CL: Gruppe A, Vorrunde 1. Spieltag: Manchester United - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag 17.09.2013, 20:45 Uhr; Old Trafford)

• Leno hat eben politisch unkorrekt die Schiris kritisiert.
    Ich mag es, wenn man Emotionen rauslässt.
    Alle Spielerinterviews klingen immer gleich steril. Der Leno sagt auch, was er denkt! :LEV6

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Mit 15 Mio. in der IV und LV hätte das heute was werden können. Unsere alternativen vorne :LEV14 Das ist schon ziemlich witzig, in anbetracht der Tatsachen das man CL spielt.

schade das die individuellen Böcke die Mannschaftsleistung trüben. Insgesamt kann man auf dieser Leistung aufbauen, allerdings muss Toprak dringend mal der Kopf gewaschen werden. Gegen die anderen beiden ist man definitiv nicht ohne chance, eher im gegenteil :LEV3

Leno u. Toprak mit nem rabenschwarzem Tag. Auch Bönisch und Donati mit schwächen.

Richtig stark waren Rolfes, Sam, Reinartz und später Bender.
    Kieß hat natürlich viel geackert und auch hinten ordentliche zweikämpfe gewonnen.

• Alles andere als eine Niederlage wäre ne kleine Sensation. Wir haben 2 Tore auswärts geschossen. Stehen auf Platz 3 und haben das schwerste Spiel hinter uns. Das finde ich OK.
    Die wichtigen Spiele, die kommen erst noch. Gegen RS und DON muss gepunktet werden. Und Zuhause ist gegen DAS Manchester auch was drin.

Man hat gemerkt, die Jungs hatten bisschen Schiss in der Hose und dann das unglückliche Gegentor... Sh!t Happens!

Man kann ihnen nicht vorwerfen sie hätten nicht gekämpft. Mund abputzen, weiter.

"Der FC Bayern hat auch letzte Saison ein CL spiel verloren und ... :LEV14 "

Nun steht Mainz auf dem Zettel! :LEV3

• 2 individuelle Fehler, die du dir auf gar keinem Niveau leisten darfst - in der CL erst recht nicht. Ein skandalöses erstes Gegentor. Viele Fehlpässe im Spielaufbau und Nervösität bei dem ein oder anderen. ---> so kannst du nicht gewinnen bei United, die nun wirklich keine Bäume ausgerissen haben heute. Ärger mich sehr, denn da wäre mehr möglich gewesen. Unnötig viel Lehrgeld bezahlt...

Can und Rolfes für mich die besten auf dem Platz. Toprak bringt alles mit, hat aber zu viele Blackouts für internationales Top-Format. Leno möchte manchmal zu viel machen, ist dann unkonzentriert. Son ganz in Ordnung in Halbzeit zwei.

• Aber selbst wenn du das nicht unterstreichst, liegt das doch irgendwie in der Natur der Sache, oder? :levz1

nicht unbedingt - man kann den gegner auch so hinten reindrücken, dass er nur unkontrolliert hinten rausspielen kann - leider war das heute bei uns nicht der fall und dazu kam die schwache Abwehr...
    an guten tagen hätten wir uns nicht solche konter gefangen

• nicht unbedingt - man kann den gegner auch so hinten reindrücken, dass er nur unkontrolliert hinten rausspielen kann - leider war das heute bei uns nicht der fall und dazu kam die schwache Abwehr...
    an guten tagen hätten wir uns nicht solche konter gefangen

Die Teams, die Manchester United in Old Trafford so derartig beherrschen kannst du aber an den Fingern einer Hand abzählen. Wir spielen ja nicht gegen den FC!

• Ich mag den Bernd. Aber nach dieser Leistung sollte er vielleicht erstmal bei sich anfangen. Auch wenn er erst 21 ist.

Leno wurde ausführlich zu dem Kasper, der in internationalen Partien (aus welchem Grund auch immer) neben dem Tor steht, befragt. Er hat geantwortet und ist dabei NICHT ausfällig o.ä. geworden. Ein ganz normales Interview und kein Grund, ihn hier zu kritisieren. Er meinte auch, dass er das 2. Tor mit etwas mehr Glück halten hätte können. War auch mein Eindruck.

• Leno wurde ausführlich zu dem Kasper, der in internationalen Partien (aus welchem Grund auch immer) neben dem Tor steht, befragt. Er hat geantwortet und ist dabei NICHT ausfällig o.ä. geworden. Ein ganz normales Interview und kein Grund, ihn hier zu kritisieren. Er meinte auch, dass er das 2. Tor mit etwas mehr Glück halten hätte können. War auch mein Eindruck.

Ich kritisiere ihn nicht wegen des Interviews, sondern wegen seiner Leistung. Den zweiten MUSS er halten.

• Ganz schön mutig von eingen hier den Leno einen schwarzen Tag anzukreiden.
    Leno hätte eventuell zwei Tore verhindern können nur war keines ein TW Fehler. Er unterlief keinen Ball, hatte keinen Patzer nach Schulbuch sondern hätte an einem guten Tag 2 oder 3 Tore verhindern können.

Eine Niederlage auf CL Level Auswärts bei einem Spitzenclub Europas an Leno festzumachen ist unsachlich.

• Also ich muss sagen, dass ich vor dem Spiel schon ein wenig mit einem Remis geliebäugelt habe. Außerdem habe ich gedacht, dass ManU ideenlos wie die Bayern den Ball hin und her schieben und wir brandgefährlich kontern.
    So viel zur Theorie, leider hat es nicht geklappt, da sowohl Rooney, als auch van Persie wieder mal im richtigen Moment gezeigt haben, warum sie absolute Weltstars sind.
    Auf unserer Seite waren Leno, Boenisch, Toprak, Spahic und Can für mich negativ auffällig. Besonders Leno und unsere IV hat einige Schwächen offenbart, aber auch Boenisch ist auf diesem Niveau ein gefundenes Fressen für den Gegner. Es fällt mir nicht leicht so über unsere Spieler zu schreiben, denn ich liebe jeden Einzelnen.
    Dennoch bleibt zu konstertieren, dass Manchester verdient gewinnt, wenn auch nicht in der Höhe.
    Ich hoffe wir ziehen die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel und punkten gegen alle Teams unserer Gruppe dreifach zu Hause und holen hier und da noch einen Auswärtspunkt.

Ich kann mit dieser Niederlage leben, ganz im Gegensatz zu diesen "Fans", welche hier gleich unseren Verein mit allem was dazu gehört in Frage stellen.

• Leider blöd gelaufen, aber das muss man jetzt abhaken.

Es wäre mehr drin gewesen, aber im Old Trafford zu verlieren ist jetzt auch keine Schande. Hauptsache abhaken und in der Liga dann weiter Vollgas geben. Ich sehe etwas Parallelen zu unserer letzten CL-Saison. Da hatten wir das schwerste Gruppenspiel auch direkt zu Beginn (auswärts bei Chelsea) und haben auch verloren. Ist bitter, aber die wirklich wichtigen Spiele sind nunmal die danach. Da bekanntlich zwei pro Gruppe weiterkommen, muss man halt gegen Donezk und San Sebastián punkten und vorallem beide Heimspiele gewinnen.

Alles noch möglich. :bayerapplaus

• Ganz schön mutig von eingen hier den Leno einen schwarzen Tag anzukreiden.
    Leno hätte eventuell zwei Tore verhindern können nur war keines ein TW Fehler. Er unterlief keinen Ball, hatte keinen Patzer nach Schulbuch sondern hätte an einem guten Tag 2 oder 3 Tore verhindern können.

Eine Niederlage auf CL Level Auswärts bei einem Spitzenclub Europas an Leno festzumachen ist unsachlich.

Das was du hier machst ist unsachlich, denn niemand hat Leno für die Niederlage verantwortlich gemacht.

• Erst dann, wenn man in der Lage ist, in einem solchen Spiel kein Gegentor zu kassieren, ist man wirklich CL-tauglich. Boenisch und Toprak waren Totalausfälle. Beide sind Spieler, die viel zu viele Fehler machen. Spieler ohne Perspektive. Einen Fortschritt wirds insbesondere hinten nur geben, wenn wir dort personell umstellen, z.B. Wolle als zweiter IVer und Can links. In Spielen gegen grosse Gegner, kann man sich auf mindestens einen totalen Bock von Toprak verlassen. Ich schlage vor, er schiesst demnächst einfach mit voller Wucht aufs eigene Tor. Warum so umständlich und dem Gegner nur den Ball zur hundertprozentigen Chance vorlegen? Donati war der mit Abstand beste in der Abwehr. Reinartz mit gefühlt 100 Fehlpassen und in der Rückwärtsbewegung - wie so oft - viel zu langsam (das Tor von van Perise ging auf seine Kappe. Er lässt ihn völlig allein stehen). Can hat mir gut gefallen. Auch Rolfes. Die Offensive hing zu sehr in der Luft. Deshalb kann man z.B. Kies fast gar nicht bewerten. Sam und Son bemüht, aber fast ohne Impulse.

Fazit: Zu grün, zu unkonzentriert, zu viele Fehler. Es war mehr drin. Aber mit einer solchen Abwehrleistung hätten wir heute wahrscheinlich auch den Kleinkleckersdorf verloren. So ein Spiel wird hinten gewonnen oder verloren.

• Zitat

Ich kritisiere ihn nicht wegen des Interviews, sondern wegen seiner Leistung. Den zweiten MUSS er halten.

Reden wir vom zweiten Tor von Manchester? Der Ball schlägt direkt neben dem Kopf ein. So schnell bekommst du die Arme überhaupt nicht hoch. So einen Ball hältst du nur mit Glück. Da war das vierte Tor eher zu verhindern.

• Eine Niederlage auf CL Level Auswärts bei einem Spitzenclub Europas an Leno festzumachen ist unsachlich.

Geschätzte 70% der Beiträge bei w11 sind unsachlich...

Mit dem Spiel an sich bin ich gar nicht so unzufrieden. Es hat gut gezeigt, dass wir mithalten können. Ein Punkt wäre drin gewesen, aber dafür war United dann doch zu abgezockt. Mit ein bisschen Glück hätte man einen Punkt entführen können, aber insgesamt geht das Ergebnis genau so in Ordnung.
    In der ersten Halbzeit waren wir einfach viel zu ängstlich und man konnte schon sehen, dass man auf solch einem Niveau sich eben keine Katastrophenfehler erlauben darf.
    Zudem konnte man sehen, dass man mit Can eine gute Verpflichtung gemacht hat und bei Boenisch eben die Luft etwas dünn wird für ein deutsches Spitzenteam mit dem Anspruch CL.
    Zusätzlich fehlen auch ein bisschen die offensiven Alternativen zum wechseln.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Reden wir vom zweiten Tor von Manchester? Der Ball schlägt direkt neben dem Kopf ein. So schnell bekommst du die Arme überhaupt nicht hoch. So einen Ball hältst du nur mit Glück. Da war das vierte Tor eher zu verhindern.

Ja, von diesem Tor reden wir. Für mich sah das so aus, als wollte er den Ball wegfausten. Das ging aber in die Hose. Für mich war das Ding klar haltbar, den Arm hatte Leno doch oben. Er war sich nur nicht sicher, wie er den ball abwehren sollte.

• Wenn man bedenkt, dass wir vor zwei Jahren in London viel bescheidener gespielt und 2:0 verloren haben und dennoch weitergekommen sind, dann war das heute beim immerhin englischen Meister doch ne deutliche Steigerung. Noch ist überhaupt nichts verloren, die Punkte heute wären ohnehin nur Bonus gewesen. Einfach die Heimspiele gewinnen und es wird schon :bayerapplaus

Etwas blöd nur, dass mit Sociedad uns ein Gegner besucht, der nun nach der Heimniederlage enorm unter Druck steht. Das könnte sie beflügeln.

Hier wird sich ja nach Niederlagen oft aufgeregt, dass nicht die Niederlage an sich ärgert, sondern die Art und Weise. heute würde ich sagen, kann man den Jungs keinen Vorwurf machen, da die Grundeinstellung stimmte. Man hat sich nach dem 1:0 nicht aufgegeben, selbst nach dem 3:1 nicht wirklich. Und wenn man bei einem Spiel in Manchester hinterher enttäuscht sagen kann "Da wäre mehr drin gewesen" zeigt dass auch, dass wir nicht völlig chancenlos waren. Nur eben etwas naiv...