Presseinformation: LG Electronics wird Hauptsponsor /
Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet
Holzhäuser: „Ein Weltkonzern passt sehr gut zu Bayer 04“
DKMS-Aktion ein großer Erfolg / 30.000-Euro-Spende aus
Trikotverkauf / Zweite Charity-Aktion ist geplant
Leverkusen – LG Electronics, Inc. wird mit sofortiger
Wirkung neuer Haupt- und Trikotsponsor von Bayer 04 Leverkusen. Der
südkoreanische Elektronik-Konzern unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag bis
zum 30. Juni 2016. Bayer 04 Leverkusen wird bereits am Samstag beim
Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Schalke 04 mit einem LG-Logo auf der Brust
auflaufen.
Für Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Bayer 04
Leverkusen Fußball GmbH, sind die Südkoreaner ein idealer Partner: „LG
Electronics ist ein Weltkonzern, der sehr gut zu Bayer 04 Leverkusen mit seiner
Muttergesellschaft Bayer AG passt. Wir haben immer gesagt, dass wir einen
nachhaltigen und starken Hauptsponsor suchen und uns deshalb auch bei der
Selektion und den Verhandlungen nicht unter Druck setzen lassen. Dies ist uns
jetzt gelungen. Bayer 04 und LG wollen eine win-win-Situation auf nationaler
und internationaler Basis schaffen.“
„Fußball fasziniert die Menschen weltweit. Bayer 04 und LG
haben viele Dinge gemein: Wir stehen Dynamik, begeisternde Technik und höchste
Motivation. Der Slogan von LG ´Life´s good´ passt zudem hervorragend zur
Botschaft der Bayer AG mit ´Science for a better life´. Wir sind überzeugt, mit
Bayer 04 Leverkusen einen idealen Partner gefunden zu haben und wollen
partnerschaftlich unsere Ziele erreichen“, erklärt Ki Wan Kim, LG
Electronics` Executive Vice President & Global Marketing Officer, erfreut
nach der Vertragsunterzeichnung mit Bayer 04 Leverkusen. Persönlich merkte Kim
auch an, dass er die jüngste Bayer 04-Aktion für die DKMS Deutsche
Knochenmarkspenderdatei beeindruckend fand, denn solche Aktionen seien eine
ganze besondere Form der Corporate Social Responsibility (CSR).
Gerade im Hinblick auf die anstehende Internationale
Funk-Ausstellung in Berlin (6. bis 11. September), auf der die
Deutschland-Premiere des neuen Highend-Smartphones LG G2 stattfinden wird,
erwartet Kim positive Impulse. So wird auch Bayer 04-Neuzugang Heung Min Son ab
sofort als „Markenbotschafter“ für LG Electronics zum Einsatz kommen. „Heung
Min Son ist ein Idol in Südkorea und ein aufstrebender Nationalspieler, der uns
sicherlich in verschiedenen Märkten als Gesicht sehr helfen wird“, schaut Kim
erwartungsvoll auf die Rolle des Bayer 04-Neuzugangs.
Mit der Vorstellung der neuen Trikotpartnerschaft mit LG
Electronics endet die erste Charity-Aktion von Bayer 04 Leverkusen zu Gunsten
der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. „Wir haben eine kurze, aber sehr
intensive Zeit während der drei vergangenen Spieltage erlebt“, betont Wolfgang
Holzhäuser, der darauf verweist, dass die Werkself auch in Zukunft mit der DKMS
zusammenarbeiten wird. So habe die DKMS im Monat August 20.000
Online-Registrierungen für die Datenbank festgestellt, davon allein 432 am Ende
des jüngsten Bayer 04-Spiels in der BayArena. „Unsere Fans haben hier großartig
Flagge gezeigt“, lobt der Bayer 04-Geschäftsführer der Erfolg den Aktion für
den siebenjährigen Christopher aus Leverkusen. Der Club spendet zudem 30.000,-
Euro aus dem Verkauf der auf 1.000 Stück limitierten Sonderedition des neuen
Bayer 04-Heimtrikots mit dem DKMS-Logo an die Knochenmarkspenderdatei.
„In Zusammenspiel mit unserem neuen Partner LG Electronics
kann ich bereits heute darauf verweisen, dass Bayer 04 Leverkusen - wie bereits
angekündigt - im Laufe der Saison 2013/2014 einer weiteren Charity-Aktion für
einige Spieltage eine Plattform nach dem Muster der DKMS-Kooperation geben
wird,“ blickt Wolfgang Holzhäuser nach vorne.
Leverkusen,
29. August 2013
Über LG
Electronics, Inc.
LG
Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und
technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik,
Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen
Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen
Konzernumsatz von rund 45 Milliarden
US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home
Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning &
Energy Solutions – und ist einer der international führenden Hersteller von
Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und
Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt.
Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über
330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication,
Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und
Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft
des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG
Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands – dem deutschen
Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie
unter www.lg.com.
Ansprechpartner:
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH:
Meinolf Sprink
Direktor Kommunikation/Medien
LG Electronics Deutschland GmbH:
Michael Wilmes
Senior Manager Public Relations Deutschland / Pressesprecher