Wenn wir in jedem Spiel so viele Flanken zulassen, egal ob jetzt als Strategie oder aus Dummheit, werden wir etliche Zuschauer durch Herzinfarkt verlieren.
02.Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2013 -15:30 Uhr-, Mercedes-Benz Arena)
-
-
-
1. Das mit den vielen Flanken ist Taktik von Bayer.
2. Das war pure Verweiflung bei Stuttgart. -
Ich fand das am Ende mit dem "Beton anmischen" schon etwas grenzwertig, klar kann man machen, allerdings dann wirklich gar keinen Stürmer mehr auf dem Platz zu haben kann auch nach hinten los gehen. Ansinsten insbesondere Defensiv stark Offensiv auf jeden Fall ausbaufähig.
-
Die Idee von Labbadia über die Außen zu kommen war nicht dumm, weil sie die Schwächen in unserem System ausgenutzt haben, wenn man sie denn so nennen will. In der Mitte fand sich nur absolut kein Abnehmer :).
...ausser Spahic und Toprak.
-
Etwas bedenklich fand ich, wie leicht die Stuttgarter Dreierkette unseren Dreiersturm aus dem Spiel genommen hat, vor allem in der zweiten Halbzeit.
Bin sowieso gespannt, ob die Dreierkette demnächst wieder zurückkehrt. Viele Teams spielen ja heute mit einer Spitze und zwei Außen. Da bietet sich das schon an.
-
@Eased :
Am besten durch ein Abseitszor, dann rasten die mal wieder komplett aus.Also unser 0:1 wurde doch schon mal was ... und besser als ein Abseitstor ist doch nur ein Eigentor durch einen Ex-Leverkusener
BRUUUUUUUUUUUNO
-
...ausser Spahic und Toprak.
Das ist keine schwäche in unserem System. Die Abwehrtaktik ist genau darauf ausgelegt, dass der Gegner zu Flanken gezwungen wird. Das war letztes Jahr schon genau so. Mitte dicht machen und den Gegner über Außen kommen lassen, um ihn dann zu doppeln!
Genau richtig wenn ich weiß das die Außen so schlecht sind wie ein Traore oder... hatten die überhaupt nen rechts außen?
-
Das wollte ich ja in etwa mit dem Satz ausdrücken. Das einzige, was dieses System zulässt sind Flanken über Außen. Dass wir damit sehr gut umgehen können, hat man gestern gesehen
-
Aso
-
Oh man, was ein Spiel. Irgendwie so gar nicht Bayer-Like dass man in der Offensive wenig hinbekommt. Aber auch gar nicht Bayer-Like, eine 1:0 Führung über eine Halbzeit durchzuziehen und so ein Spiel zu gewinnen.
Das war endlich mal ein taktisches Spiel, dass wir gewonnen haben. Gefällt mir, mein Herz ist dadurch aber eher gefährdet als bei anderen Spielen
Was solls, nun am nächsten Wochenende gegen Gladbach nachlegen und 9 Punkte aus 3 Spielen mitnehmen.
-
-
Das wollte ich ja in etwa mit dem Satz ausdrücken. Das einzige, was dieses System zulässt sind Flanken über Außen. Dass wir damit sehr gut umgehen können, hat man gestern gesehen
Zumal man sagen muss, dass Spahic anscheinend über ein besseres Kopfball- und vor allem Stellungsspiel verfügt als Wollscheid. Das macht das ganze noch kompakter. Bei hohen Bällen war Wolle ja nicht immer souverän letzes Saison. -
Nach vorne war getsern etwas wenig, aber damit muss man bei einem Auswärtsspiel auch mal leben. Das Innenverteidigerduo macht einen sehr starken Eindruck. Wahrscheinlich in den Top3 der Bundesliga. Sam, Son und Kießling gestern etwas schwächer.
Hier der Spielbericht zur Partie VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
Gladbach war gestern richtig stark, da müssen wir noch was drauflegen.
-
Naja, das gute an der Sache ist wenigstens, das dies die Mannschaft zugegeben hat. Das nach dem Spiel keine Selbstzufriedenheit unter den Spielern ausgebrochen ist. Oft werden ja schmutzige Siege schoengeredet, und spaeter kommt das Erwachen. Aber das wurde in den Interviews ganz klar gesagt, das die Offensive net so tolle war, und das Luft nach oben ist.
-
Was hatte eigentlich die Aktion mit den T-Shirts auf sich am Anfang im Block vorne ? Und war noch irgendwas vorgefallen mit den Stuttgarten im Vorfeld, dass immer wieder "Stuttgarter Arschlö****" gerufen wurde ?
-
Da ist nichts vorgefallen. Die sind einfach Ar*chl*cher
-
In dem kicker-online Bericht zum Bruno steht, dass Hyypiä der gegnerischen Mannschaft ein "Kompliment" aussprach.
-
Das mit den T-Shirts hat mich auch ueberrascht. War wohl ein Insider, den Stuttgarter Bayerfans nicht mitbekommen durften. Keine Ahnung. Fuer Stuttgarter A-Loecher Rufe brauchte es an diesem Tag keinen Grund. Wurde wohl 4-5mal ins Repertoire eingebaut.
-
die Tshirts waren eine Art Choreo, hatte es leider im Vorfeld nicht mitbekommen, dementsprechend auch leider kein Ersatzshirt dabei.
-
Danke für die Erklärungen. Sehe gerade auf den Bildern, dass auf dem einen Banner "Wir geben unser letztes Hemd. Kein Zwanni, für nen Steher" stand. Das konnte man von hinten nicht sehen. Dann macht das natürlich alles Sinn.
-
In dem kicker-online Bericht zum Bruno steht, dass Hyypiä der gegnerischen Mannschaft ein "Kompliment" aussprach.
Siehst Du auch bei Bayer 04-TV, im Ausschnitt aus der PK. -