• :LEV14


    War ja klar. Von wegen 15 Mio - 5 Mio = 10 Mio brutto Transferplus für uns. Sieht eher nach 12 Mio - 5,5 Mio aus, und die Bayern bekommen wohl auch noch einen stattlichen Anteil von der Differenz!


    Wenn mir irgendjemand erklären kann, was sich Herr Reschke bei der Verpflichtung von Can zu diesen Bedingungen gedacht hat, immer her damit...


    Boah geil ein Bayern-Spieler

  • Ich habe ja mit vielen möglichen Abgängen bei uns gerechnet. Ihn hatte ich aber definitiv nicht auf dem Zettel und mich wundert sein Vorhaben auch. Seine erste vollwertige Saison als Profi und schon weiter nach England? In einem Jahr zurück nach München hätte ich verstanden, aber das nicht.

  • Kommt mal wieder runter!
    Bayer Leverkusen ist nun mal nicht für alle Spieler die "große Liebe".


    Und....Die blöden Bazies diktieren nun mal die Liga.
    Hätten wir ihn nicht geholt, hättet ihr auch alle wieder dem Rudi und Reschke Unwissenheit vorgeworfen. Spielerisch haben wir mit ihm in der letzten Saison auf jeden Fall gewonnen, besser als wenn er bei den Bazies auf der Bank gesessen hätte.


    Außerdem ist NOCH nichts in trocknen Tüchern!

  • Ich denke man war sich eigentlich sicher, dass er mindestens 2 Jahre bleibt um dann evtl. zu Bayern zurückzugehen. Wenn er jetzt wechselt ist dies sicher unglücklich gelaufen. Aber letzlich ist es für uns so immer noch besser, als wenn wir ihn nur geliehen hätten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • :LEV14


    War ja klar. Von wegen 15 Mio - 5 Mio = 10 Mio brutto Transferplus für uns. Sieht eher nach 12 Mio - 5,5 Mio aus, und die Bayern bekommen wohl auch noch einen stattlichen Anteil von der Differenz!


    Wenn mir irgendjemand erklären kann, was sich Herr Reschke bei der Verpflichtung von Can zu diesen Bedingungen gedacht hat, immer her damit...


    Die eine oder andere Mio bleibt schon hängen und wir hatten für eine Saison einen ordentlichen Spieler. Ähnlich wie letztes Jahr mit Madrid.
    Und zusätzlich eine nette Reklame für den nächsten Jungspund.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ohne Can hätten wir 100 pro einen Punkt weniger und wären somit nicht in der Championsleage gelandet. Wenn er jetzt wechselt, verdienen wir (noch mal) Geld an Ihm. Wofür will man der GF da bitte Vorwürfe machen? Natürlich ist das Kacke, wenn er geht, aber sowas liegt ja auch am Spieler und in diesem Fall nur am Spieler und dann soll er bitte auch gehen, wenn er möchte!

  • Ich denke man war sich eigentlich sicher, dass er mindestens 2 Jahre bleibt um dann evtl. zu Bayern zurückzugehen. Wenn er jetzt wechselt ist dies sicher unglücklich gelaufen. Aber letzlich ist es für uns so immer noch besser, als wenn wir ihn nur geliehen hätten.


    Dass er nicht länger als die beiden Jahre hier bleibt, war jedem bewusst. Auch wenn ihn die Bayern jetzt schon zurück haben hätten wollen, hätte man das auch noch nachvollziehen können. Aber lieber mit dem erstbesten Angebot nach England, statt hier das Jahr noch zu Ende zu spielen, kommt sehr überraschend. Hätte ich nicht gedacht.

  • Für mich ein Schock, wenn es so kommen sollte. Wäre für mich ein Schlüsselspieler für die kommende Saison und den Neustart unter Schmidt geworden, zumindest bis zum nächsten Sommer, wenn dann Kramer kommt. Ich fände es unglaublich wichtig, wenn man ihn behalten könnte.

  • Can kam doch erst kurz vor Transferschluss und dies ganz überraschend. Genauso überraschend geht er jetzt wieder?
    Die Frage ist ob er eine AK hat. Wenn nicht muss er bleiben. Ob nun für 6,5 Mio oder für 12 Mio ist sicherlich ein Unterschied aber alle Abzüge zusammen machen 3 Mio die max hängen bleiben bei uns und dafür sollten wir ihn eine Saison lang halten. Zur Nor halt Gehalt Aufbessern.

  • Die Sache ist die ..


    Wenn man sich das Liverpooler Mittelfeld mal anschaut.


    - Gerrard wird nicht jünger
    - Besser als Allen oder der Dauerverletzte Lucas ist er schon
    - Henderson hat ne Super-Saison gespielt, muss dies jetzt bestätigen



    Also Chancenlos ist er da mit Sicherheit nicht .. vorallem lieben die Engländer so einen Spielertyp wie Can

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nennst du bitte deine Quelle zur 2,5 Millionen Beteiligung für die Bayern?

    Ganz ehrlich? Dazu benötigt man doch keine Quellen. Als wenn die Bauern den Can (mit einer Rückkaufoption fürs nächste Jahr) einfach so ziehen lassen, ohne, dass sie von einem Weiterverkauf in diesem Jahr profitieren würden :LEV14


  • Die eine oder andere Mio bleibt schon hängen und wir hatten für eine Saison einen ordentlichen Spieler. Ähnlich wie letztes Jahr mit Madrid.
    Und zusätzlich eine nette Reklame für den nächsten Jungspund.

    Oh ja, super. Genau das befürchte ich. Wenn dieses Modell unsere Zukunft ist, verabschiedet euch schon mal für die nächsten 10 Jahre von dem Gedanken, in der Champions League mitzuspielen!

  • Du willst also sagen, Spieler die das hier als Durchlaufstation für größere Clubs genutzt haben wie Can, Schürrle, Carvajal oder Kroos hätten uns nichts in Bezug auf die CL gebracht?


    Verrückte Idee aber wie wäre es einfach mal mit abwarten, wie der Kader so Anfang/Mitte August aussieht? Dazwischen schön das gute Wetter und die WM genießen und das Leben sieht viel entspannter aus.

  • Oh ja, super. Genau das befürchte ich. Wenn dieses Modell unsere Zukunft ist, verabschiedet euch schon mal für die nächsten 10 Jahre von dem Gedanken, in der Champions League mitzuspielen!


    Wären wir solche Modelle nicht eingegangen hätten wir uns die letzten Jahre schon davon verabschieden können CL zu spielen...oder anders gesagt, dank solcher Modelle können wir überhaupt CL spielen! Mal ein wenig über den Tellerrand schauen oder weniger sinnlos rumpöbeln...

  • Wären wir solche Modelle nicht eingegangen hätten wir uns die letzten Jahre schon davon verabschieden können CL zu spielen...oder anders gesagt, dank solcher Modelle können wir überhaupt CL spielen! Mal ein wenig über den Tellerrand schauen oder weniger sinnlos rumpöbeln...


    Dein Benutzername spricht für sich. Wir sind eben nicht Dortmund, Schalke oder FC Bayern, die einen Spieler langfristig an sich binden können. Große Talente kommen, entwickeln sich weiter und gehen wieder. Egal ob mit oder ohne Leihe bzw. Rückkaufoption.


  • Dein Benutzername spricht für sich. Wir sind eben nicht Dortmund, Schalke oder FC Bayern, die einen Spieler langfristig an sich binden können. Große Talente kommen, entwickeln sich weiter und gehen wieder. Egal ob mit oder ohne Leihe bzw. Rückkaufoption.

    Es kommt jedoch auch darauf an WANN sie gehen... und diesbezügl. haben wir in den letzten Jahren durchaus "Pech" gehabt.
    Schön, dass wir einen Spieler verpflichten, der ohne diese Vertragsklausel nicht zu uns gekommen wäre. Wenn du diesen jedoch erfolgreich ins Mannschaftsgefüge einbaust... und er nach einem Jahr wieder weg ist, bringt uns das doch im Endeffekt nicht wirklich weiter!

  • Es kommt jedoch auch darauf an WANN sie gehen... und diesbezügl. haben wir in den letzten Jahren durchaus "Pech" gehabt.
    Schön, dass wir einen Spieler verpflichten, der ohne diese Vertragsklausel nicht zu uns gekommen wäre. Wenn du diesen jedoch erfolgreich ins Mannschaftsgefüge einbaust... und er nach einem Jahr wieder weg ist, bringt uns das doch im Endeffekt nicht wirklich weiter!


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur hat Can letzte Saison kaum einen festen Platz in der ersten Elf gehabt. Mal hier LV, dann da LM, zuletzt ZM. Da ist eine Integration als Stammkraft fast "unmöglich". Ein Abgang in diesem Sommer würde nicht so schmerzen wie ein Abgang im nächsten Sommer. Dazu kommt nämlich noch, dass mit Schmidt ein neuer Trainer das Ruder übernehmen wird, bei dem die Karten alle neu gemischt werden. So wäre ein Integration von Kramer bestens. Ein Jahr Can unter Schmidt und danach der Abgang würde dementsprechend schmerzen. (Auch ein direkt Abgang im aktuellem Sommer tut natürlich weh)