• Bin ich denn der einzige, der für 12mio den can persönlich in Liverpool abliefern würde?

Weiß ich nicht, aber wie ich gestern hier schrieb, könnte ein Can Verkauf das Kartenhaus "Bayer 04" mal schön zusammen brechen lassen, wenn bsp Castro geht (den ja einige hier los werden wollen). Dann wollen einige noch Rolfes los werden, weil der ja "kacke" ist. Reinartz sollte am besten jetzt auch noch gehen, weil der will eh weg. Bevor er nächste Saison ablösefrei irgendwie hin wechselt, besser jetzt verkaufen, damit der Verein noch was an ihm verdient. Am Ende muss der Völler noch seine Schuhe aus dem Schrank holen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da redet man groß von Umbruch, und es wird der Mann verkauft der in dieser Saison gekämpft hat wie kein anderer :LEV17

Während hier Leute wie Rolfes, Boenisch oder Hilbert weiter einen Larry schieben können..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Da redet man groß von Umbruch, und es wird der Mann verkauft der in dieser Saison gekämpft hat wie kein anderer :LEV17

Während hier Leute wie Rolfes, Boenisch oder Hilbert weiter einen Larry schieben können..

Naja, ich warte noch ein paar Tage, bis etwas genaueres kommt. Für Bender wurde auch viel geboten, der ist noch hier. Und Schürrle (für den auch viel geboten wurde), ich glaube beide zusammen 50 Millionen, konnten wir auch noch ein Jahr halten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Bitte differenzieren. :D Can besitzt eine AK, diese greift ja nicht umsonst nach einem Jahr. Schon allein dies ist ein Unterschied zu den genannten. :D

• Als Bayer 04-Fan hatte man ja alle Spiele von Can auf dem Schirm.In seiner ersten "richtigen"
    BL-Saison war zu sehen , was in dem Spieler für ein Talent steckt....kämpferisch sowieso immer
    1a.....mit seinem Temperament und teilweise seiner Eigensinnigkeit stand er sich aber noch oft
    selbst im Weg.

Womit ich sagen will : War eine gute Saison , in der er aber nun auch nicht herausgeragt hätte.
    Weder national noch international.

Insofern frage ich mich , warum ausgerechnet Liverpool so scharf auf Can ist.
    Ich hoffe ja nicht , dass den unser ehemaliger Finne "seiner alten Liebe" empfohlen hat. :LEV7

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• die Antwort findest du in deinem Beitrag

• Man kennt leider die vertraglichen Inhalte nicht so ganz genau... was müsste Bayern 2015 bzw. 2016 bezahlen? Wenn wir Can für 5 Mio. geholt haben, dann macht es schon durchaus Sinn ihn 1 Jahr später für 12 Mio. + x abzugeben. Mit Bender, Castro, Öztunali, Reinartz, Rolfes wären wir bei einer Doppel 6 immer noch passabel besetzt und könnten die 12 Mio. noch mal in die Mannschaft pumpen. Allerdings ist Can ein Kämpfer vor dem Herrn, der ein Stück weit Siegermentalität gebracht hat.

Schwere Entscheidung, allerdings wird da auch der Spieler ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen.

• Scheinbar gibt es ja für diesen Sommer auch schon eine Klausel oder so. Zumindest steht ja im Artikel, dass die Entscheidung allein beim Spieler liegt. Also haben wir wohl nicht viel Mitspracherecht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hmm Klausel oder sowas habe ich im Rp online Artikel nicht gefunden, aber vllt in einen der Can - Artikel zuvor. Wie dem auch sei, hoffe ich, dass wenn sie ihn verkaufen, so viel Geld wie möglich dabei rausholen. Nur leider sind wir dafür nicht gerade bekannt... :-/

• Direkt von einer Klausel steht da auch nichts, aber dieser Satz deutet darauf hin, dass es zumindest nicht in unserer Hand liegt.

Zitat

Can selbst beschäftigt sich intensiv mit der Offerte aus Liverpool, die letzte Entscheidungshoheit in Sachen Gehen oder Bleiben liegt bei ihm.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Im RP-Artikel steht, dass die Entscheidungsgewalt bei Can liegt. Das zu schreiben wäre ohne Klausel ja ziemlicher Unsinn. Trotz Transferüberschüsse, die ja meistens eh nicht reinvestiert und hinterher totgeschwiegen werden (siehe letzte Saison) wäre das sehr schade, denn er ist sehr vielseitig und würde von seiner Natur perfekt in das System von Roger Schmidt passen.

• Oh ok, da hab ich wohl nicht ganz genau genug gelesen... Hmm... Liegt wohl das Heft des Handelns mal wieder bei dem Spieler... MUSSTE man denn unbedingt Can holen? Also zumindest zu DIESEN Konditionen wären andere Spieler besser. Aber vllt haben die Verantwortlichen auch mit Kramer gepokert und gerechnet und es scheint ja aufzugehen. Aber iwie kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass wir dann Kramer schon frühzeitig zurück holen. Ich weiß nicht wieso, aber es ist mein dominantes Gefühl.

• Zitat

kicker-printausgabe Seite 42 19. Mai 2014:

Kommt jetzt Bewegung in den Kader von Bayer Leverkusen? Nachdem der kicker am Donnerstag das Interesse des FC Liverpool an Emre Can (20) veröffentlichte, rückt dieser Transfer immer näher. Für rund 12 Millionen Euro - dank einer Vertragsklausel - kann der U-21 Nationalspieler (kam vor der Saison für 5,5 Millionen Euro vom FC Bayern, der eine Rückaufoption besitzt und am Weiterkauf partizipieren würde) wechseln.....

• Bayern besitzt ein Vorkaufsrecht und kann dieses (nächstes Jahr) nutzen oder eben dieses Jahr von einem Verkauf profitieren.
    Nettes Konstrukt.
    Schade, dass wir in dem Fall offenbar nur der "Durchlauferhitzer" waren...

• :LEV14

War ja klar. Von wegen 15 Mio - 5 Mio = 10 Mio brutto Transferplus für uns. Sieht eher nach 12 Mio - 5,5 Mio aus, und die Bayern bekommen wohl auch noch einen stattlichen Anteil von der Differenz!

Wenn mir irgendjemand erklären kann, was sich Herr Reschke bei der Verpflichtung von Can zu diesen Bedingungen gedacht hat, immer her damit...

• Die Entscheidung ob er geht oder nicht kann nic ihm liegen. Dann würde das Angebot bei 0 Millionen für Leverkusen und 12 Millionen Handgeld bei Can liegen.
    Daher muss es eine AK für einen Club aus England geben. Und wenn nicht, kann Leverkusen nein sagen zu jedem Angebot mit der Gefahr das die Bayern kommende Saison einen 15 Millionen Mann (oder mehr) günstug bekommen. Das die Bayern aber mal wieder dran mitverdienen ist einfach zum Kotzen.