CL: Gruppe A, Vorrunde 1. Spieltag: Manchester United - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag 17.09.2013, 20:45 Uhr; Old Trafford)

  • Spiel von uns ist defensiv in Ordnung. ManUtd kann man mit Spielern wie Rooney, RVP, etc. nie komplett ausschalten.
    Bis zum Tor, keine richtig zwingenden Chancen gegen sich gehabt. Das Tor ist natürlich ne klare Fehlentscheidung.


    Gut gefällt mir bisher Emre Can, bis auf 1,2 Ausnahmen. Rolfes und Reinartz auch gut im Zentrum, aber alle immer wieder mit kleinen unnötigen Fehlern.


    Schlechtester Mann auf dem Platz bisher leider Bönisch. Hinten nie richtig sattelfest und nach vorne eine katastrophe :LEV16

    Vorne fehlt allgemein einfach noch der letzte Ticken. Da kann aber durchaus was gehen in Halbzeit 2, wenn man die Konter besser ausspielt.


    Hoffe das bender noch irgendwie kommt, denke der kann nochmal nen Schub geben. :bayerapplaus

  • Spiel bisher ganz ok von uns. Rolfes mit zu vielen Fehlpässen, Boenisch auch noch nicht so stark, aber da fehlt es generell an Qualität. Nehme ihm das nicht böse.


    Aber offensiv leider ziemlich mau. Da hätte ich mir schon 1-2 kleine Chancen gewünscht. Hohe Bälle funktionieren leider gar nicht, da muss jetzt mal ein Geniestreich her.


    Hoffe auf Derdiyok ab Minute 65. :bayerapplaus




    Edit: Das Tor natürlich der absolute Witz. Hatte wohl nicht die Eier zu pfeifen, man kann ja im Old Trafford die Fans verärgern. :LEV14

  • Auch die engl. TV Moderatoren resümierten das es Abseits sowie Torwartbehinderung war :( Nun ja nicht zu ändern!


    Der Bayer sollte mit mehr Mut und Bissigkeit in die 2. Halbzeit gehen - ManU hatte 2-3 echte Torchancen sonst haben wir es ganz gut kontrolliert bekommen! 2 Halbzeit geht noch was :LEV2

  • Herrlich, das englische TV regt sich grad minutenlang über diese Fehlentscheidung des Jahrtausend auf. "Wenn der Torrichter das nicht sieht, kann er genausogut auch ins Publikum schauen und seine Oma suchen."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das Tor war ganz klares Abseits und dieser Huren.sohn von Torrichter steht 1,50m daneben und sieht nicht das Leno in dieser Sitaution klar behindert wird....meine Fresse wozu gibt es diese Menschen eigentlich wenn die schon nicht in der Lage sind solche Situationen zu bewerten ??????


    Nichtsdestotrotz geht bei uns nach vorne leider nichts....

  • Spahic heute erstaunlich schwach! Beim Tor für mich einer der Hauptschuldigen. Hat Rooney völlig aus den Augen verloren und so kann er unbedrängt einschieben. Leno da ein Fehler vorzuwerfen, der sollte sich mehr mit Fußball beschäftigen. Can finde ich, dass der viele Fehlpässe spielt. Das trifft aber so gut auf jeden zu. Sam völlig blass, Son etwas mehr angespielt, aber mit zu viel Egoismus und verliert daher zu schnell den Ball! Was uns fehlt ist mehr Zweikampfstärke im Mittelfeld, dann klappt das auch vorne mehr. Fellaini von ManUtd gewinnt so gut wie jeden Zweikampf dort. Mehr Präsenz wäre da echt wünschenswert.


    Wäre auf jeden Fall für Bender, um mehr Struktur und Zweikampfhärte zu haben.


    Vllt auch einen Son raus und Robbie rein. Ist meines Erachtens auch bestimmt unberechenbarer, weil den keine Sau kennt.


    Aber irgendwie ist unser System jetzt auch für'n A****. Jetzt muss man auch langsam in's Pressing gehen. Aber naja... gegen WOB war Halbzeit 1 auch nicht soo berauschend und in Halbzeit 2 kam das Feuerwerk. Hoffen wir das Beste.

  • Spahic(trotzdem Rooney frei war,beim Gegentor) und Rolfes(trotz einiger Fehlpässe vor der HZ) für mich die Besten.Boenisch wirklich völlig überfordert.Sonst war es wenigstens so,dass er Ideen hatte,aber die Umsetzung mangelhaft war.Jetzt spielt er Bälle,die ins Nichts gehen,weil auch keiner der Mitspieler weiß was er vorhat.Bei Can seh ich es auch so,dass er kein Schlechtes macht.Der Unterschied zu Boenisch ist:Can bezahlt Lehtgeld(wie bei dem Ballverlust vor der HZ und dem anschließend verursachtem Freistoß gg van Persie),aber ist trotzdem ballsicher.Boenisch ist am absoluten Limit und er wird sich in seiner Karriere nicht mehr steigern.Toprak geht.Donati ist okay und frech wie immer.Der Rest unter Niveau(Kieß hats sauschwer;kriegt keine Bälle).Interessant ist es mal zu sehen wenn wir körperlich unterlegen sind (speziell größenmäßig;bei den Kopfballduellen),weil wir ja eig in der BuLi im Schnitt eines der größten Teams (wenn nicht das Größte )haben.

  • Engl. Kommentator: "Dass der Linienrichter wegen der engen Entscheidung nicht winkt, nachvollziehbar. Aber, was macht der zusätzliche Torrichter denn da? Schaut nur auf Rooney und übersieht das glasklare Foul und Abseits von Valencia"...


    Ordentliche Leistung bisher. Lediglich die Zuspiele in die Spitze sollten endlich präziser werden. Sonst kommen wir nicht mal zum Abschluss.
    ManUtd. ist jedenfalls keine Übermannschaft...

  • Ich fand Spahic mit am besten. Beim Gegentor sieht er blöd aus, aber da stimmt die komplette Ordnung nicht mehr. Ansonsten sehr stark.
    Fand Can auch nicht schlecht, hatte zwar einige Fehlpässe, aber das hatten die anderen auch. Vorne muss aber jetzt mehr gehen!