• Es erstaunt mich, dass hier so auf ihm rumgehackt wird. Gegen die Bayern, DAS war sein aboluter Nullpunkt. Gestern fand ihn ihn total zerfahren. Aber man hat gespürt, dass er wollte! Die Nervösität verzeihe ich ihm in seinem Alter bei einem solchen Spiel.

• Gibt überhaupt keinen Grund ihm irgendwas vorzuwerfen. Wenn man von einem 19-jährigen, der seine ersten Erfahrungen sammelt und dann auch noch gegen Manchesters Flügelzange verteidigen muss, erwartet die Kohlen aus dem Feuer zu holen, dem ist nicht zu helfen. Bei Can habe ich die Hoffnung, dass er irgendwann die Kragenweite solcher Spieler erreicht.

• Wo sind die Boenisch-Hater? Das war also eure erste Alternative als LV? Valencia hat ihn ver*rscht nach Strich und Faden.
    Wenn Boensich so gespielt hätte, ich will nicht wissen wohin ihn dann viele hier gewünscht hätten, und zwar ab sofort und für immer.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wo sind die Boenisch-Hater? Das war also eure erste Alternative als LV? Valencia hat ihn ver*rscht nach Strich und Faden.
    Wenn Boensich so gespielt hätte, ich will nicht wissen wohin ihn dann viele hier gewünscht hätten, und zwar ab sofort und für immer.

Wie Boenisch gegen United gespielt hätte werden wir nie erfahren! Aber wenn Du schon auf jemandem herumhacken willst, dann auf unseren "gestanden" Spielern, von denen einige am Mittwoch sehr viel größeren Mist gespielt haben als Can.

• Meiner Meinung nach das größte Talent bei uns im Team. Gegen Manchester (noch) überfordert spielt Emre in der Liga und Pokal bisher durchaus überzeugend. Tolle Technik, viel Übersicht und robust im Zweikampf. Wenn man den behutsam aufbaut und irgendwie halten kann, werden wir den hier noch sehr feiern.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Glaube ich auch, aber heute fand ich ihn nicht so gut. Viele leichtsinnige Fehler, vor allem im Paßspiel. Seine größte Stärke ist aber ganz klar seine Dynamik, wenn er aus der eigenen Hälfte mit Tempo und Platz Richtung gegnerisches Tor zieht. Dann ist er echt richtig gut. Muss aber noch manchmal im Kopf schneller schalten und den gut postierten Mitspieler suchen. Das wird schon!

• Das mit dem "schneller Schalten" trifft es ziemlich gut. Als er in der ersten Halbzeit 2-3 Leute in der gegnerischen Hälfte stehen lässt weiß er danach nicht den Ball clever abzuspielen und vertendelt diesen dann. Aber das kommt mit der Erfahrung.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich betrachte ihn mit einem lachenden und einem weinenden auge. Der kerl hat eine Dynamik wie ich sie nur von 2 spielern auf dieser welt kenne. Paul Pogba und Yaya Toure. Ich habe wirklich die Vermutung dass vidal gegen den ein kleines licht sein könnte. der kerl hat absolut ALLES was ein ganz großer braucht. Und genau das wird irgendwann (ausstiegsklausel) unser probem sein. Haltet mich für bekloppt, aber der kerl hat einem Ballack in seinem alter einiges voraus. Der Körper und die Physis von Can sind das absolut beste was ich in meinem leben beim bayer gesehn habe!! Bei der U17 WM 2011 habe ich die Bayern um genau diese Dynamik beneidet. der kerl ist seinem alter 5 jahre voraus!!! der ist bei jedem spiel durchs Mittelfeld marschiert, dafür gibt's nur ein wort: RAUMGREIFEND!!! Erinnerte mich damals schon an Yaya Toure (für mich DER 6er auf diesem Planeten). Wir sollten alles nur erdenklich mögliche tun den Lederhosentaliban die Klausel abzukaufen, je früher desto besser!!! In 3 Jahren hat der seinen Einkaufspreis verzehntfacht!!!

• Auch ich bin von ihm begeistert. In großen Spielen (Bayern, Manchester) spielte er aber bislang hypernervös (wie zugegebenermaßen viele seiner Mitspieler auch). Doch er lernt so schnell, dass ich ihm zutraue: Er wird gegen den BVB zeigen, dass er es auch gegen einen solchen Gegner kann!!!

• Ich seh ihn nach wie vor eher kritisch. Das mit dem Linksverteidiger ist nix für ihn. Gegen die stärkeren Teams in der Bundesliga und in Europa kannst du das einfach nicht machen.

Und nach DER Klatsche am Mittwoch direkt 4x im Zweikampf mit der Hacke zaubern zu wollen, das muss man sich auch erstmal trauen. 3x davon landete der Ball beim Gegner und 1x ging es gut. In der ersten Halbzeit waren noch zwei weitere haarsträubende Ballverluste dabei.

• Der Junge ist grade mal 19. Natürlich macht der nicht alles richtig. Sehe da so viel Entwicklungspotential, dass er auch für die Bauern wieder interessant wird.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Can ist ein unheimlich vielseitiger Spieler mit überragender Technik, Übersicht und auch vom Körper her sehr stabil.
    Sehe ihn jetzt nicht so in der Kritik wie manch anderer hier. Wird von Woche zu Woche sicherer und auch sichtlich besser.