04. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 31.08.2013, 18:30 Uhr; Veltins-Arena)

  • also dass das jetz schalke sein musste gegen die wir aufs maul bekommen ist schon ziemlich käse aber ich hoffe das dieses armutszeugnis heute dem rudi/reschke nochmal feuer unterm arsch macht... die haben uns doch einen offensiv knaller versprochen! quasi nen offensiven spahic mit äonen an erfahrung wär nich schlecht

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Wird ein verdienter Sieg von Schalke, das war heute nach dem 1:0 gar nichts von uns.


    Nach 3 Siegen zum Auftakt muss man jetzt nicht in Panik verfallen, aber es ist schon bedenklich, dass wir beim ersten richtigen Härtetest der Saison letztlich dermaßen chancenlos und schwach waren. Das kreative Element - das wir einfach brauchen, wenn es gegen einen defensiv-sicheren Gegner geht, der uns nicht viele Räume zum schnellen Konterspiel lässt - geht uns völlig ab, wenn Castro einen schwachen Tag hat.


    Ich hoffe sehr, dass bis Montag noch etwas auf dem Transfermarkt passiert. Zwar wird nicht ein Transfer allein über Erfolg oder Misserfolg in der Saison entscheiden, aber das Spiel heute hat gezeigt, woran es im Kader hapert.


    Das andere, woran es zu arbeiten gilt, ist diese Schludrigkeit und mangelnde Konzentration, die wir heute nach dem 1:0 gezeigt haben. Über den Punkt sollten wir eigentlich hinaus sein.


    Naja, 2 Wochen Pause und dann gegen Wolfsburg zurückschlagen.

  • Schade, wenn man als selbsternannte Spitzenmannschaft nicht in de Lage ist mal zuzulegen, aber die Millionen auf der Bank hortet. So was kann doch nicht sein. Heute konnte man doch sehen, was passiert, wenn Gegner so Kompakt stehen. In der Breite mögen wir besser sein als letztes Jahr, qualitativ aber, NEIN!


    Btw.
    Wer hatte eigentlich unter der Woche ein Spiel? Ist doch lachhaft!


    Noch dazu gegen einen Gegner, der in der lastminute Variante in die CL rutscht, und sofort mit Schulden im Genick durch die CL-Einnahmen auf dem Transfermarkt zuschlaegt. Unfassbar.... Aber wir haben wenigstens genuegend Geld auf dem Konto.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn man die Aussenverteidiger so weit vorne stehen lässt, macht das nur Sinn, wenn die auch Flanken können. Doch das können beide leider nicht! Flanke = Ballverlust! Das ist kein taugliches Offensivkonzept. Und durch die Mitte ging eh nix.

  • DUMM :LEV9


    Sven sollte inzwschen bekannt sein. Schau mal das Spiel gegen Gladbach, beim Ausgleich kam der Jammerlappen aus seinem Loch gekrochen und kaum führte Bayer wieder verschwand er wieder in selbigem. Reiner Troll.


    Nach dem besten Spiel letzte Woche nun das schlechteste der Saison. Schade, wenn man denkt, dass wir klar überlegen waren und nur durch einen dummen Fehler aus der Bahn flogen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jetzt kommen wieder alle raus.
    Alles ist jetzt wieder schei*e, wir spielen um den Abstieg, unser Trainer hat das alles falsch gemacht, die Spiele letztens waren alles nur Schein und gegen miese gegner, wir sind der typische Aufbaugegner, Schalke wird Meister etc..


    Und in zwei Wochen gewinnen wir gegen Wolfsburg und Schalke verliert in Mainz.

  • Viel zuviele Ausfälle heute, die durch die Spieler von der Bank nicht kompensiert werden konnten. Bender, in der 1. HZ. Sam, Spahic (außer vor dem 2:0) und Leno (mit Abstrichen wegen des 1:0) würde ich mal von der Kritik ausnehmen. Der Rest war heute teils richtig schwach. Mit Boenisch und Son war die linke Seite praktisch ein Totalausfall. Reinartz mit zum Teil gruseligen Fehlpässen und Kießling so zweikampfschwach wie ich ihn lange nicht gesehen habe.


    Kruse immerhin mit einigen Akzenten, wenn auch nem riesen Patzer vor dem 2:0.


    Ich hoffe, das war der nötige Weckruf für alle Seiten, daß es so einfach nicht geht! Nichtmal gegen Schalke.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Leider haben wir auf der Bank auch keine richtigen Alternativen für die Offensive.

    Da würde ich dir heute widersprechen. Kruse brachte neuen Schwung. Vielleicht hätte man ihn zur Pause bringen können, aber hätte wäre wenn... :levz1


    Scheis.se passiert, und genau das war heute der Fall.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Statt das Schalke in der CL ausscheidet, und wir den Keller heute raus ballern gewinnen die beide Spiele und nicht die haben den Katzen Jammer sondern wir.
    So schnell kann es im Fußball gehen. Ein wenig Demut wäre wohl doch immer besser.
    Das Momentum war heute nicht auf unserer Seite. Es war weder der Tag noch das Selbstbewusst sein heute für uns.

  • Anders meiner sonstigen Gepflogenheiten doch mal ein Kommentar unmittelbar nach dem Spiel.


    Bis zur Führung waren wir die klar bessere Mannschaft und hatten Schalke gut im Griff.
    Die Räume waren gut zugestellt und der Spielaufbau überlegt und kontrolliert.


    Allein die Szene zum Freistoß für mich grenzwertig, beide Spieler rangeln ein wenig und dann gibt es Freistoß für die Heimmannschaft und was noch fataler war, die gelbe für Toprak. Sprich er musste danach aufpassen.


    Generell zeigt sich, dass wir leider keinen Experten im Team für den ruhenden Ball haben.
    Schalke hatte gerade in der ersten Hälfte viel weniger Situationen aus dem "ruhenden Ball" heraus, war jedoch bei Standards stets durch Farfan brandgefährlich.


    Nach dem Rückstand gingen uns ein wenig die Ideen aus, viel zu viele Bälle mittig hoch oder alternativ flach auf Kieß gespielt. Bei den flachen Bällen waren oft zwischen Passgeber und Empfänger vier fünf gegnerische Spieler, was den Endpunkt der Offensivbemühung bedeutete.


    Sehr nervig war, dass die Schalker gerade in Zweikämpfen stets theatralisch fielen, selbst dann, wenn es gar kein Foul war.
    Ein Uchida darf griechisch/römisch einen Konter unterbinden um anschließend nur ein paar warme Worte vom Schiri zu bekommen.
    Wenn in defensiven Zweikämpfen mit zweierlei Maß gemessen wird, wird es schwer so ein Spiel zu biegen, in Kombination damit, dass offensiv kein Chef im Mittelfeld vorhanden war, welcher zentral die anderen Offensivkräfte in Szene setzt steht dann eine Niederlage.


    Zum "Prinz" möchte ich nur eines sagen: "Für mich mit riesigen Abstand der größte Unsympath der Liga und mit seinem Bärtchen könnte man fast meinen, dass er um es diplomatisch auszudrücken nicht aus Mailand nach Schalke gewechselt ist."


    Bewiesen hat das Spiel meiner Meinung nach auch, dass wen die Offenisvkraft der ersten Elf nicht reicht, von der Bank keine offensiven Impulse eingewechselt werden können, welche direkt im Spiel sind und den Gegner mehr beschäftigen als diesem lieb ist.


    Knackpunkt des Spiels war aber ganz klar die Szene zum 1:0.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wieso jammer?
    Ich sehe bei Schalke 4 Punkte aufm Konto, bei uns neun.


    Schießen wir am Anfang das 1:0 und nicht Schalke, gewinnen wir das auch. Das war spielentscheidend, nichts anderes. Das hätte bei denen auch dann hingehauen, wenn die am Dienstag verloren hätten. Die Kritik bei uns muss liegen, dass wir nach dem Rückstand nicht zurück ins Spiel gefunden haben.


    Vielleicht ists sogar besser, dass Schalke beide Spiele gewinnt. So behalten die diese Pflaume Keller und spielen weiterhin schi*e. Glaubt mir, die verlieren in zwei Wochen in mainz.

  • Wie ich letzte Woche schon sagte: Wir waren noch kein einziges Mal in Rückstand geraten. Heute sind wir es, so dass der Gegner kontern konnte und nicht wir. So kam von uns fast nichts - und anstelle des Ausgleichs fällt folgerichtig das 0:2.


    Dieses Spiel muss einen sehr, sehr nachdenklich machen.


    Und die vielen Fehlpässe im Spielaufbau ... eine Qual für den Zuschauer.

  • Es hat sich doch nichts geändert.
    Das ewige Lied, wenn man mal Punkten muss, dann tun wir es nicht. Die zwei Punkte auf die Bayern, die man heute hat liegen lassen, fehlen uns nunmal wie so oft am Ende der Saison, für den großen Wurf. Jetzt heißt es weiter machen, vom leicht hohen Ross herunter kommen, und die weider erstarkten Wolfsburger irgendwie schlagen, um den Anschluss nach oben nicht gänzlich zu verfehlen. Denn wenn man Pech hat, ist man schneller in einer Minikrise drin als man es für möglich erachtet hat.

  • Natürlich war die erste Saisonniederlage abzusehen. Aber doch bitte nicht SO! Das war keine Gegenwehr, das war kein gar nix. Da hätte auch unser Platzwart die drei Punkte in den Mittelkreis stellen können. Da hätte sich die GF noch ihre Euros an Bustransfer sparen können und diese auf ihrem Konto horten.


    Leider ist das wieder so ein Zeitpunkt. Der einem klar macht, dass man zurecht dort steht wo man eben steht. Nähmlich irgendwo im oberen Mittelfeld. Nämlich als Außenseiter in der CL. Nämlich als Außenseiter in der Liga. Nämlich nicht als Spitzenclub.
    Wir nehmen kein Geld in die Hand um uns zu entwickeln. Wir bleiben gefühlt immer auf der Stelle stehen.


    Ja es mag nun vllt. sehr negativ klingen, aber ein Spitzenclub verstärkt sich doch. Das fehlt doch hier komplett.
    Man hat hier zwar manchmal, für paar Wochen das Gefühl es geht voran um dann wieder auf den Boden der Tatsachen geworfen zu werden. Was mich dabei besonders ärgert ist dabei nunmal die Transferpolitik, was ein guter Transfer bewirken kann hat man ja auch bei Schalke gesehen. Medienintresse, Respekt, Motivation und und und...



    [Solangsam wird der Pfeiffton meines Dampfkessels leiser] ...


    Zum SPiel: Die Elf habe ich fast nicht wiedererkannt, kein schnelles Umschaltspiel, nix... schnell vergessen den Spieltag.
    BTW. zum Thread Image des Vereins --> :LEV19 :LEV14 :LEV19