@ osito - Glückwunsch zum schönen Live-Erlebnis! Hast sicher kein ganz so leichtes Leben als Bayer-Fan im Schwabenländle, oder?
02.Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2013 -15:30 Uhr-, Mercedes-Benz Arena)
-
-
-
Geht so. Meine Kollegen und Freunde wissen es und koennen gut damit leben. Sind ja auch net alle VfB Fans hier, und selbst die haben ihre eigenen Probleme mit ihrem Trainer und den Spielern. Labbadia ist hier net ganz unumstritten. Aber VfB geht bei mir gar net!
-
Kein Wunder: Wo war Bruno Laberdiva schon unumstritten?
-
Hauptsache gegen den Blender gewonnen.
-
Kein Wunder: Wo war Bruno Laberdiva schon unumstritten?
Bei den Spielerfrauen...
-
Bei den Spielerfrauen...
Eher bei seinen Co-Trainern
-
Das beste Spiel von Schwaab in vier Jahren, ein nervöser Kieß (Rekord von Fischer, 100. Tor), und ein echt kämpfender Gulio, der alles gibt, Daniel vergessen zu machen.
Im Endeffekt drei Punkte, also:
Baaaaaayyer Leeeeeeverkusen, von 1904... -
@ Fußballgott - LOL Der war gut.
-
3 Punkte sind 3 Punkte
das wir das Spiel mit einem Eigentor gewinnen sagt schon alles über das Spiel aus aber wie gesagt 3 Punkte und Tabellenführer
-
Boenisch letzte Woche. Vergessen?
Mein ich ja, neuerdings -
-
yipieh yeah
-
-
Auch
Polyvalent in Neudeutsch
-
An Spieltag 34 fragt keiner mehr, was an Spieltag 2 war. Jetzt erst mal schön 5p Vorsprung vor Schalke. So kann es weitergehen.
Wen interessiert Schalke? Die sind, vor allem sofern sie in die CL kommen, ohnehin kein Konkurrent um Platz 3. Da würde ich meinen Blick eher gen Wolfsburg richten.
-
Defensiv war das unglaublich stark. Spahic, Toprak und Donati heute defensiv absolute internationale Klasse. 36 Flanken verhindert.... Wahnsinn.
Bei Sportal kriegt Donati eine schlechtere Note als Boenisch. Schon letzte Woche habe ich mich gefragt, ob die ein anderes Spiel gesehen haben, oder nebenbei die Auszubildende gepoppt haben, wie unser Stadionsprecher. Da lobe ich mir den Kicker.
Anbei alle Noten von Sportal: http://www.sportal.de/fussball…pieltag-2013-2014-2084896
-
Ich würde das nicht unbedingt als "Noten" bezeichnen bei Sportal. Hat mir schon Comunio ruiniert..
-
Zum Glück spiele ich Kicker-Interactive-Manager Die Notengebungen anderer Seiten wie Comunio (Sportal) oder Sportbild (Durchschnitt aus Kicker, BILD und so ner Statistikseite) gehen gar nicht!
-
Für mich waren heute Toprak und Spahic die besten Spieler. Direkt dahinter Leno und Rolfes. Den Sturm konnte man heute (fast) vergessen.
-
Für mich waren heute Toprak und Spahic die besten Spieler. Direkt dahinter Leno und Rolfes. Den Sturm konnte man heute (fast) vergessen.
Ziemlich richtig.
Über beide Aussen wurden viel zu viele Flanken zugelassen.
Das muss schnellstens abgestellt werden, sonst gewinnen wir keinen Blumentopf.
Und Sam darf sich nicht nach jeder Ballannahme in den Gegner reindrehen ...
-
Unser Spiel ist darauf ausgelegt, dass der Gegner nach Außen gedrängt wird. Das wirst du in der laufenden Saison bei unseren hoch stehenden Außenverteidigern noch öfters sehen.
Um das Ganze noch etwas anschaulicher zu gestalten - ein Auszug von Spielverlagerung.de zu unserem letzten Auftritt gegen Bremen:
"Darum ist es gegen die Leverkusener überaus schwierig zu spielen: die Mitte kann man kaum nutzen, weil sie von drei Sechsern versperrt wird, öfters steht Leverkusen auch in einem 4-3-3 (statt 4-5-1, 4-3-2-1 oder einer asymmetrischen Formation) mit engem Sturm da, welches das Aufbauspiel des Gegners ohnehin auf die Seite drückt. Dann muss man über die Außen kommen, wohin das Kollektiv von Bayer aggressiv und gut verschiebt und „lediglich“ Flanken zulässt. Diese führen zwar früher oder später zum Erfolg, doch zumeist ist es „zu spät“, um noch Erfolg zu haben."
Die Idee von Labbadia über die Außen zu kommen war nicht dumm, weil sie die Schwächen in unserem System ausgenutzt haben, wenn man sie denn so nennen will. In der Mitte fand sich nur absolut kein Abnehmer :).
-