Presseinformation: LG Electronics wird Hauptsponsor / Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet

  • Presseinformation: LG Electronics wird Hauptsponsor /
    Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet



    Holzhäuser: „Ein Weltkonzern passt sehr gut zu Bayer 04“



    DKMS-Aktion ein großer Erfolg / 30.000-Euro-Spende aus
    Trikotverkauf / Zweite Charity-Aktion ist geplant





    Leverkusen – LG Electronics, Inc. wird mit sofortiger
    Wirkung neuer Haupt- und Trikotsponsor von Bayer 04 Leverkusen. Der
    südkoreanische Elektronik-Konzern unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag bis
    zum 30. Juni 2016. Bayer 04 Leverkusen wird bereits am Samstag beim
    Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Schalke 04 mit einem LG-Logo auf der Brust
    auflaufen.





    Für Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Bayer 04
    Leverkusen Fußball GmbH, sind die Südkoreaner ein idealer Partner: „LG
    Electronics ist ein Weltkonzern, der sehr gut zu Bayer 04 Leverkusen mit seiner
    Muttergesellschaft Bayer AG passt. Wir haben immer gesagt, dass wir einen
    nachhaltigen und starken Hauptsponsor suchen und uns deshalb auch bei der
    Selektion und den Verhandlungen nicht unter Druck setzen lassen. Dies ist uns
    jetzt gelungen. Bayer 04 und LG wollen eine win-win-Situation auf nationaler
    und internationaler Basis schaffen.“





    „Fußball fasziniert die Menschen weltweit. Bayer 04 und LG
    haben viele Dinge gemein: Wir stehen Dynamik, begeisternde Technik und höchste
    Motivation. Der Slogan von LG ´Life´s good´ passt zudem hervorragend zur
    Botschaft der Bayer AG mit ´Science for a better life´. Wir sind überzeugt, mit
    Bayer 04 Leverkusen einen idealen Partner gefunden zu haben und wollen
    partnerschaftlich unsere Ziele erreichen“, erklärt Ki Wan Kim, LG
    Electronics` Executive Vice President & Global Marketing Officer, erfreut
    nach der Vertragsunterzeichnung mit Bayer 04 Leverkusen. Persönlich merkte Kim
    auch an, dass er die jüngste Bayer 04-Aktion für die DKMS Deutsche
    Knochenmarkspenderdatei beeindruckend fand, denn solche Aktionen seien eine
    ganze besondere Form der Corporate Social Responsibility (CSR).





    Gerade im Hinblick auf die anstehende Internationale
    Funk-Ausstellung in Berlin (6. bis 11. September), auf der die
    Deutschland-Premiere des neuen Highend-Smartphones LG G2 stattfinden wird,
    erwartet Kim positive Impulse. So wird auch Bayer 04-Neuzugang Heung Min Son ab
    sofort als „Markenbotschafter“ für LG Electronics zum Einsatz kommen. „Heung
    Min Son ist ein Idol in Südkorea und ein aufstrebender Nationalspieler, der uns
    sicherlich in verschiedenen Märkten als Gesicht sehr helfen wird“, schaut Kim
    erwartungsvoll auf die Rolle des Bayer 04-Neuzugangs.





    Mit der Vorstellung der neuen Trikotpartnerschaft mit LG
    Electronics endet die erste Charity-Aktion von Bayer 04 Leverkusen zu Gunsten
    der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. „Wir haben eine kurze, aber sehr
    intensive Zeit während der drei vergangenen Spieltage erlebt“, betont Wolfgang
    Holzhäuser, der darauf verweist, dass die Werkself auch in Zukunft mit der DKMS
    zusammenarbeiten wird. So habe die DKMS im Monat August 20.000
    Online-Registrierungen für die Datenbank festgestellt, davon allein 432 am Ende
    des jüngsten Bayer 04-Spiels in der BayArena. „Unsere Fans haben hier großartig
    Flagge gezeigt“, lobt der Bayer 04-Geschäftsführer der Erfolg den Aktion für
    den siebenjährigen Christopher aus Leverkusen. Der Club spendet zudem 30.000,-
    Euro aus dem Verkauf der auf 1.000 Stück limitierten Sonderedition des neuen
    Bayer 04-Heimtrikots mit dem DKMS-Logo an die Knochenmarkspenderdatei.



    „In Zusammenspiel mit unserem neuen Partner LG Electronics
    kann ich bereits heute darauf verweisen, dass Bayer 04 Leverkusen - wie bereits
    angekündigt - im Laufe der Saison 2013/2014 einer weiteren Charity-Aktion für
    einige Spieltage eine Plattform nach dem Muster der DKMS-Kooperation geben
    wird,“ blickt Wolfgang Holzhäuser nach vorne.





    Leverkusen,
    29. August 2013





    Über LG
    Electronics, Inc.



    LG
    Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und
    technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik,
    Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen
    Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen
    Konzernumsatz von rund 45 Milliarden



    US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home
    Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning &
    Energy Solutions – und ist einer der international führenden Hersteller von
    Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und
    Kühlschränken.



    Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.





    Über LG Electronics Deutschland GmbH



    Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt.
    Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über
    330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication,
    Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und
    Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft
    des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG
    Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands – dem deutschen
    Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie
    unter www.lg.com.





    Ansprechpartner:



    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH:



    Meinolf Sprink



    Direktor Kommunikation/Medien





    LG Electronics Deutschland GmbH:



    Michael Wilmes



    Senior Manager Public Relations Deutschland / Pressesprecher