für ihn wäre, bei Bayern nicht permanent auf der Bank/Tribüne zu sitzen...
-
-
Die Entscheidung liegt beim FC Bayern.
Nun wie würden denn die Bayern den Jungen dazu zwingen einen Vertrag zu unterschreiben, wenn er es denn tatsächlich nicht wollte?
-
die entscheidung liegt aber bei emre, wenn er nicht zu bayern will, dann geht er nicht.
wir müssen für ihn die attraktivere option sein, dann bleibt er hier,
Tja, aber wer kennt denn die Optionen für die Bayern in seinem Vertrag ?
Dieses ganze Hickhack um Klauseln ist doch für einen NUR-FAN eher undurchschaubar. Für mich steht jedenfalls fest : 1. er ist ein Teli von uns für die nächsten 2 Jahre !
2. Wenn wir uns in der Liga der CHAMPIONS etablieren, laßt uns mal weiterschauen !!!Sieg gegen ManU !!!
-
im Moment können wir froh sein, das er bei uns ist. Alles weitere wird man sehen
-
im Moment können wir froh sein, das er bei uns ist. Alles weitere wird man sehen
Darum ist es auch immer gut solche Verträge einzugehen. Mit einem Cava oder Can bist du immer besser dran als ohne. Ob da nun Madrid, Bayern oder xyz eine Rückkaufoption haben ist zweitrangig. Wir haben mit denen Erfolg und CL Einnahmen. Als Can kurz vor Ende der Transferliste günstig kam wusste kaum einer wie wichtig der werden würde.
Mir gefällt er von der Körpersprache. Das typische bayrische Auftreten. Er hat noch große Defizite aber für sein junges Alter hat er einfach nur mal Klasse. -
Tja, aber wer kennt denn die Optionen für die Bayern in seinem Vertrag ?So kompliziert ist das doch nun wirklich nicht. Es gibt ja im Prinzip nur zwei verschiedene Modelle. Ist der Spieler ausgeliehen, muss er nach Ende der Ausleihe zurück, da sein Vertrag beim ausleihenden Verein ja noch läuft. Alles andere sind Ausstiegsklauseln, bei denen der Spieler für eine bestimmte Summe gehen kann, wenn er will. Das einzige "Besondere" bei Fällen wie Can (oder z.B. Carvajal) ist, dass die Klausel nur für einen bestimmten Verein, in diesem Fall Bayern München (bzw. Real Madrid), gilt. Wenn der Spieler aber - aus welchem Grund auch immer - nicht zu dem Verein zurück möchte, können die daran auch nichts ändern, weil der einzige laufende, gültige Vertrag der bei uns ist.
-
Wobei das denke ich auch nicht richtig ist. Ne normale Ausstiegsklausel kann ja jederzeit entfernt werden, über ne Verlängerung oder so, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Konstrukt auch ohne weiteres möglich wäre.
-
Ohne die Details zu kennen denke ich trotzdem, dass der Unterschied zwischen einer Ausstiegsklausel und einer Rückkaufoption sein dürfte, dass bei
a) der Ausstiegsklausel der Spieler entscheiden darf, ob er zum festgelegten Preis vorzeitig geht.
b) der Verein, der diese Option inne hat, zum Stichtag entscheidet, ob er - wahrscheinlich zu einem festen Preis - zurückgekauft wird (siehe Carvajal).Insofern entscheiden die Bayern und nicht Can, ob er zurück geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Can dieser Rückkaufoption beim Transfer auch vorab zugestimmt hat.
Ich freue mich trotzdem, dass er hier ist und betrachte sein Engagement wie einen Zweijahresvertrag. Alles weitere sieht man dann zu gegebener Zeit.
-
Ich gehe mal davon aus, dass der Spieler verpflichtet ist zu den Bayern zurück zu gehen, wenn Bayern das möchte. So halt wie bei Caravajal. Der musste auch nach Madrid zurück, weil es vertraglich so vereinbart gewesen ist. Der Unterschied zu Can ist, dass Real Caravajal schon das Recht hatte ihn nach einem Jahr zu holen.
-
Nein, nein und nochmals nein. Auch Carvajal hätte bleiben können, wollte aber unbedingt zu seinem Stammverein zurück, um die Chance zu nutzen. Wie sollte der Vertrag denn aussehen, der einen Spieler "zwingt", zu einem anderen Verein zu wechseln? Sowas gibt es einfach nicht. Can hat hier und nur hier einen gültigen Vertrag - mit einer Bayern-Klausel, die im Fall der Fälle beide Seiten (FCB + Can) implementieren müssen. Alles andere nennt sich Ausleihe.
-
Diese Verträge gibt es und ist nicht das erste mal, dass die Bayern sowas machen und Carvajal hatte auch keine andere Wahl als nach Real zu gehen, da dies so vertraglich vereinbart war.
-