Unabhängig davon, dass der erste Treffer irregulär war, hat mich die Passivität und die Unentschlossenheit von Donati im nicht Zweikampf gegen van persie aufgeregt . Diese Szene war auch symbolisch für unser Spiel. Hätte Donati in der Szenen van persie mal richtig attackiert, wäre es nicht zudem Treffer gekommen
CL: Gruppe A, Vorrunde 1. Spieltag: Manchester United - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag 17.09.2013, 20:45 Uhr; Old Trafford)
-
-
-
Bönisch doch die ganze Zeit genau so. Unsere AV sollen eher Begleitschutz sein, als sich auf die Gegenspieler zu stürzen
-
Warum sich so auf unsere Abwehr eingeschossen wird ? .... unser Angriff hat noch weniger geleistet. Trotzdem bin ich zufrieden....
-
Donati macht es doch genau richtig. Viel gefährlicher wird es, wenn er draufgeht und VP ihn aussteigen lässt und frei nach innen zieht. Stattdessen bleibt ihm nur der Pass nach hinten. Das Tor entsteht sicher nicht, weil Donati irgendwas falsch macht.
-
Bei all der negativen Kritik am Spiel darf man aber nicht vergessen, dass wir (zum Teil) ohne unsere zwei extrem wichtigen ZMs Castro und (bis zur 64.) Bender auskommen mussten. Wir waren offensiv total harmlos und da hätten uns Castro mit seiner Kreativität und Bender mit seiner Power natürlich enorm weitergeholfen und auch für mehr Entlastung nach vorne sorgen können. Dadurch hätten wir den Gegner mehr in deren Abwehr beschäftigen können und somit sie selbst mehr von unserem Tor fernhalten können.
Zudem war das 0:1 eine krasse Benachteiligung unsererseits. Bis dahin standen wir eig hinten sicher und haben nicht wirklich viel zugelassen. Und wer unser System kennt, der weiß, dass es für uns immer schwer wird, wenn wir in Rückstand geraten. Wer weiß wie das Spiel läuft, wenn wir mit einem 0:0 in die Pause gehen. Aber wir haben ja dann auch den Ausgleich aus dem Nichts geschafft, aber was wir danach abgeliefert haben, das verstehe ich nicht... wie Reinartz es sehr treffend formuliert hat: "Das war ein Spiel, wo wir hätten kontern können. Aber wir haben uns stattdessen totgespielt." Nach dem geschafften Ausgleich wäre es mega wichtig gewesen, erstmal das Remis zu halten und hinten dicht zu machen. Dass wir direkt danach dann das 2:1 kassieren, war sehr schlecht für uns... Der Rest ist Geschichte.. -
Donati macht es doch genau richtig. Viel gefährlicher wird es, wenn er draufgeht und VP ihn aussteigen lässt und frei nach innen zieht. Stattdessen bleibt ihm nur der Pass nach hinten. Das Tor entsteht sicher nicht, weil Donati irgendwas falsch macht.
Nicht dein ernst, oder? VP verarscht Donati drei-viermal da draußen und Donati steht immer noch drei Meter weg, anstatt den "Schatten" zu verkürzen! Das war kreisklassenniveau...Sorry
-
Wieso geht dann VP nicht Richtung Tor bzw. an Donati vorbei, wenn er ihn doch so "verarscht" hat?
-
Und was tut VP dann? Genau einen Rückpass spielen! Da hat er den Donati echt blode aussehen lassen wirklich.
-
Und was tut VP dann? Genau einen Rückpass spielen! Da hat er den Donati echt blode aussehen lassen wirklich.
Verstehst du nicht was ich meine? Spätestens wo VP das dritte mal Donati verarscht, hätte er VP attackieren müssen und signalisieren, Hey du pisser, mit mir nicht!
-
Ja das wäre dann tatsächlich Kreisliga-Niveau gewesen. Statt sich an funktionierende taktische Vorgaben halten einfach mal nach 15min die Nerven verlieren.
-
-
Ich bin selber Verteidiger, wenn auch auf niedrigerem Niveau.
Daher weiss ich auch, dass es in so einer Situation das klügste ist, den Angreifer nur zu "stellen". Auch wenns doof aussieht, Hauptsache der Gegner kann dich nicht auf dem falschen Fuss erwischen und vorbeiziehen. -
Ich bin selber Verteidiger, wenn auch auf niedrigerem Niveau.
Daher weiss ich auch, dass es in so einer Situation das klügste ist, den Angreifer nur zu "stellen". Auch wenns doof aussieht, Hauptsache der Gegner kann dich nicht auf dem falschen Fuss erwischen und vorbeiziehen.Wenn er die außenbahn zumacht und ihn unter Druck setzt kann VP nicht mehr so kontrolliert den Ball führen...aber egal!
Man kann auch "aggressiv" attackieren ohne die Nerven zu verlieren, solltest es aber wissen, falls du Fußball gespielt hast oder noch spielst
-
Tja. Wenn ich den Völler-Kommentar zu Spiel höre, kommt mir die Galle hoch. Der redet unser Spiel sogar noch schön! Verdammt nochmal: Die Mannschaft kann viel mehr! Aber um das Mehr aus ihr herauszukitzeln, muss man zunächst vorbehaltlos eingestehen, dass die Abwehrleistung desaströs war. Ich erinnere: In Wolfsburg im Pokal stehts 1:0 für uns. Wolfsburg ohne Torschuss. Da hauen wir uns zwei Dinger (Dani und Toprak) fast selbst in die Maschen. Fazit: Unglücklich gelaufen, beim nächsten mal wirds besser! In Lissabon: Wir schiessen das 1:1. Das Spiel scheint in unsere Richtung zu kippen und dann... Wieder versenken wir einen Ball fast selbst in unserem Tor. Und wieder ist Toprak mit einem Katastrophenbock beteiligt. Oder in Schalke: Der Gegner ohne taugliche Offensivaktion. Das wird Herrn Toprak dann zu langweilig. Also ein bißchen überflüssiges Dribbeln 1 gegen 1 und schwupp ist der Ball weg. Die rote Karte hat der Schiri gnädigerweise stecken lassen, doch der überflüssige Freistoß ... Und jetzt? Toprak eiert hinten rum. Spielt 1 gegen 1 auf ner Briefmarke als letzter Mann. Und was höre ich hier? Alles nicht so schlimm. Blöd gelaufen, beim nächsten mal läufts besser. Begreift endlich: Ohne eine Brandrede und ohne das Verlassen der Komfortzone wird es nicht besser!!! Wer nicht einsieht, dass wir in der Abwehr einen Riesenmist gespielt haben (und das nicht zum erstenmal), der hat gestern ein anderes Spiel geguckt. Beim 1:7 bei Barca hatte ich den Eindruck, wir spielen körperlosen Basketball und nur der Gegner Fußball. Das gestern war nicht ganz so schlimm, doch viel besser war es auch nicht. Und nicht nur ich habe um die schlimmsten Schwachstellen (Toprak, Boenisch) schon vor dem Spiel gewusst. Mir wäre lieber, wir hätten es mit unserem Griechen auf links versucht. Vielleicht wärs dann 1:8 ausgegangen, aber VERSUCHT hätte ich es. Wir rammeln uns die Bank und die Tribüne mit "Perspektivspielern" voll. Doch warum nur? Auf dem Spielfeld sieht man sie nur dann, wenn das Stammpersonal passen muss. SO wird nie einer von denen den Durchbruch schaffen! SO werden wir stagnieren, denn wir können uns nur dann relevant steigern, wenn zumindest einer der jungen Wilden groß einschlägt!
-
Zitat
Man kann auch "aggressiv" attackieren ohne die Nerven zu verlieren, solltest es aber wissen, falls du Fußball gespielt hast oder noch spielst
Hmm, tja..bin/war zwar kein aktiver Kicker, aber ein sehr junger Spieler, der zum 1.Mal auf diesem Level auf einen abgezockten Weltklassemann wie den Tulpenk(n)icker trifft, kann für sich durchaus in Anspruch nehmen, nicht alles 100% richtig zu machen..sach ich jetzt ma so.
*Carvajal hatte in der Rückwärtsbewegung/defensiv 1:1 auch gelegentlich Defizite.
-
Deinen ansonsten interessanten Beitrag möchte ich nicht kritisieren, aber was ist ein "Steal"?
Naja, wir haben den aus der zweiten Mannschaft vom Inter geholt für billig Geld und seine Leistung ist dafür einfach TOP.
Das nennt man Steal. Also etwas "gestohlen" oder halt "weggeschnappt" oder einfach für billig Geld einen klasse Deal gemacht. -
Ich glaube einige hier Leiden an Größenwahn.
Auch wen ManU nicht gerade vllt die Obermannschaft ist, spielen die trotzdem in einer anderen Liga.
Individuell ist uns ManU überlegen.
Ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen. Wir sind als Aussenseiter ins Spiel gegangen mit der Chance einer Überraschung was uns aber nicht gelungen ist.
Mit dem 4:2 kann man mehr oder weniger zufrieden sein. Das die Tore teilweise aus konterähnlichen Situationen entstanden sind ist etwas blöd als Gastmannschaft aber Fehler passieren nun mal sonst würde jedes Spiel 0:0 ausgehen.
Ich fand unsere Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit sehr nervös. Man hat versucht das Spiel schnell zu machen wobei manchmal einige Bälle im nichts landeten oder beim Gegner. Vorne wurden die Bälle auch viel zu schnell hergegeben und Kieß war gegen die IV im Luftkampf fast chancenlos.Kaum ein entscheidenden Kopfball gewonnen. Vllt hätte man mit einem 2 Stürmer besser ausgesehen vorne.
Spielaufbau fand ich jetzt auch nicht total genial aber das Spiel von Hinten heraus fand ich viel zu langsam. ManU Konnte sich immer schön stellen und wurden leider kaum unter Druck gesetzt und wurden sie mal unter Druck gesetzt wurde es auch gefährlich. -
Naja, wir haben den aus der zweiten Mannschaft vom Inter geholt für billig Geld und seine Leistung ist dafür einfach TOP.
Das nennt man Steal. Also etwas "gestohlen" oder halt "weggeschnappt" oder einfach für billig Geld einen klasse Deal gemacht.Aha..kannte ich nicht diesen Begriff. Dachte schon, der hätte beim Aldi in die Kasse gegriffen.
*zum Stayfilidis: Nix genaues weiss man derzeit zu dieser Personalie nicht. Der Mann hat ja nach Vertragsschluß noch 1 Jahr "auf Bewährung" in der griech. Liga gespielt und bei 'ner U21-EM gute Kritiken eingefahren, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Gesehen hab ich ihn (live) beim Testkick gegen Eupen (2.belgische Liga). Auffällig unauffällig, um es mal so zu formulieren. Gegen die Westfalen-Klopper nächste Woche wäre vielleicht mal ein Einsatz anzudenken.
-
Ich glaube einige hier Leiden an Größenwahn.
Ich leide an Größenwahn, weil ich naiv der Meinung bin, ein Gegner sollte seine Tore selbst schiessen. Wir legen ihm den Ball maßgerechet auf den Fuß und das nicht zum ersten mal. Aber das ist, wie Du zu recht meinst, allles völlig in Ordnung. Weiter so! Freuen wir uns auf den nächsten Bock! Möge der Gegner ein weiteres mal durch geschenkte Tore gewinnen!
-
-
Willibert.
Erkläre bitte haargenau, wie es zu solche " ich lege dem Gegner den Ball vor die Füße" kommt.
Vielleicht merkst du dann was.
-