• Rolfes ist und war hier jahrelang Leistungsträger und wird auch in der kommenden Saison wichtig sein. Das muss man objektiv einfach so sagen. Er hat in der Rückrunde einfach zu viele Spiele gemacht und ist dadurch leistungstechnisch abgerutscht... wenn wir im Mittelfeld viel routieren können (bei 2 Sechsern und 6 möglichen Alternativen), wird er aufgrund seiner Erfahrung und Spielintelligenz wieder auf seine Spiele kommen. Und die Leistung der Hinrunde war mit Sicherheit gehobenes Niveau, ob man ihn und seine Spielweise mag oder nicht!


    Außerdem wird es wohl seine letzte Saison sein und die Alternative Kramer mit noch einer Spielpraxiszeit mehr gefällt mir sehr gut.


    Sorry, wir sind ja im Can-Thread... mal schauen wohin sein Weg gehen wird... die Konkurrenz an der Anfield Road ist mit Sicherheit größer, aber die Spielweise dort wird ihm auf jeden Fall in die Karten spielen. Aufgrund seiner Kämpfernatur wird er dort auch bei den Fans direkt gut ankommen. Ob er an Vidals Karriere rankommt, muss man einfach abwarten. Vidal habe ich deutlich stärker gesehen, aber er war auch älter als er uns verlassen hat.

    Rolfes ist und bleibt ein Mitläufer. Und sonst nichts!
    Aber hier geht's um Can, der seinen Weg gehen wird!

  • Anscheinend bist du ja nicht lange genug dabei um zu wissen, dass Rolfes in den Jahren vor seiner Verletzung mit Sicherheit kein Mitläufer sondern ein anerkannter Spieler (nicht nur) bei uns war. :LEV7
    Seine Spielweise war übrigens immer die Gleiche - ob nun mehr oder weniger erfolgreich für den Bayer :levz1

  • Anscheinend bist du ja nicht lange genug dabei um zu wissen, dass Rolfes in den Jahren vor seiner Verletzung mit Sicherheit kein Mitläufer sondern ein anerkannter Spieler (nicht nur) bei uns war. :LEV7
    Seine Spielweise war übrigens immer die Gleiche - ob nun mehr oder weniger erfolgreich für den Bayer :levz1

    Lang genug, um es beurteilen zu können. :levz1
    Leider, du sagst es ja selber, VOR Seiner Verletzung. Er hat seitdem enorm abgebaut.

  • Lang genug, um es beurteilen zu können. :levz1
    Leider, du sagst es ja selber, VOR Seiner Verletzung. Er hat seitdem enorm abgebaut.

    Ansichtssache... Und mit 32 gehörst zu im derzeitigen Fußballdasein eh zum alten Eisen ;)
    Der Ausdruck "Mitläufer" ist mir jedoch zu einfach und auch zu polemisch.


    Und um auf Can zurückzukommen - Um ehrlich zu sein verstehe ich das Geheule nicht.
    Nicht das wir uns da falsch verstehen, es behagt mit ebenfalls nicht, dass er nach einem guten Jahr bei uns wieder weg ist.
    Aber immerhin war es abzusehen, dass der Jung nicht bei uns bleibt. Hätte er eine weitere gute Saison beim Bayer gespielt, hätten die Bauern ihre KA gezogen und sich so oder so eins ins Fäustchen gelacht.
    Somit profitieren wir zumindest noch ein wenig an seinem Verkauf/- Wunsch nach England zu wechseln.
    In meinen Augen war dieser Abgang zu voreilig... aber es gibt halt Spieler (Berater und Umfeld), die den Hals nicht früh genug voll bekommen!

  • Man darf nicht vergessen das Can zum hottest Club der letzten PL SAISON GEGANGEN IST; UND DEREN Weg ist lange nicht beendet. Wenn er dort regelmässig spielt wird er ein sehr bekannter Spieler.
    Viel Erfolg in Anfield!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Welch überschwängliches Lob für seinen alten Verein. Man hat richtig das Gefühl, dass es ihm wahnsinnig schwer gefallen sein muss, Leverkusen zu verlassen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Er hat von Anfang an zugegeben, dass er Leverkusen (so wie Kros) als Sprungbrett nutzen möchte.
    Während seiner Zeit hier hat er stets 100% gegeben. Dass er jetzt schon wieder weg ist, schreib ich der Geschäftsführung (Vertrag) zu.


    So ein Spieler wie Can, der sich voll reinhaut, ist mir lieber als die Derdiyoks, Helmes und andere Spieler, die hier stagniert sind.

  • Auch der Kicker berichtet über die Vorstellung in Liverpool


    Liverpool: 20-Jähriger will am liebsten zentral spielen
    Can: "Möchte nächste Saison Meister werden"


    Am Donnerstag wurde Emre Can offiziell bei seinem neuen Klub FC Liverpool vorgestellt. Nach den beiden englischen WM-Fahrern Rickie Lambert und Adam Lallana, die beide vom FC Southampton verpflichtet wurden, ist Can der dritte Neuzugang der "Reds". Die Vorfreude beim 20-Jährigen auf sein erstes Match an der Anfield Road ist schon groß. Ebenso wie die Ziele die sich der Ex-Leverkusener an der Merseyside gesteckt hat.


    weiterlesen --> www.kicker.de

  • Wie zu erwarten, nicht in der Startelf.



    Bin gespannt , ob wir ihn in Einem Jahr bei Schalke oder so wiedersehen :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ganze 90. Minuten auf der Bank. Falsche Entscheidung der Wechsel?


    Ich würde gerne 90 Minuten auf der Bank in Liverpool sitzen :LEV18


    Er kann ja nicht erwarten (und tut es wahrscheinlich auch nicht ) sofort Stammspieler zu sein

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ist halt anders wie früher. Da wurden Spieler erst von Topklubs abgeworben wenn sie fertige Fußballer waren. Jetzt ziehen Spieler wie Can oder Schürrle schon am liebsten nach einem ordentlichen Jahr direkt zu solchen Vereinen. Ob sie das in ihrer Entiwcklung letztendlich weiterbringt, wage ich anzuzweifeln.


    Aber wie hier schon richtig gesagt, Liverpool wird so viele Pflichtspiele bestreiten, da wird er schon mal randürfen.

  • Der Junge war ja auch bei uns nicht direkt Stammspieler. Er ist halt ein Talent und hat für englische Verhältnisse die kleine Mark gekostet, da wird er sich im gut aufgerüsteten Kader der Reds schön hinten anstellen dürfen und auch weiter kein besonderes Standing haben. Er muss sich nun halt reinkämpfen und glaubt ja offenbar, das Zeug dazu zu haben - na dann!

  • Seine Vorbereitung war gut. Bei vielen Fans hat er durch sein körperbetontes Spiel bereits Eindruck hinterlassen. Besonders die Szenen gegen balotelli oder Richards bei der USA reise sind Erwähnenswert. Soweit ist er von der Startelf gar nicht entfernt. In den nächsten Wochen wird der seine Minuten bekommen, da bin ich mir sicher



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk