04. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 31.08.2013, 18:30 Uhr; Veltins-Arena)

  • Zitat

    "Dieses Boateng-Gelaber vom Kommentator ist einfach nur lächerlich. Warum nimmt der sich nicht nach dem Spiel mit dem ein Zimmer? "


    Bin froh das der Effe wenigstens noch dabei ist...dem kann man noch zuhören.


    Der andere ist ein bisschen blau-weiß angehaucht^^


    Topic:


    Hinten ok (außer mal wieder ein Schnitzer von Toprak); Vorne nichts los.

  • Bin etwas enttäuscht. Wir haben ganz gut angefangen, aber seit dem Gegentor ist - wie auch in der letzten Saison ab und an vorgekommen - die Linie völlig weg. Stattdessen gibt es unnötige Frustfouls wie von Reinartz, schwaches Zweikampfverhalten und ein völlig statisches Offensivspiel. Genau für solche Situationen hätte ich mir noch einen kreativen Spieler gewünscht, der auch Akzente setzen kann, wenn der Gegner defensiv sehr stabil steht. Ansonsten sind wir ja sehr auf unser Konterspiel angewiesen.


    Hoffentlich können die Jungs sich in der Kabine nochmal sammeln. Schalke hat durch die Führung zwar Oberwasser gewonnen, man hat aber gesehen, dass die gerade über die Seite von Uchida anfällig sind. Daraus haben wir nur noch nichts gemacht.

  • Die Schalker haben nun mit dem 1:0 deutlich mehr Selbstvertrauen. Dazu machen wir es ihnen auch sehr leicht.
    Es war die schlechteste Halbzeit in dieser Saison.
    Der CL Win spielt Schalke in die Karten und unsere Spieler zeigen heute Schwächen.


    Da müssen auch mal wieder mehr Schüsse aus der Distanz kommen, mehr Druck auf die IVer. Das
    endet bisher weit vor dem Schalker Strafraum.

  • Ganz schwaches Spiel von uns. Am Anfang hatten wir noch Spielkontrolle; die war nach dem Tor weg. Aber was wir nie hatten, war Torgefahr. Die Schalker stehen hinten ausnahmsweise mal gut; uns fällt nichts ein. Sam und Son zwar mit ein paar guten Bewegungen, aber nichts draus gemacht. Das Mittelfeld vollkommen ohne Kreativität. Kießling ausgeschaltet. Und die Außenverteidiger flanken nicht oder schlecht.


    Kurz gesagt: so fällt kein Tor; wenn man dann hinten noch Pech hat... naja. Bleibt zu hoffen, dass wir offensiv jetzt noch mal den Schalter umlegen können. Wer könnte noch von der Bank kommen?


    Ernsthaft in Betracht kommen jetzt nur Robbie oder Jens. Wir brauchen offensive Impulse! Warum nicht Robbie?

  • Hoffentlich sind unsere Spieler nicht solche Pessimisten und Schwarzmaler wie ihre Fans hier im Forum.


    Nur dann können sie sich wieder rankämpfen und das Spiel noch drehen. In letzter Zeit mag ich aber die Moral der Mannschaft. Ich bin also ganz zuversichtlich... :LEV3

  • Wir haben das Spiel klar im Griff gehabt und Schalke war verunsichert und hat nichts auf die Beine gebracht und dann hatte Toprak mal wieder einen Aussetzer und das Spiel kippt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hoffentlich sind unsere Spieler nicht solche Pessimisten und Schwarzmaler wie ihre Fans hier im Forum.


    Nur dann können sie sich wieder rankämpfen und das Spiel noch drehen. In letzter Zeit mag ich aber die Moral der Mannschaft. Ich bin also ganz zuversichtlich... :LEV3


    Bin ich auch. Aber gut reden kann ich unser Spiel wirklich nicht. Doch Schalke ist m.E. noch schwächer. Das ist ja das schlimme ...

  • Wir haben das Spiel klar im Griff gehabt und Schalke war verunsichert und hat nichts auf die Beine gebracht und dann hatte Toprak mal wieder einen Aussetzer und das Spiel kippt.


    Merkste was Ralli? Das bekommen wir offenbar einfach nicht raus. Passiert immer wieder mal.
    Mach da heute was aus deiner anfänglichen Überlegenheit, geht 1;0 in Führung, dann haste das Ding fast im Sack. So aber, den Gegner wieder schön stark und es sich selber schwer gemacht.


    Jetzt wird es ungleich schwerer, hoffe noch auf schwerer werdende Beine der Schachtis in Halbzeit 2, aber dafür muss man sie auch fordern.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Und Leno macht direkt weiter so... :LEV17


    Wo? :LEV9


    Beim Gegentor hatte er zumindest keine Chance....


    Ich finde man merkt gerade, wie klein jetzt doch unser Kader ist. Mir fällt einfach nichts ein, wie das Offensivspiel noch gefährlicher werden kann.



    Würde aber gerne Rolfes (vllt für Reinartz) sehen, um die Mannschaft nochmal nach vorne zu pushen!

  • mMn muss Wolle für Toprak kommen, welcher a) schwach und b) stark rotgefährdet ist. Dazu einen kreativen Mann rein. Oh haben wir ja nicht :LEV18


    Na dann werd doch Schalke Fan...die haben doch das beste deutsche Mittelfeldtalent aller Zeiten und nun auch den kreativsten Superweltstar überhaupt. (Dieser Wahnsinnstransfer eines Spielers aus der Serie A, der bisher schon so oft gezeigt hat wie unfassbar gut er in der BuLi aufgehoben ist...auch heute wieder mit 25% gewonnen Zweikämpfen...)

  • Mein Gott, geht mir Prinz Kevin der Letzte auf den Zwirn.


    Hoffentlich kriegt der Kommentator am Ende sein heiß ersehntes verschwitztes "Prinzen" Trikot :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Ist der Boateng der neue Messias, oder was?! Ich kenne den gar nicht so. Der war doch bei Hertha und dann mal in England und dann bei Mailand gespielt, oder so ähnlich. Na und?! Hat der schon mal was gewonnen oder ähnlich bemerkenswertes gemacht. Für mich ein klarer Schaumschläger und Wichtigtuer. Nichts anderes!


    Die von Sky sollen mal nicht so dick auftragen.