Cedone: Ich stricke sicher keine Weltuntergangsszenarien, wie du es andeutest. Wo habe ich Klischees genutzt?
Vielleicht kenne ich mich einfach ein wenig in Sachen Teampsychologie aus und baue daraus - siehe Boateng - eine Möglichkeit, warum etwas wie gelaufen ist. Das ist schon etwas mehr als ein Klischee...
Vielleicht hätten wir tatsächlich bei eigener Führung gewonnen, nur haben wir die Führung nicht gemacht, und es sah m. E. nicht wirklich danach aus, dass wir in Führung gehen würden. Wir waren einfach zu harmlos. Und das über die kompletten 90 Minuten...
Und: Darf man die letzten Spiele nicht auch etwas kritisch sehen? Heißt das automatisch, dass man sich nicht trotzdem über die Siege freut? Man kann natürlich auch immer alles bejubeln und wunderbar finden. Nur bringt das erfahrungsgemäß herzlich wenig in Sachen Weiterentwicklung. Diskutiert wird nach jedem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage...
Auch ich fand bspw. das Spiel gegen Gladbach zeitweilig berauschend; wir hätten dort vor der Pause schon deutlicher führen können, hätten aber auch nach dem 3:2 durch Sam direkt das 3:3 kassieren können, wenn Leno der Ball nicht aus kurzer Distanz irgendwie in die Arme geprallt wäre. In diesem Spiel war alles möglich...
Nichtsdestotrotz hoffe ich noch auf eine Verstärkung für das OM. Ob diese einschlagen würde, weiß man nicht; aber man hätte zumindest daran gearbeitet, diesen Bereich zu stärken. Wir sind m.E. immer noch etwas dünn besetzt...