CL: Gruppe A, Vorrunde 1. Spieltag: Manchester United - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag 17.09.2013, 20:45 Uhr; Old Trafford)

• Erst dann, wenn man in der Lage ist, in einem solchen Spiel kein Gegentor zu kassieren, ist man wirklich CL-tauglich.

Na das wird aber eine kleine Champions League... :D
    Bei einigen scheinen die Nerven völlig blank zu liegen... :LEV7
    Mal ganz locker durch die Hose atmen, anschliessend mal kurz vor die Tür und vielleicht mal ein paar Stunden gar nichts schreiben. Geht schlafen! :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Na das wird aber eine kleine Champions League... :D
    Bei einigen scheinen die Nerven völlig blank zu liegen... :LEV7
    Mal ganz locker durch die Hose atmen, anschliessend mal kurz vor die Tür und vielleicht mal ein paar Stunden gar nichts schreiben. Geht schlafen! :LEV19

Ich sagte: in der Lage! Man muss zumindest das Gefühl haben, dass man auch gegen Manu zu Null spielen kann. Und das Gefühl hatte ich heute allenfalls in den ersten 20 Minuten!

• Unterm Strich über weite Strecken Manchester im Old Trafford Paroli geboten!

Leider war der Respekt zu groß, es traten einfach zu viele Nervositäten und individuelle Fehler (gerade in der Defensive) auf, die in der Champions-League natürlich sofort bestraft werden...

Negativ herausgestochen hat heute (mal wieder) vorrangig Boenisch: Defensivverhalten und Flankenqualität einfach ungenügend und er ist für das Team derzeit einfach ein großer Störfaktor! Lösung= Stafylidis reinwerfen oder Can als LV ausprobieren.

Wenn ich mir eine Benotung erlauben darf:

Leno 4,5
    Boenisch 6
    Spahic 5
    Toprak 4,5
    Donati 3,5
    Reinartz 3
    Rolfes 2,5
    Can 2,5
    Son 3,5
    Sam 3
    Kießling 4
    Bender 4

Jetzt in Mainz auf Sieg! :LEV6

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Ich sagte: in der Lage! Man muss zumindest das Gefühl haben, dass man auch gegen Manu zu Null spielen kann. Und das Gefühl hatte ich heute allenfalls in den ersten 20 Minuten!

Das Gefühl bei ManU hatte ich aber auch nicht dass sie zu Null spielen können gegen uns. 4:2?
    Wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und nicht kritisieren um des Kritisieren willens.

BTW:
    Real nicht CL tauglich
    PSG nicht CL tauglich
    Juve nicht CL tauglich

• Ganz schön mutig von eingen hier den Leno einen schwarzen Tag anzukreiden.
    Leno hätte eventuell zwei Tore verhindern können nur war keines ein TW Fehler. Er unterlief keinen Ball, hatte keinen Patzer nach Schulbuch sondern hätte an einem guten Tag 2 oder 3 Tore verhindern können.

Eine Niederlage auf CL Level Auswärts bei einem Spitzenclub Europas an Leno festzumachen ist unsachlich.

Das Tor von van persie muss er halten, da gibt es leider kein wenn und aber

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Mich interessiert ManU nicht. Mich interessiert mein Verein. Und ich finde, hier reden viel die katastrophale, ja geradezu chaotische Abwehrleistung auch noch schön. Gegen Real oder Paris hätten wir heute 7, 8 oder 9 Stück bekommen. Da gibt es nichts - aber auch gar nichts - schön zu reden!!!

• Beide Seiten haben ein gutes Spiel gemacht, bei uns mit ein paar Abstrichen nach unten (Bönisch und Toprak), ManU mit ein paar Ausreißern nach oben (Valencia, Rooney, van Persie). Da muss man auch einfach mal anerkennen, das wir ne sehr gute Leistung hätten zeigen müssen, und ManU qualitativ immer noch so gut ist, dass sie schon nen schlechten Tag hätten erwischen müssen, damit wir da was holen. Leno zweimal im Pech beim 2:1 und 4:1, dafür lassen die auch zwei 99,999999% Chancen liegen. Schlechtesten Männer auf dem Platz waren mal wieder die Schiedsrichter. Warum die Schiedsrichter 4, 5 und 6 nicht vor nen Fernseher gesetzt werden, begreife ich wohl nie. Bevor die Mannschaften wieder zum Anstoß bereit stehen, haben die 3 mal kontrolliert, ob die Szene korrekt war oder nicht

• Manchmal fühl ich mich hier an Dortmund erinnert, die nach nem 6:2 noch knallhart und ernsthaft über Gegentore meckern...

Man hat verloren. Verdient gegen einen besseren Gegner. Man kann nicht immer nur gewinnen, Niederlagen kommen vor und wenn sie trotz eigene ansprechender Leistung verdient sind, sind sie auch weniger tragisch. Man hat Paroli geboten und sich nicht einlullen lassen. Man muss auch einfach mal die Klasse des Gegners anerkennen, bei denen ein Spieler mehr CL-Erfahrung hat als unser gesamtes Team.

Im Old Trafford haben schon ganz andere Teams verloren.

• Ich wollte hier nach Niederlagen eigentlich gar nicht mehr rein gucken aber hab mich trotzdem hier verirrt.
    Fazit: Manche Spezialisten geben wie erwartet wieder ihren geistigen Dünnschiss wieder und ich werde nach Niederlagen hier echt nicht mehr rein gucken. Da kriegt man ja richtige Kopfschmerzen...

• Manchmal fühl ich mich hier an Dortmund erinnert, die nach nem 6:2 noch knallhart und ernsthaft über Gegentore meckern...

Man hat verloren. Verdient gegen einen besseren Gegner. Man kann nicht immer nur gewinnen, Niederlagen kommen vor und wenn sie trotz eigene ansprechender Leistung verdient sind, sind sie auch weniger tragisch. Man hat Paroli geboten und sich nicht einlullen lassen. Man muss auch einfach mal die Klasse des Gegners anerkennen, bei denen ein Spieler mehr CL-Erfahrung hat als unser gesamtes Team.

Im Old Trafford haben schon ganz andere Teams verloren.

Die Klasse des Gegners? ManU hat in der Meisterschaft bislang eher bescheiden gespielt. Das Team ist derzeit gehobener Durchschnitt. Mehr nicht!!! Für mich steht nach dem Spiel heute fest: Wir sind zu grün, machen zu viele spielentscheidende Fehler. Mit viel Glück schaffen wir Platz 3. Mehr ist nicht drin. Würde ich anders denken, wäre ich betriebsblind.

• Was für eine Katastrophe Platz 3 doch wäre. Mich schüttelt es bei dem Gedanken.

Du schon wieder!!! Mich schüttelt es auch. Denn ich habe mehr erwartet. Mehr ist aber m.E. nur drin, wenn man die Spieler, die für die CL zu stark limitiert sind, austauscht. Jetzt fragst Du sicherlich: Aber wer soll den spielen? Mir ist es lieber, man versucht mit Talenten/Perpektivspielern eine Qualitätssteigerung (kein Erfolg ohne Risiko!), als in entscheidenden Spielen immer wieder zu sehen, dass die selben "etablierten" Spieler an ihre Grenzen stoßen.

• Das Spiel hat mich phasenweise, an unser Heimspiel gegen Barcelona erinnert..

Kaum machen wir ne Bude, schaltet der Gegner einen Rang höher.

Klar, kann man in Manchester verlieren aber doch wohl bitte nicht so stümperhaft... Jedes Gegentor hätte verhindert werden können..

Morgen werden wir von den Medien wieder zerissen, wie nicht CL-Tauglich wir doch sind...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ooh, wir werden nur Dritter. Wie doof.

Ich träume auch von der Meisterschaft. Ich träume auch vom Championsleaguetitel. Aber ich schiebe doch nicht Frust pur, wenns nicht geschieht.

Und zu deinem "ManU ist ja gar kein guter Gegner, weil die bisher nicht gut waren". Aha.
    Weil man die Leistung eines Teams gegen ein anderes als Maßstab gegen andere Gegner nehmen kann. Hammer. Dann waren wir ja besser als der Triplesieger letztes Jahr.

Ja, wir waren zu grün. Punkt. Und? Und jetzt? Aufhängen? Wenn ich nach solch einer Niederlage so einen Frust schieben würde wie manche hier, würd ich mir die Freude am leben verderben, ehrlich.

Die Hoffnung vor dem Spiel auf Punkte hatte ich auch und mag sein, das ManUnited derzeit nicht solch eine Qualität wie Real, Barca oder meinetwegen Bayern und Dortmund hat. Dennoch haben die Topspieler, die kicken können. Dennoch gehören sie zu den besten Teams der Welt. Und dann noch das legendäre Old Trafford.

Eine Niederlage dort ist absolut vertretbar, wenn sie ihre Leistung abrufen und wir unsere. Wir haben gekämpft und hatten teilweise kein Glück. Es gibt KEINEN Grund, nach diesem Spiel wieder ALLES mies zu reden, es sei denn, man erwartet das Triple diese Saison. Und ich glaube langsam, das erwarten hier echt einige.

• Ich schiebe keinen Frust. Ich bin nur entsetzt, wie diese Niederlage an manchen vorbeistreift. Man kann sagen: OK, war ganz in Ordnung! Doch wird sich dann was verbessern? Ich sage, was schlecht war und zwar grauenhaft schlecht! Denn das Motto: Naja, beim nächsten mal wirds halt besser, Leute, das ist mir zu einfach!

• Es gibt KEINEN Grund, nach diesem Spiel wieder ALLES mies zu reden, es sei denn, man erwartet das Triple diese Saison. Und ich glaube langsam, das erwarten hier echt einige.

Das Triple erwarte ich jede Saison :LEV18 :levz1 :LEV18!

Ne mal im Ernst, ist heute einfach blöd gelaufen. Am Wochenende geht es gegen Mainz weiter. :LEV2