Reiseplanung Manchester (17.9.2013)

  • dann sehen wir uns im fleiger, oder schon im Fernbus zum Flughafen ab Köln, Bastian?


    Jau, habe ich auch schon gemerkt. Fahre mit ICE von Bochum aus, habe da noch was für 19€ bekommen. Schreibe bis halb 11 noch 'ne Klausur, deswegen habe ich nicht wirklich andere Möglichkeiten.


    Welche Pubs sind so zu empfehlen bzw. gibts "besondere", die man mal gesehen haben muss? Oder sogar ein ganzer Straßenzug bzw. ein Viertel?


    Besonders am Abend nach dem Spiel sollte man etwas aufsuchen, dass vllt nicht um 12 Uhr dicht macht, da ja für viele der Flieger erst um 6 Uhr geht. Eine Sperrstunde die für alle gilt, gibt es ja angeblich nicht, manche Läden haben wohl länger auf, manche nicht so lange. Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sagen.


    Und wo treffen wir uns eigentlich vor dem Spiel? :LEV8


    Das Fussball-Museum (National Football Museum) ist sehr empfehlenswert. Gehe da auch auf jeden Fall mittwochs nochmal hin, weil ich im März nicht alles hab sehen können. Direkt dort um die Ecke ist auch ein sehr nettes Wetherspoon-Pub was sehr empfehlenswert ist. Das Essen ist gut und günstig (frischgemachte Hamburger mit Steakhouse-Pommes und Onion Rings und 'nem Pint für noch nicht mal 7,50€). Auch sonst sind die Getränkepreise sehr angenehm. Ich meine, dass es "The Seven Stars" heißt. Wirklich richtig gut da, freue mich da wieder riesig drauf. Da werde ich wohl den ganzen Mittwoch mit ein paar Kollegen anzutreffen sein. ;)
    Nach dem Spiel werden wir sicherlich auch irgendetwas in Stadionnähe suchen, wo ein paar Bayer-Fans anzutreffen sind.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Nehme den gleichen Rückflug. Kannst Du mir Details zu der Bustour für 5 EUR geben?

    Ja geh mal auf folgende Seite!!
    http://www.nationalexpress.com/home.aspx



    Da findest du dann eine Verbindung nach Leeds Coach Station. Je nachdem welche Zeit (ca 4UHR ankunft in Leeds) kostet das da ca 3 Pfund pro Mann :)


    Leeds Coach Station - Manchester Coach Station und zurück

  • Hallo. Vielleicht mal eine dumme Frage,aber ich finde nirgendwo eine Antwort darauf.: Hat jemand von euch schon einen Parkplatz über Ryanair in Charleroi gebucht? Wo kann man dann parken und bekommt man eine schriftliche Parkplatzreservierung?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Man kann über die Homepage vom Flughafen einen Parklplatz reservieren. Die Reservierung kostet nichts (auch wenn man dann doch einen anderen Parklplatz wählt). Der von Ryanair liegt wohl weiter außerhalb vom Flughafen hab ich heute gelesen.

  • Bin schon öfters mit Ryanair über Charleroi geflogen und habe bisher noch nie einen Parkplatz reserviert.
    Das liegt daran, das der Flughafen in den letzten Jahren massivst ausgebaut wurde, und genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.


    Allerdings ist das Parken dort nicht ganz billig.
    Die Leute, die die Tour von Di. bis Mi. gebucht haben, werden/würden auf jeden Fall minimum 35 € bezahlen (ganz egal, ob man am Mittwoch den Flieger morgens oder abends nimmt)


    Link zur Parkplatzreservierung

  • Man kann über die Homepage vom Flughafen einen Parklplatz reservieren. Die Reservierung kostet nichts (auch wenn man dann doch einen anderen Parklplatz wählt). Der von Ryanair liegt wohl weiter außerhalb vom Flughafen hab ich heute gelesen.


    Wo hast du das gelesen? Finde da nichts.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Fahrt einfach zum Flughafen, da gibt's maßig Parkplätze auf P1 und P2. Fußweg zum Terminal unter 10 Minuten, bin damals auch nach Barcelona von da geflogen. Für alle die eine günstige Verbindung zum Flughäfen benötigen Link zur Bahn picadilly und Victoria sind wohl die besten abfahrtsbahnhöfe aus der Innenstadt. Ticket 3-5£. Fahrzeit 15 Minuten.

  • Fahrt einfach zum Flughafen, da gibt's mäßig Parkplätze auf P1 und P2. Fußweg zum Terminal unter 10 Minuten, bin damals auch nach Barcelona von da geflogen. Für alle die eine günstige Verbindung zum Flughäfen benötigen Link zur Bahn picidilly und Victoria sind wohl die besten abfahrtsbahnhöfe aus der Innenstadt. Ticket 3-5£. Was mir aber komisch vorkommt, dass die Bahn 40 Minuten braucht.


    Das Problem ist,dass ich schon reseviert habe,aber keine Infos bekomme. Der Preis ist der gleiche,wie beim auf gut Glück parken. Haben damals beim Flug nach Barcelona lange rumfahren müssen, um einen freien Platz zu finden. Dem wollte ich jetzt aus dem Weg gehen.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"


  • Das Problem ist,dass ich schon reseviert habe,aber keine Infos bekomme. Der Preis ist der gleiche,wie beim auf gut Glück parken. Haben damals beim Flug nach Barcelona lange rumfahren müssen, um einen freien Platz zu finden. Dem wollte ich jetzt aus dem Weg gehen.



    Ok verständlich. Bei mir hat's 2 mal ohne Probleme dort geklappt.
    An diejenigen, die schon öfters in Manchester waren, ist es wirklich so, dass dieser AirPorttrain im 5-10 Minutentakt fährt, auch nachts? Oder gibts es eine bessere Möglichkeit vom bzw. zum Flughafen zukommen?

  • gerade mal auf der HP vom Flughafen Manchester geschaut, die Bars schließen alle nach dem letzten Flug.
    das wird ne harte Nacht, aber mit 3 Punkten im Gepäck werden wir das überleben!


    An den Punkt habe ich noch gar nicht gedacht. Hoffe mal das es in der Innenstadt noch offene Bars nach dem Spiel gibt. Wäre sehr schade wenn man den Sieg im Anschluss nicht feiern kann.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!