• Man muss halt schon anerkennen, dass Can mit seiner Spielweise perfekt nach England passt. Denke er wird da eine gute Nummer werden.


    Und 4,5 Mio. Gewinn nach einem Jahr für einen Spieler, den viele unterschätzt haben, ist kein so schlechter Deal.

  • Sind die Bayern doof?


    Can war mehr oder weniger ausgeliehen an uns. Bayern hätte hundert prozentig nächstes Jahr die Klausel gezogen, wenn Cans Entwicklung so weiter gegangen wär. Und nun geben sie sich mit mickrigen 2 Mio. zufrieden?


    Entweder haben die damals die Verträge nicht richtig gelesen, oder sie besitzen vielleicht immer noch eine Rückkaufoption auf Can in Liverpool?


    naja insgesamt haben sie 7-8Mio durch Can verdient. Nicht so schlecht fúr nen Jugendspieler

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Besser jetzt, als nächste Saison, so haben wir mehr Transfererlös. Sportlich ist er auch zu ersetzen, auch wenn ich ihn länger gerne bei uns gesehen hätte. Ob er in Liverpool glücklich wird, wage ich zu bezweifeln.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nächstes Jahr hätte ein Wechsel mehr weh tun können; gleichzeitig bekommen wir dieses Jahr eine höhere Ablöse - daher muss man diesen Wechsel wohl unter "vernünftig" einordnen. Bin gespannt, wie die GF auf diesen Transfer reagiert. Kramer werden sie wohl nicht frühzeitig zurückholen (können). Bender ist verletzt und braucht möglicherweise seine Zeit; hinter Reinartz steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Rolfes ist ein Auslaufmodell. Ötzunali kann diese Position spielen, aber ist eher ein 8er? Keine so leichte Situation. Für annährend gleichwertigen Ersatz würde am Ende wohl nicht mehr viel von den 10 Mio übrig bleiben - und auch dort stellt sich wie immer die Frage: Wer verstärkt uns und will trotz seiner Qualität noch in Leverkusen spielen?

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Absolut dämliche Vertragsgestaltung. Auch von den Bayern, die scheinen im Moment derart in Kohle zu schwimmen, dass sie leichtsinnig werden.


    Ihr könnt davon ausgehen, dass viele unserer neuen Spieler dann auch solche Klauseln drin haben. Mit dieser Geschäftspolitik haben wir in den nächsten Jahren viel Spaß in der Europa League (wenn überhaupt).

  • Die positiven Sachen sind natürlich, dass man immerhin 4,5 Mio Gewinn nach schon einer Saison gemacht hat, die, und da sollte man sich nicht blenden lassen, zwar ganz gut war, aber auch vieles besser hätte gehen können und er im nächsten Sommer wohl eh für noch viel weniger gegangen wäre. Außerdem ist es vllt auch ganz gut, dass wir vom neuen Spieler, der jetzt kommt (hoffentlich), noch was haben werden, wenn er das System Roger Schmidt verinnertlicht hat. Can hätte sich dann iwann dran gewöhnt, dann aber wieder gegangen. Bei einem neuen Spieler gäbe es diese Gefahr nicht. Das enizig WIRKLICH schlimmer an seinen Abgang ist, dass wir den Spieler mit DER Mentalität überhaupt bei uns verlieren. Von seiner Sorte haben wir halt nun mal nicht so viele, sehnen uns aber doch so sehr danach. :LEV16


    Und kann mir jmd was zu Johannes Geis sagen? Der ist mir iwie überhaupt nicht aufgefallen, aber hier wird sich ja einstimmig ihn als Nachfolger gewünscht. Was isser denn für'n Spielertyp? Eher der defensive Abräumer wie Bender und Reinartz oder mehr so einer, der auch nach vorne seine Qualitäten hat? Also mit welchem starken Spieler könnte man seine Ansätze, die er zeigt, vergleichen?

  • Hatte super Momente hier, der Emre: Beeindruckende mentale & physische Präsenz, plus sehr gute fußballerische Anlagen. Tut mir schon leid. Aber meine Hoffnung liegt in der Weiterentwicklung von Öztunali, der mir bsw. bei der D-U19 sehr gut gefallen hat. Nicht so spektakulär wie Can, eher filigran, mit Überblick und top Technik... da wird was draus ..da mach ich mir keine großen Sorgen. Ansonsten: we don't care for the rest as long as you invest, wie der Liverpooler zu sagen pflegt. :levz1

  • . Das enizig WIRKLICH schlimmer an seinen Abgang ist, dass wir den Spieler mit DER Mentalität überhaupt bei uns verlieren. Von seiner Sorte haben wir halt nun mal nicht so viele, sehnen uns aber doch so sehr danach. :LEV16


    Vielleicht wollen wir Spieler mit einer solchen Mentalität gar nicht !?

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Was soll da denn jetzt kommen.
    Ich kann Bayer nicht verstehen.
    Alles nur leere Worte von H.Schade als es hieß , es kommt zum großen Schnitt.
    :LEV11

    Man darf nicht vergessen, dass man viele Talente (zumindest von den größeren Teams) nicht mehr ohne Auflagen bekommt! - Leider -
    Da gehst du halt Kompromisse ein! - Gut finde ich das auch nicht, aber nicht jedes "Talent" zieht es sofort ins Ausland, weil der Geldbeutel lockt! -
    Von daher könnte man jetzt den Calli zitieren ;)




    @ Bayer Junkie
    Die Mentalität des Spielers sagt doch bereits jetzt (sollte es zu dem Wechsel kommen) einiges aus

  • Was soll da denn jetzt kommen.
    Ich kann Bayer nicht verstehen.
    Alles nur leere Worte von H.Schade als es hieß , es kommt zum großen Schnitt.


    Leider gibt es halt solche Klauseln, ansonsten würden eh keine Chance haben solche Spieler zu holen.
    In dem Fall finde ich es besonders schade, weil er halt einer ist der von der Mentalität und vom spielerischen Entwicklungspotential weitergeholfen hätte.
    Ihn zu ersetzten nicht einfach.


    Vom angesprochen Mentalitätswechsel sind wir durch den Abgang auf jeden Fall weiter den je entfernt. Da schwand einem schon wieder böses für die kommende Saison.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...