03. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach (Samstag, 24.08.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

• Der Elfmeter für uns war doch total berechtigt oder nicht? Arango lässt absichtlich den Arm oben, mit der Hoffnung, Toprak irritieren zu können.

Denn in der Senkphase geht sein zweiter Arm komischer Weise sehr früh rüber, im Gegenteil zum anderen Arm, der wie eine Eins oben bleibt.

Natürlich war der Elfer berechtigt. Aber der springende Punkt ist doch diese unsägliche Regelaulegung. Hätten wir so nen Elfer gegen uns bekommen, wäre ich im Dreieck gesprungen. Arango sieht doch nicht mal was hinter ihm passiert.

• @LZG: Na, du bist doch der große Statistikhengst. Dann mach dich doch mal ran, wenn dich meine beleidigend schwammigen Aussagen aus dem Kopfe nicht erfreuen, und mach uns mal eine Statistik: in wievielen Saisonspielen in den letzten 2 Jahren haben wir nach eigener Führung Punkte liegen lassen? In wievielen davon haben wir zwischenzeitlich 2 oder mehr Tore Vorsprung gehabt? - Und wie sah das vergleichsweise bei anderen Mannschaften unserer Kragenweite aus (Bayern, Dortmund, Schalke)? - Wenn`s dich dann doch nicht so interessiert, kannst du es ruhig sagen ;)

@Tucho: unabhängig davon, wer den Zapfhahn denn nun eingeschlagen hat - mich ärgert es ein wenig, dass Diskussionsbeiträge hier in letzter Zeit mit großer Penetranz zerredet werden; das schwächt die Diskussionskultur und sorgt für einen gewissen forcierten Meinungsmainstream. Wenn`s dann so endet, dass ein harmloser Scherz über das neue Gesicht des Sydney Sam bereits als unzulässiges "Geranze" gedeutet wird... ärgerlich. Da bin ich hier eigentlich besseres gewohnt.

Ich hab da wenig Lust darauf dieses Märchen stimmt einfach nicht. Ich hab auch nach so einem geilen Spiel besseres zu tun als über irgendwelche angeblichen Führungen rumzuweinen, die wir verspielt haben, welcher Spieler wir noch auf welchen Positionen brauchen, damit wir nicht absteigen, was denn ist, wenn Kießling sich verletzt, was ich nach der drohenden Niederlage auf Schalke macht und weiß der Teufel was.

• Natürlich war der Elfer berechtigt. Aber der springende Punkt ist doch diese unsägliche Regelaulegung. Hätten wir so nen Elfer gegen uns bekommen, wäre ich im Dreieck gesprungen. Arango sieht doch nicht mal was hinter ihm passiert.

Und weil eer es nicht sieht darf er den Arm da oben behalten? Spannende Sichtweise ;) Ich hätte rein gar nichts gesagt wenn wir so nen 11er gegen uns bekommen.

• Natürlich war der Elfer berechtigt. Aber der springende Punkt ist doch diese unsägliche Regelaulegung. Hätten wir so nen Elfer gegen uns bekommen, wäre ich im Dreieck gesprungen. Arango sieht doch nicht mal was hinter ihm passiert.

Aber er lässt in dem Wissen, dass einer hinter ihm köpfen könnte, den Arm oben und das stabil. Da braucht er nicht hinsehen.

• Bitte? Man kann`s auch etwas übertreiben mit der Stimmungspolizei. Das war natürlich ein Lob für den guten Sidney, ich hätte auch schreiben können "man erkennt den Jungen ja gar nicht wieder".

Okay, das habe ich völlig anders gelesen und verstanden. Dann ist ja alles gut :levz1 Tut mir leid, mein Fehler. :LEV6

• Zitat

9 Punkte aus 3 Spielen???
    ICH GLAUBE DRAN!!!
    Wird ein schwieriges Spiel!
    Mein Tipp: 2:1 :)

So ich hab mal meinen Post zitiert.
    Richtig geiles Spiel heute. Geile Spielzüge solide Abwehr außer die 5 Minuten 9/9 Punkten- was will man mehr -
    Alles andere ist scheißegal!!!!!!

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Okay, das habe ich völlig anders gelesen und verstanden. Dann ist ja alles gut :levz1 Tut mir leid, mein Fehler. :LEV6

Alles senkrecht! :LEV6

Und @LZG: ach komm, lass uns keine Grundsatzdebatte draus machen, das können wir uns für`s Ende der Saison aufheben, wenn Andre Schürrle in der 91. Minute Chelsea zum CL-Titel schießt oder so (er hatte allerdings eigentlich auf den Henker gezielt). Da schwenk` ich lieber noch ein Bier. :LEV6

• Zitat

So ich hab mal meinen Post zitiert.
    Richtig geiles Spiel heute. Geile Spielzüge solide Abwehr außer die 5 Minuten 9/9 Punkten- was will man mehr -
    Alles andere ist scheißegal!!!!!!

Die 5 Minuten der kurzen Verletzung von Spahic geschuldet. Der humpelte nämlich zu dem Zeitpunkt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Herzschlag-Kick! Ein klasse Gegner, ein fantastischer Fußball-Nachmittag! Unsere Toprak-Spahic IV Connection auf dem Weg zur absoluten Top-Klasse..sehr beeindruckend, auch Hilbert mit guter Premierenvorstellung. Donatis Einwechselung zur Stabilisierung zum richtigen Zeitpunkt, die Offensive druckvoll und mit viel spielerischer Klasse. Jetzt die Schachtis zerlegen, und es wird ein Traumstart. :LEV5

*Castros Treffer mit dem angestreichelten Ball dürfte eh Bestandteil einer Referenz DVD werden.

• Neuer Vereinsrekord mit saisonübergreifend 8 Siegen in Folge und der beste Start seit 10 Jahren. Klar, war nicht sonderlich souverän, aber Einstellung und Ergebnis stimmen. Offensiv war das, abgesehen von den ersten 20 Minuten, schon sehr stark. Man hätte vor der Pause den Sack zumachen müssen (Kießling, Sam), aber man hat es dann später getan. Wie immer ein sehr unterhaltsames Spiel gegen Gladbach.

• Mein Gott, genau SO musst du starten, wenn du bis zum Ende oben dabei sein willst. Mischung aus extrem starken Leistungen und Glück. In den letzten Jahren hätten wir gegen Stuttgart 1-1 gespielt und gegen die Gladdis noch verloren. Jetzt haben wir beide Spiele gewonnen. Weiter so, Spiel für Spiel. Das alles sieht extrem gut aus. Die Jungs sind heiß, kämpfen und kommen mit Rückschlägen klar wie heute. Das, was man nach dem 2-2 da abgefeuert hat, war schon extrem. Kann mich an Spiele erinnern, wo man dann richtig geschwommen hat.

• Nach 3 Spieltagen schon 6 Punkte Vorsprung auf Wolfsburg, 8 Punkte auf Schalke & Hamburg und mindestens 6 Punkte auf Stuttgart. Wenn das jemand vor der Saison angekündigt hätte, wäre er doch für bekloppt erklärt worden.

Folgt jetzt auf Schalke der 10. Pflichtspielsieg in Folge wäre ein vermeintlicher Konkurrent mit 11 Punkten schon mal deutlich auf Distanz gehalten. Ich vermute, das wäre dann das endgültige Aus für Keller wenn Schalke auch in der CL rausfliegt.