In dem Alter nach seiner ersten komplett gespielten Saison ins Ausland wechseln? Na dann viel Erfolg.
Emre Can
-
-
-
Man muss ja nicht direkt in die Extreme springen, würde ihn hier gerne, auch sehr lange sehen, aber es sollte klar sein, dass die Bayern ihn definitiv zurückkaufen, wenn er sich hier durchsetzt, ob sie ihn brauchen oder nicht ist bei dem Preisen komplett egal. Er ist NOCH kein absoluter Leistungsträger bei uns, wenn wir also die Chance haben, diese Saison ordentlich Kohle mit ihm zu verdienen und dabei sicher sind, dass er nicht mehr bei den Bayern (zumindest nicht für kleines Geld) landet, dabei sogar noch nen guten 6er (Kramer) für 2 Mio von einem direktem Konkurenten zurück holen können, spricht rein logisch eigentlich nichts dafür ihn zu halten. Es ist schade, aber so ist nunmal das Geschäft.
Ich versteh das irgendwie nicht. Hier soll etwas wachsen und dann ist es okay das ein "Leistungsträger (ja so sehe ich) nach einem Jahr wieder weg soll. Wenn ich das Jahr Revue passieren lasse, was hier so in einigen Spielethreats geschrieben wurde (grob zusammen gefasst).Hilbert, Boenisch, Rolfes, Castro Kategorie Schei$e und können (sollen) weg.
Guardado, Hegeler, Sam, Derdiyok sind weg
Wollscheidt, Donati, Kruse, Spahic (ist schon zu alt), Son (hat seine Momente), BuLi tauglich, aber wir sind doch CLund der Rest vom Schützenfest, wie Stafylidis, Öztunali, Ryu sind auch nicht gerade die Burner (bis jetzt)
bleibt also Leno, Brandt Kieß, und Bender, Toprak...
Bleibt also eine Kern von 6 Spieler und dann wird hier nächste Saison wieder rum geheult. Aber sobald einige "Möchtegern Manager" die Dollarzeichen in den Augen haben, heißt es verkaufen. Bender 25 Millionen, sofort verkaufen, Can 12 Millionen, sofort verkaufen...Und wenn ich schon lesen, besser Liverpool als Bayern, als wären wir auf deren Augenhöhe und würden ein direkten Konkurrenten stärken. Wenn die Can nicht holen, dann holen die einen anderen.
Nee meine Meinung, Can behalten und mit ihm wieder versuchen die CL zu erreichen. Dann kommt Kramer eh zurück (für lau). Ob wir jetzt 12 Millionen bekommen und für Kramer 2 Millonen ausgeben, macht das 10 Millionen, nächste Saison kommt Kramer für lau und Can kann für 7-8 Millionen, macht das 2-3 Millionen. Und dann ist noch die Frage, ob wir Ersatz kriegen (sehe Kramer nicht so als Ersatz, da der schon mal keine CL gespielt hat, keine dreifach Belastung) und ohne Can überhaupt die CL erreichen würden. Dann hätten wir nicht 10 Millionen Gewinn gemacht, sondern ein Minus von 10+ Millionen (Ohne die CL Prämien).
Und wenn ich schon so etwas lese: "aber er ist immernoch sehr ungestüm und damit bei jeden Spiel Gelb bis Gelb-Rot gefärdert, spielt noch sehr viele, auch gerne fatale, Fehlpässe." Das war seine erste Saison, der Junge ist noch verdammt jung, und spielte in ne Rückrunde in einer Mannschaft, bei denen bei allen es nicht so lief. Ergo könnten wir alle verkaufen, die "gerne fatale Fehlpässe" spielen, dann hätten wir aber nur noch Leno.
-
Zitat
Ich versteh das irgendwie nicht. Hier soll etwas wachsen und dann ist es okay das ein "Leistungsträger (ja so sehe ich) nach einem Jahr wieder weg soll. Wenn ich das Jahr Revue passieren lasse, was hier so in einigen Spielethreats geschrieben wurde (grob zusammen gefasst).Hilbert, Boenisch, Rolfes, Castro Kategorie Schei$e und können (sollen) weg.
Guardado, Hegeler, Sam, Derdiyok sind weg
Wollscheidt, Donati, Kruse, Spahic (ist schon zu alt), Son (hat seine Momente), BuLi tauglich, aber wir sind doch CLund der Rest vom Schützenfest, wie Stafylidis, Öztunali, Ryu sind auch nicht gerade die Burner (bis jetzt)
bleibt also Leno, Brandt Kieß, und Bender, Toprak...
Bleibt also eine Kern von 6 Spieler und dann wird hier nächste Saison wieder rum geheult. Aber sobald einige "Möchtegern Manager" die Dollarzeichen in den Augen haben, heißt es verkaufen. Bender 25 Millionen, sofort verkaufen, Can 12 Millionen, sofort verkaufen...Und wenn ich schon lesen, besser Liverpool als Bayern, als wären wir auf deren Augenhöhe und würden ein direkten Konkurrenten stärken. Wenn die Can nicht holen, dann holen die einen anderen.
Nee meine Meinung, Can behalten und mit ihm wieder versuchen die CL zu erreichen. Dann kommt Kramer eh zurück (für lau). Ob wir jetzt 12 Millionen bekommen und für Kramer 2 Millonen ausgeben, macht das 10 Millionen, nächste Saison kommt Kramer für lau und Can kann für 7-8 Millionen, macht das 2-3 Millionen. Und dann ist noch die Frage, ob wir Ersatz kriegen (sehe Kramer nicht so als Ersatz, da der schon mal keine CL gespielt hat, keine dreifach Belastung) und ohne Can überhaupt die CL erreichen würden. Dann hätten wir nicht 10 Millionen Gewinn gemacht, sondern ein Minus von 10+ Millionen (Ohne die CL Prämien).
Und wenn ich schon so etwas lese: "aber er ist immernoch sehr ungestüm und damit bei jeden Spiel Gelb bis Gelb-Rot gefärdert, spielt noch sehr viele, auch gerne fatale, Fehlpässe." Das war seine erste Saison, der Junge ist noch verdammt jung, und spielte in ne Rückrunde in einer Mannschaft, bei denen bei allen es nicht so lief. Ergo könnten wir alle verkaufen, die "gerne fatale Fehlpässe" spielen, dann hätten wir aber nur noch Leno.
Wir haben doch auch fünf Millionen bezahlt. Also maximal +7 Millionen Gewinn.
-
Wer sagt den, das Kramer überhaupt nach Leverkusen zurück will.
Mir scheint es so, als würde er sich Pudelwohl in MGB fühlen.
Vertrag in oder her.. -
Vertrag in oder her..Das sagt ein Papier welches bei ihm Zuhause im Ordner "Arbeit" abgeheftet ist.
Fänd es sehr schade und auch eine große Schwächung unserer seits wenn Emre wirklich geht. War über die ganze Saison einer unserer besten und war mit der einzige der das Wort KAMPF nicht aus seinem Wortschatz gestrichen hatte.
Was ich mich Frage ist wie dieser Transfer abgelaufen ist. Haben wir 100 % Transferrecht? Oder haben die Bayern da irgendwo ihre Finger mit im Spiel? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das wir Emre nach Liverpool abgeben. Auch nicht bei den 12 Millionen Euro. Bin mal auf die weiteren Verlauf gespannt
-
Das sagt ein Papier welches bei ihm Zuhause im Ordner "Arbeit" abgeheftet ist.
Fänd es sehr schade und auch eine große Schwächung unserer seits wenn Emre wirklich geht. War über die ganze Saison einer unserer besten und war mit der einzige der das Wort KAMPF nicht aus seinem Wortschatz gestrichen hatte.
Was ich mich Frage ist wie dieser Transfer abgelaufen ist. Haben wir 100 % Transferrecht? Oder haben die Bayern da irgendwo ihre Finger mit im Spiel? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das wir Emre nach Liverpool abgeben. Auch nicht bei den 12 Millionen Euro. Bin mal auf die weiteren Verlauf gespannt
Wenn ich den Kicker richtig verstehe, haben die Bayern nur innerhalb Deutschlands die Finger im Spiel.
ZitatWährend Leverkusens Mittelfeldmann Emre Can, der bis 2017 in Leverkusen gebunden ist, in Deutschland nur zum FC Bayern wechseln dürfte (der Rekordmeister besitzt eine Rückkaufoption), regen sich im Ausland Interessenten an ihm. Wie der kicker aus England erfuhr, machte nun der FC Liverpool einen erneuten Vorstoß in Richtung Leverkusen, erkundigte sich nach Möglichkeiten, Can zu verpflichten.
-
Das sagt ein Papier welches bei ihm Zuhause im Ordner "Arbeit" abgeheftet ist.
Tuchel hatte in Mainz auch einen gültigen Arbeitsvertrag, was daraus geworden ist weiß man jetzt.
In Bezug auf Tuchel kann ich nur sagen, dass jetzt einmal ein Trainer den Spieß umgedreht hat, wenn Trainer entlassen werden, dann ist das kein Vertragsbruch, wenn sie von selber gehen schon, komische Moral von der Geschichte.Ich würde mich freuen, wenn Can bleibt, und Kramer mit Freude zu uns zurück kommen würde.
-
Hm, Can wäre ja nicht der erste junge Deutschtürke, der nach Liverpool wechseln würde. Ich erinnere mich da an einen jungen Herren, von dem sich auch keiner vorstellen konnte, dass er Leverkusen so frühzeitig Richtung England verlassen würde. Ich meine sogar, die beiden Spieler hätten denselben Berater.
Insgesamt fürchte ich, dass das Gerücht sehr glaubwürdig ist. Es wäre sehr schade um den Spieler, allerdings musste uns allen ja klar sein, dass der Junge mit seiner dubiosen Vertragssituation bei entsprechender Leistung hier nicht ewig spielen würde. Insofern wären mir persönlich da 12-15 Mios und Ausland lieber als 5-7 Mios und FC Bauern. Das Geld könnten wir sicherlich gut reinvestieren, und mit Kramer stünde ein mehr als preisgünstiger Ersatz zur Verfügung.
Alles in allem gäbe es Situationen, die unglücklicher und schwerer zu reparieren wären als ein Can-Wechsel zu Liverpool für so viel Geld. Aber es wäre eben mal wieder ein verdammt schlechtes Zeichen. Es kann nie gut sein, wenn einem junge Talente einfach aus langen Verträgen rausgekauft werden. Man stelle sich vor, als nächstes klopft einer für Brandt an... oder auch für Leno, Toprak, Bender... diese Leute können wir nämlich nicht mal eben mit einem verliehenen Nationalspieler ersetzen.
-
Tuchel hatte in Mainz auch einen gültigen Arbeitsvertrag, was daraus geworden ist weiß man jetzt.
In Bezug auf Tuchel kann ich nur sagen, dass jetzt einmal ein Trainer den Spieß umgedreht hat, wenn Trainer entlassen werden, dann ist das kein Vertragsbruch, wenn sie von selber gehen schon, komische Moral von der Geschichte.Ich würde mich freuen, wenn Can bleibt, und Kramer mit Freude zu uns zurück kommen würde.
Naja Tuchel ist schon ne andere Geschichte. Klar gibt es ein gültiges Arbeitspapier. Und genau deswegen wird Tuchel bis Vertragsende keinen anderen Verein trainieren. Ebenso wäre es bei Kramer. Er will nicht für Leverkusen spielen? Alles klar dann spielt er aber auch bei keinem anderen Verein und sitzt bis Vertragsende auf der Tribüne. Fakt ist: Wenn Leverkusen sagt du kommst zurück, dann kommt er zurück.
-
Hm, Can wäre ja nicht der erste junge Deutschtürke, der nach Liverpool wechseln würde. Ich erinnere mich da an einen jungen Herren, von dem sich auch keiner vorstellen konnte, dass er Leverkusen so frühzeitig Richtung England verlassen würde. Ich meine sogar, die beiden Spieler hätten denselben Berater.
Insgesamt fürchte ich, dass das Gerücht sehr glaubwürdig ist. Es wäre sehr schade um den Spieler, allerdings musste uns allen ja klar sein, dass der Junge mit seiner dubiosen Vertragssituation bei entsprechender Leistung hier nicht ewig spielen würde. Insofern wären mir persönlich da 12-15 Mios und Ausland lieber als 5-7 Mios und FC Bauern. Das Geld könnten wir sicherlich gut reinvestieren, und mit Kramer stünde ein mehr als preisgünstiger Ersatz zur Verfügung.
Alles in allem gäbe es Situationen, die unglücklicher und schwerer zu reparieren wären als ein Can-Wechsel zu Liverpool für so viel Geld. Aber es wäre eben mal wieder ein verdammt schlechtes Zeichen. Es kann nie gut sein, wenn einem junge Talente einfach aus langen Verträgen rausgekauft werden. Man stelle sich vor, als nächstes klopft einer für Brandt an... oder auch für Leno, Toprak, Bender... diese Leute können wir nämlich nicht mal eben mit einem verliehenen Nationalspieler ersetzen.
Und ich kenn nen Deutsch-Türke, der erst vor kurzem bei Bayer verlängert hat.
-
-
-
Jep, gleicher Berater wie bei Yesil und Sahin, hat wohl eine gute Beziehung zu Brendan Rodgers.. Der hat damals auch Özil, Sahin und Altintop in zu Real Madrid befördert.
-
Man sieht ja wie gut das allen getan hat von ihrem Verein wegzugehen zu einem anderen. Bis auf das vollere Bankkonto hat es sich ja für keinen gelohnt.
-
Özil?
-
12 Mio. sind allein schon wegen Cans Vielseitigkeit zuwenig. Er kann DM spielen, er kann Abwehr spielen UND er belebt das Spiel nach vorne. Außerdem muss man für einen so jungen Spieler, von dem sein neuer Verein noch so viele Jahre sportlich profitieren kann, prinipiell deutlich mehr verlangen als für einen älteren.
Ich könnte schon wieder reihern.
-
Vertrag in oder her..Frage: Hast du jemals in deinem Leben einen Arbeistvertrag unterschrieben?
Man sieht ja wie gut das allen getan hat von ihrem Verein wegzugehen zu einem anderen. Bis auf das vollere Bankkonto hat es sich ja für keinen gelohnt.
Woher kommt diese Naivität? Das ein Sieben- oder Achtjähriger gerne ein Spiel aus eigenem Anspruch gewinnen will - geschenkt. In Bereichen der Bayer04 Fussball GmbH 1.Mannschaft ist die Hauptmotivation einer großen Mehrheit aller Berufsfussballspieler auf dem Platz das Auffüllen des Bankkontos - möglichst bis Oberkante Unterlippe. Alles andere interessiert nicht - naja bis auf Mode, Schmuck und natürlich girls...
-
ich erinnere mich noch zu gut an die erste Saison von Arturo hier.
Alleine schon für seine Körpersprache sollen wir ihn behalten. Das unser Arturo Version 2.0.
Bender und Can im DM sind Bombe. Da gibt es in Zukunft nix besseres in der Buli.
-
Könnte den Transfer nur unter folgenden Bedingungen verstehen:
- Can darf nur diesen Sommer für eine hohe Klausel oder einen freien Betrag wechseln. Vielleicht sind es ja doch eher 12 Mio Pfund?
- Er muss die Saison laut Vertrag nicht zu Bayern wechseln (würde ich ungern sehen)
Wenn wir diesen Sommer 6-8 Mio. € mehr generieren können als nächsten Sommer, und er dazu ins Ausland wechselt, muss man es vielleicht machen
Er war diese Saison zum Glück noch nicht unersetzlich.
-
Ich bezweifle, dass der Can geht... schon alleine weil:
a) wir einen neuen Trainer kriegen, der die optimale Position für Can hat
b) der Betrag etwas gering ist
c) Wir momentan nicht für größere Verkäufe bekannt sind -
-