04. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 31.08.2013, 18:30 Uhr; Veltins-Arena)

• Bei den Schalker fällt möglicherweise die gesamte Abwehrkette aus. Gut, viel schlechter konnten die auch nicht mehr verteidigen, aber wir haben selten so ein schwaches Schalke als Gegner gehabt, falls da nicht unter der Woche Wunder geschehen.

Angeblich kommt Valentin Stocker zu Schalke, wenn sie die CL-Qualifikation schaffen.

• wird eine spannende partie...ich sehe uns als klarer favorit auf dem papier, aber man weiß ja, wie viel bedeutung papier hat....wäre nicht das erste mal, dass wir genau in so einem moment dann mal verlieren...
    aber: ich gehe zunächst mal davon aus, dass unser team top motiviert ist und wir gewinnen....nächste woche sind wir schlauer, wie es geworden ist

• Und da muss man auch noch abwarten, wie ruppig das CL-Spiel unter der Woche wird. Die Situation auf Schalke ist mit Sicherheit alles andere als toll, gerade mit dem aktuellen Lauf. Aber die, die noch übrig sind sind auch nicht schlecht und wenn dann noch das Publikum mitmacht....

• Magath würde jetzt unter der Woche 6 Spieler, Qualitätsstufe Charisteas & Konsorten zukaufen... :wacko:

Wer auch immer Samstag bei denen aufläuft, cool bleiben, spielerische Linie durchziehen...im Normalfall nehmen wir immer was mit! :bayerapplaus

• Oder die komplette Nationalmannschaft von Kasachstan, um in einem halben Jahr 25 wieder wegzuschicken oder mit Medizinball bei den Amateuren trainieren zu lassen.

Ich verstehe nicht, dass er überhaupt noch irgendwo im Gespräch sein soll. Diese offensichtlich selbstgesehene Gottgleichheit kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Niedlich finde ich aber auch Held und den Würstchenfabrikanten. Seit Jahren basteln die an ihrem Blau-Weiß Konstrukt rum, ohne richtig was gebacken zu kriegen..dieses Jahr stand sogar der Angriff auf ganz oben auf der Agenda. Eher werden wir mal Meister... :wacko: :LEV18

• Super Heimsieg gestern von unserer Werkself, da sieht man dass die Mannschaft gefestigt und eingespielt ist.

Glaube auch an einen Sieg auf Schalke, alles andere wäre eine dicke Überraschung!
    Fliegen die Schlümpfe am Dienstag aus der Champions League könnte ich mir gut vorstellen, dass Keller ein Ultimatum für das Spiel gegen uns gestellt bekommt. An dem großen Druck werden sie dann scheitern und wir nehmen abgezockt die 3 Punkte mit. :bayerapplaus

• Nach 3 Spieltagen 8 Punkte auf Platz 1-4, das ist schon eine Hausnummer. Und wenn es am Samstag Abend 11 Punkte sind können die schon mal Einpacken. Besonders lustig wird es wenn die die CL dies Jahr schon nicht schaffen. Dann brennt da mehr als der Baum. Der Hauptsponsor wird dann ziemlich großen Druck ausüben.

• Es sind 3 Spieltage vergangen und hier sammelt sich wieder die gesamte Fachkompetenz.

Da fällt mir der 11 Freunde Aritkel über das Saisonfazit im August ein

Wenn am 28 Spieltag dieser Abstand immer noch ist, dann würde ich Schalke langsam abschreiben, aber vorher :LEV11

Man darf Schalke einfach nicht unterschätzen und auf Scheis.se is für uns immer nen schweres Pflaster. Wie oft die schon iwas ausgeglichen haben, wo wir dachten das is durch.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• DÜSSELDORF, 26. August (SID) - Sportdirektor Horst Heldt
    hat eine schnelle Entlassung von Trainer Jens Keller im Falle eines
    Ausscheidens in der Champions-League-Qualifikation ausgeschlossen.
    Auf die Frage, ob Keller am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) im
    Spiel gegen Bayer Leverkusen noch auf der Bank sitzen werde, sollte
    Schalke bei PAOK Saloniki den Einzug in die Gruppenphase der
    Königsklasse verpassen, antwortete Heldt kurz vor dem Abflug nach
    Griechenland: «Ja, selbstverständlich!»

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)