Buchlesung Uli Borowka - 30.09. Stadioneck

  • Schon einmal eine kleine Vorankündigung, wir werden kurzfristig den Vertrag mit Uli Borowka unterzeichnen, so dass Ihr ab sofort schon einmal Karten zum Preis von 10 Euro für die Veranstaltung am 30.09. bestellen könnt. Die Moderation des Abends übernimmt unser Stadionsprecher, Klaus Schenkmann. Alle weiteren Details, Plakat und Veranstaltung folgen in den nächsten Tagen! Wo Ihr bestellen könnt? Wie immer: mail@nk12.de


    http://www.uli-borowka.de/buch.html

  • So, die ersten Karten sind bestellt.


    Da wir derzeit manchmal Probleme mit der Mailweiterleitung haben, könnt Ihr Bestellungen auch hier per PN an mich (bitte Adresse angeben!) und über unsere Facebook-Accounts aufgeben.

  • Zwei weitere Wochen sind rum, weitere Tickets über den Tisch gegangen, es zeichnet sich ab, dass es wohl auch diesmal keine Abendkasse geben könnte. Wenn ihr Euch also Tickets sichern wollt, dann seid schnell und mailt an mail@nk12.de um eine der letzten Karten zu bekommen!

  • Aus dem Doppelleben eines Fußballstars


    VON SIEGFRIED GRASS - zuletzt aktualisiert: 03.10.2013


    Leverkusen (RP). Der ehemalige Bundesliga-Profi Uli Borowka präsentierte im Stadioneck sein autobiografisches Buch "Volle Pulle" und sprach freimütig über seine Alkoholsucht. Etwa 50 Fans lernten den Fußballstar so einmal ganz aus der Nähe kennen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Etwa 50 Fans lernten den Fußballstar so einmal ganz aus der Nähe kennen.


    Nicht nur den ehemaligen Fussball"star" sondern auch interessante Einblicke in den professionellen Fussball in den Achtzigern sowie Anfang neunziger Jahre im Allgemeinen. Eine sehr schöne Veranstaltung zu einem ernsten Thema, dass in unserer Gesellschaft ganz bewusst - weil keine Lösungen vorhanden - unter dem Teppich gekehrt wird.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Porträt: Uli Borowka

    Borowka erzählt im Fußballmuseum Dortmund davon, wie der Alkohol seine Sportkarriere und fast auch sein Leben zerstört hätte, wäre er nicht im letzten Moment bereit gewesen, sich seiner Sucht zu stellen.

    Der ehemalige Gladbach und Werder Bremen Star geht in diesem 20minütigen Porträt schonungslos mit sich selbst um, indem er sich an die Zeit als Alkoholiker und härtester Abwehrspieler der Bundesliga erinnert.


    Unser Videopodcast entstand während der Arbeit am Drehbuch "Borowka - Die Axt". Die Dreharbeiten für den starbesetzten Kinospielfilm in der Regie von Adnan G. Köse und produziert von Thorsten "Ippi" Ippendorf (IPPI Film) in Coproduktion mit Fritjof Hohagen von der Enigma Film München und der niederrheinischen New Dakota Independent, sind für Herbst 2025 in Nordrhein-Westfalen NRW (Ruhrgebiet) sowie in der Freien Hansestadt Bremen und im Freistaat Bayern geplant.



    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)