03. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach (Samstag, 24.08.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

  • Heut` gab es wieder eine Kostprobe der typischen Leverkusen-Krankheit... Sicherervorsprungverspielitis. Unglaublich, wie regelmäßig wir das machen. Aber in den letzten Monaten kommen wir genau so regelmäßig auch wieder zurück.


    Das Ding haben wir heute durch die individuelle Klasse unserer Offensivspieler gewonnen. Hoffentlich findet die DFL nie raus, wen wir seit einigen Wochen als Sidney Sam verkleidet aufs Feld schicken.

  • Man muss einfach auch anerkennen, dass BMG offensiv wirklich Qualität auf dem Platz hat. Gerade das 2-1 war einfach nur klasse rausgespielt. In Anbetracht dessen haben wir insgesamt defensiv eigentlich relativ wenig zugelassen – und so einen Fehler wie beim 2-2 macht Leno auch nur alle Jubeljahre mal. Alles in allem unser bestes Saisonspiel!

  • Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zutun. Selbst wenn man gewonnen hat, sollte man schauen wo die Fehler waren und diese analysieren oder ansprechen.
    Ist ja nicht so, dass man sich darüber nicht freut aber Fakt ist, dass es halt diese schwache Phase ist der Partie gab und die war nicht gut.

  • Wie sagte vorhin Kollege Nordisch? "Mit dem Bayer wirst du nicht alt" ... Da ist was dran, auch wenn's heute ein Happy End gab ... Ohne Übertreibung: Ich weiß echt nicht, wie lange mein Herz und meine Nerven so merkwürdige Spiele noch mitmachen.


    Moral gezeigt... JUNGS, ICH BIN STOLZ AUF EUCH!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • (Sportschau) Kann diese Beckmann nichmal mehr rasieren? Macht der hier einen auf Midlife-Crisis-Dreitagebart-Grau oder was soll das sein?


    War schon schon immer ein Nothingface für mich.

    Sein Zivi hat heute frei :LEV18


    Geiles Spiel, immer spannend, weiter so auf Schalke :LEV3

  • Dass wir selbst bei höheren Führungen immer wieder völlig unnötig in Bedrängnis geraten, wird hier jawohl nicht ernst in Zweifel gezogen?

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Sicher, aber so Geranze wie "Wer verkleidet sich nur hinter Sam?" ist doch vollkommen unnötig.

    Bitte? Man kann`s auch etwas übertreiben mit der Stimmungspolizei. Das war natürlich ein Lob für den guten Sidney, ich hätte auch schreiben können "man erkennt den Jungen ja gar nicht wieder".


    @Tucho: einen Punktverlust nach eigener souveräner Führung und plötzlicher Aufholaktion des Gegners gabs das letzte Mal mit Folgen - jedenfalls, soweit ich mich spontan aus dem Kopf entsinne - letzte Saison in der Rückrunde gegen Schalke (2:2 nach 2:0); ansonsten, wie gesagt, sind wir im letzten Jahr doch meist noch zurückgekommen und haben die knappen Dinger doch gewonnen. Sonst wären wir kaum Dritter geworden. - Unter Dutt: Dresden. Mainz (immerhin auch noch gewonnen mit 3:2, nach zweischenzeitlicher 2:0 Führung). Hertha Rückrunde. Und noch ein paar andere Spiele, in denen wir uns in letzter Minute den Ausgleich gefangen haben, die mir aber jetzt nicht mehr alle präsent sind. - Dass es für uns ein Problem war, Führungen über die Zeit zu bringen, ist doch nun wirklich bekannt... da muss man, zumal nach einem Sieg, jetzt echt kein Fass aufmachen aus reinem Stimmungspolizistentum...

  • Neuville, ich ärgere mich auch über verspielte Führungen, finde Deine Liste aber nicht besonders beeindruckend, schon gar nicht, wenn sie mit Spielen angefettet wird, die wir dann noch gewonnen haben. Solche Listen könntest Du wohl über fast jedes Team der Welt erstellen. Na und, dann muß man halt mal ein bißchen bangen, wir sind doch keine traurigen Pastorentöchter, die das nicht können!? Außerdem -- lieber 4:2 als 2:0, wa? Dann kann man nämlich zweimal mehr jubeln. Wenn man kann.


    P.S.: Das Fass hast Du aufgemacht. Prost!


    P.P.S.: Ist das jetzt die neue Masche, die kritische Betrachtung eines Beitrags als "Stimmungspolizistentum" wegzuwischen? Doppelprost!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der Elfmeter für uns war doch total berechtigt oder nicht? Arango lässt absichtlich den Arm oben, mit der Hoffnung, Toprak irritieren zu können.


    Denn in der Senkphase geht sein zweiter Arm komischer Weise sehr früh rüber, im Gegenteil zum anderen Arm, der wie eine Eins oben bleibt.

  • Der Elfmeter für uns war doch total berechtigt oder nicht? Arango lässt absichtlich den Arm oben, mit der Hoffnung, Toprak irritieren zu können.


    Denn in der Senkphase geht sein zweiter Arm komischer Weise sehr früh rüber, im Gegenteil zum anderen Arm, der wie eine Eins oben bleibt.


    Danke, brauch ich es nicth mehr schreiben. EIN WITZ die Kommentatoren.

  • Was ne Stimmung hier nach so einem geilen Spiel :wacko:


    Manch einer sollte sich fragen, ob er nicht lieber weiter am Fenster Falschparker aufschreibt als hier in 98% der Beiträge User zu maßregeln. Es nervt nur noch.



    Zum Spiel: Das hat richtig Spaß gemacht heute. Die Nummer von Kieß, Bender und Sam in HZ 1 hat mich schwer an Berbo / Franca / Ponte erinnert. Schade, dass er nicht reingegangen ist. Kieß und Sam mit Abstand die besten auf dem Platz. Sam scheint endlich sein volles Potential abzurufen. In der Form ein Kandidat für die DFB-Elf. Ach, ne er trägt ja ebenso wie Kieß und Gonzo das falsche Trikot. :wacko:
    Einzige Schwachstelle für mich unsere linke Abwehrseite. Jantschke wurde gefühlte 10x von Boenisch / Castro alleine gelassen. Unser Glück war, dass der Kollege nicht eine vernünftige Flanke geschlagen hat. Toprak heute auch bärenstark. Was der alles abgrätscht ist ja Wahnsinn. Und das ganz ohne Foulspiel. Hilbert auch mit ner ordentlichen Leistung. Allerdings nicht ganz so bissig wie Donati.
    Für Leno tuts mir leid, das ihm der Bock ausgerechnet heute gegen die Dumpfbacke Ter Stegen passiert.


    So kann es jedenfalls weitergehen für uns. Ich hoffe, dass Schalke den guten Herrn Keller noch bis nächsten Samstag 20.15 Uhr im Amt lässt. :levz1 In der jetzigen Verfassung beider Teams sollte das für uns eigentlich nen Dreier geben :LEV2

  • @LZG: Na, du bist doch der große Statistikhengst. Dann mach dich doch mal ran, wenn dich meine beleidigend schwammigen Aussagen aus dem Kopfe nicht erfreuen, und mach uns mal eine Statistik: in wievielen Saisonspielen in den letzten 2 Jahren haben wir nach eigener Führung Punkte liegen lassen? In wievielen davon haben wir zwischenzeitlich 2 oder mehr Tore Vorsprung gehabt? - Und wie sah das vergleichsweise bei anderen Mannschaften unserer Kragenweite aus (Bayern, Dortmund, Schalke)? - Wenn`s dich dann doch nicht so interessiert, kannst du es ruhig sagen ;)


    @Tucho: unabhängig davon, wer den Zapfhahn denn nun eingeschlagen hat - mich ärgert es ein wenig, dass Diskussionsbeiträge hier in letzter Zeit mit großer Penetranz zerredet werden; das schwächt die Diskussionskultur und sorgt für einen gewissen forcierten Meinungsmainstream. Wenn`s dann so endet, dass ein harmloser Scherz über das neue Gesicht des Sydney Sam bereits als unzulässiges "Geranze" gedeutet wird... ärgerlich. Da bin ich hier eigentlich besseres gewohnt. - Zumal, wie gesagt, wenn eine solche Stimmung, nach einem wirklich schönen Sieg aufkommt...