04. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 31.08.2013, 18:30 Uhr; Veltins-Arena)

• Zitat

Laut Twitterbeitrag von DerWesten spielte Szalai wohl mit Kahnbeinbruch, welcher nun operiert werden muss und er fällt 8 Wochen aus.

Szalai: "Auch wenn ich operiert werden muss, spiele ich gegen Leverkusen. Es ist die Hand - und im Spiel brauche ich nur meine Beine."

Twitter

Na hoffentlich redet ihm das einer aus.

• Szalai: "Auch wenn ich operiert werden muss, spiele ich gegen Leverkusen. Es ist die Hand - und im Spiel brauche ich nur meine Beine."

Twitter

Na und der prallt einmal mit Spahic zusammen, fällt auf den Boden / Hand und muss raus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auch wenn ich es nicht gutheiße, aber mit einer dem Gegner bekannten Schwachstelle zu spielen ist es nicht das klügste. Und wenns nur die Hand ist, er wird damit gegen so eine Axt wie Spahic keine Freude haben. Wobei so einer wie Jermaine Jones da sicher auch mal mit Freuden "aus Versehen" drauflatschen würde. :LEV7

• Auch wenn ich es nicht gutheiße, aber mit einer dem Gegner bekannten Schwachstelle zu spielen ist es nicht das klügste. Und wenns nur die Hand ist, er wird damit gegen so eine Axt wie Spahic keine Freude haben. Wobei so einer wie Jermaine Jones da sicher auch mal mit Freuden "aus Versehen" drauflatschen würde. :LEV7

Und dafür eine lange Sperre riskieren? Besser nicht.

• Szalai: "Auch wenn ich operiert werden muss, spiele ich gegen Leverkusen. Es ist die Hand - und im Spiel brauche ich nur meine Beine."

Twitter

Super Einstellung von Szalai. Die Verletzung hat er sich wohl schon beim Abschlusstraining zugezogen und trotzdem sehr gut gespielt. Mir ist das egal, ob er nun spielt oder nicht. Würde mich natürlich umso mehr beruhigen, falls er das nicht tun sollte, zumal die Bayern gestern Punkte liegen lassen haben. Die Chance werden wir sehr wahrscheinlich nicht all zu oft erleben, sodass wir auch weiterhin oben mithalten müssen. Im Endeffekt müssen wir jedoch jeden aus der Liga (auch mit deren Topbesetzung) schlagen, denn in der CL werden die Gegner bzw. Spiele auch nicht einfacher...

• sehr schwer einzuschätzen das Spiel. Die Fans werden bestimmt erstmal euphorisiert sein wegen dem grandiosen CL-Einzug und das versuchen, auf die Mannschaft zu übertragen. Auch die Mannschaft selber hat jetzt nicht mehr den ganz großen Druck und sieht sich gegen uns in der Außenseiterrolle, damit können die besser umgehen als umgekehrt. Am besten früh mit unserer spielerischen Dominanz den Zahn ziehen, andererseits wissen wir ja, wie wir da schon öfters mit ner 2:0-Führung umgegangen sind... Von daher wäre ne konsequentere Chancenverwertung als bislang in diesem Spiel wichtiger denn je.

• Und was sagt Keller? Der hat wohl schon nix mehr zu sagen....

Wenn ich ehrlich bin, der hat glaube ich nicht mehr viel zu sagen. Die CL haben sie erreicht, sollten wir sie am Samstag komplett aus den Stadion schießen, bzw wenn sie die nächste Spiele auch knapp verlieren, fliegt der. Das einzige was ihn retten kann, ist eine Qualitätssteigerung. Knapp den 4. Platz in der Liga geholt (mit Endspiel) das Gewürge in der CL-Play Off, das ist zu wenig, nur es gibt A) kein Trainer (vielleicht jetzt mit CL) und B) an Keller hängt der Horst mit dran.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• schlacke permanent beschäftigen und dem spiel somit seinen eigenen stempel aufdrücken
    umso länger das spiel dauert werden die müde und die konzentration sinkt
    dann eiskalt zuschlagen und hinten sicher stehen
    einfach wird das trotzdem nicht
    :LEV3

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Wenn ich ehrlich bin, der hat glaube ich nicht mehr viel zu sagen. Die CL haben sie erreicht, sollten wir sie am Samstag komplett aus den Stadion schießen, bzw wenn sie die nächste Spiele auch knapp verlieren, fliegt der. Das einzige was ihn retten kann, ist eine Qualitätssteigerung. Knapp den 4. Platz in der Liga geholt (mit Endspiel) das Gewürge in der CL-Play Off, das ist zu wenig, nur es gibt A) kein Trainer (vielleicht jetzt mit CL) und B) an Keller hängt der Horst mit dran.

Und genau deswegen, denke ich auch, dass Heldt Keller nicht entlassen wird. Wenn dann muss das der Tonnies persönlich erledigen, aber dann wird er wohl gleich das ganze Paket auf die Straße setzen.
    Und dann stellt sich eben die Frage, wen man dann als Nachfolger überhaupt holen möchte. Mir persönlich würde da eine tolle Kombo einfallen, die an Überheblichkeit kaum zu übetreffen wäre. Kleiner Tipp: Der eine war schon als Manager und der andere schon als Trainer bei Schalke vor nicht all zu langer Zeit im Gespräch.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Und genau deswegen, denke ich auch, dass Heldt Keller nicht entlassen wird. Wenn dann muss das der Tonnies persönlich erledigen, aber dann wird er wohl gleich das ganze Paket auf die Straße setzen.
    Und dann stellt sich eben die Frage, wen man dann als Nachfolger überhaupt holen möchte. Mir persönlich würde da eine tolle Kombo einfallen, die an Überheblichkeit kaum zu übetreffen wäre. Kleiner Tipp: Der eine war schon als Manager und der andere schon als Trainer bei Schalke vor nicht all zu langer Zeit im Gespräch.

Effe und Kahn? Nein das wuerden selbst die schalker nicht machen.

• Effe und Kahn? Nein das wuerden selbst die schalker nicht machen.

Effe ok das halte ich möglich, Kahn eher nicht.