Dir ist aber schon bekannt, dass LEV nicht zum Rheinland gehört?
Wo liegt es deiner Meinung nach denn?
Dir ist aber schon bekannt, dass LEV nicht zum Rheinland gehört?
ich finde der Artikel in der RP mit der Überschrift
.." Die Personalaktivitäten der Konkurrenz erinnern daran, dass der Werksklub nicht die logische Nummer drei in Deutschland ist." trifft es ziemlich genau.
Na im Bergischen! (keine Heimatkunde in der Schule gehabt?)
Ansteff: Das ist nicht meine Logik. Ich habe nur in den Raum stellen wollen, dass die GL auch so denken muss.
Was Bellarabi und Milik angeht, sollten wir davon ausgehen, dass das Trainerteam beurteilen kann, ob beide uns hier und jetzt helfen können.
Für die Außen haben wir mehrere Kandidaten und Derdiyok ersetzt Milik, der letzte Saison etwa 1 h gespielt hat.
Im Gegensatz zu Milik wird Derdiyok auch gebracht werden können, wenn Kieß nicht verletzt oder vollständig platt ist.
Die Denke von Buchhalter in der GL ist vielleicht auf Dauer toxisch, aber unrealistische Fantastereien im Gegensatz dazu auch schon sehr kurzfristig.
Ich will damit nicht sagen dass wir Fantasten sind . Es geht um Nuancen.
Wir kennen die Strategien und Überlegungen im Hintergrund nicht und wissen auch nicht welche Optionen wir noch haben, im Winter, wenn erforderlich, nachzulegen usw.
Und was Image angeht, gibt es auch Kuriositäten. Gut fürs Image, wenn man die Gruppenphase der CL übersteht. Schlecht wenn man danach vor aller Augen 1:7 gegen Barca untergeht.
Andere schmeißen das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster und scheitern. Auch da ist das Image nicht besser geworden, als es vorher war.
Da hilft Augenmaß. Wieder 3 Euro ins Phrasenschwein.
Das Bergische Land ist Teil des Rheinlandes Könnte Dir die Frage wieder zurückgeben!
Na, da kann man aber noch stundenlang drüber streiten ...
Da hilft Augenmaß.
Na hoffen wir mal, dass sich da niemand "vermessen" hat. Ich wünsche mir sehr, dass das gut geht. Davon überzeugt bin ich aber nicht...
Na hoffen wir mal, dass sich da niemand "vermessen" hat. Ich wünsche mir sehr, dass das gut geht. Davon überzeugt bin ich aber nicht...
Glaubst du irgendwer ist davon überzeugt
Im Fußball gibt es nichts, wovon man überzeugt sein kann.
Auch die Bayern sind nicht überzeugt von der Meisterschaft. Sie wollen es nur schwer hoffen, weil sie sonst richtig Dresche für ihre Politik kassieren.
Den Druck hat jeder.
Und was Image angeht, gibt es auch Kuriositäten. Gut fürs Image, wenn man die Gruppenphase der CL übersteht. Schlecht wenn man danach vor aller Augen 1:7 gegen Barca untergeht.
Andere schmeißen das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster und scheitern. Auch da ist das Image nicht besser geworden, als es vorher war.
Aber besser, als in der Gruppenphase auszuscheiden ist es allemal. Finanziell und auch vom Image. Immerhin ist man dann unter die besten 16 Clubs Europas und nicht unter den 32 besten.
Aber besser, als in der Gruppenphase auszuscheiden ist es allemal. Finanziell und auch vom Image. Immerhin ist man dann unter die besten 16 Clubs Europas und nicht unter den 32 besten.
Keine Frage!
Na, da kann man aber noch stundenlang drüber streiten ...
Ich streite nicht! Ich seh das mit Bergischer Gelassenheit.
Keine Frage!
Das sieht die Presse aber anders. Erinnert ihr euch an 2003, als wir in der zweiten CL-Gruppenphase keinen Punkt geholt haben? Da waren nicht die Dortmunder oder die Münchner die Loser (schon vorher ausgeschieden), sondern wir!
Das sieht die Presse aber anders. Erinnert ihr euch an 2003, als wir in der zweiten CL-Gruppenphase keinen Punkt geholt haben? Da waren nicht die Dortmunder oder die Münchner die Loser (schon vorher ausgeschieden), sondern wir!
Das Zitat oben ist nicht von mir. "Keine Frage" ist von mir.
Dazu ist noch zu sagen, dass wenn man CL absichtlich und sichtbar sausen lässt, um in der Liga zu bleiben, es eine andere Sache ist.
Das lag aber daran, dass wir vorher sone grandiose Saison gespielt haben und diese nicht bestätigen konnten.
Also auf der Autobahn kommt das Schild "Bergisches Land" erst nach Leverkusen ...
Wer sagt dem Capo Bescheid? Nix mehr mit "Die #1 am Rhein sind wir" neu "Die #1 am Berg sind wir"
So mit nem Späschen kommt man doch leichter rein .
@Tapeworn
Erst mal vielen Dank für Deinen tollen und ausführlichen Post!
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir genau so eine Diskussion vorstelle.
Da sei es auch verziehen, dass zwei mal "mimimi" drin vorkam *lach.
Nebenbei bemerkt sehe ich dich nicht in der rosaroten Brille Ecke, denn diese würde niemals argumentieren können, so wie Du dies in deinem Post gemacht hast.
Gebe Dir natürlich Recht, dass Sprüche wie "Et sind doch jenoch Spieler aufm Markt" "Wer?" "Öhmmm ... der Özil ... der Bale ... der Kaka ..." nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage darstellen und das da die Motivation mit solchen Leuten zu diskutieren gegen Null tendiert.
Ich persönlich freue mich gerade, dass hier wie ich finde vernünftige Posts die Debatte bestimmen.
Natürlich möchte ich auch nicht, dass wir bekloppte Preise für Spieler zahlen.
Meine Kritik bezog sich primär darauf, was Ansteff wunderbar formuliert hat: "Was wenn wir Verletzungspech bekommen?"
Da sehe ich halt die Gefahr, dass gerade so eine Bellarabi Leihe noch richtig weh tun kann und nur um die Fitness und die Spielpraxis zu bekommen, dafür hat man früher die zweite Mannschaft genutzt. Nach zwei, drei Spielen mit den Amas über 90 Minuten hätte ich keine Bedenken, Bellarabi auch in der Bundesliga zu bringen.
Meine Vermutung ist jedoch, dass ein Transfer auf die letzte Minute geplatzt ist, mit dem man jedoch fest gerechnet hat. So ein zweiter Fall Sokratis ...
Natürlich möchte ich auch nicht, dass wir bekloppte Preise für Spieler zahlen.
Meine Kritik bezog sich primär darauf, was Ansteff wunderbar formuliert hat: "Was wenn wir Verletzungspech bekommen?"
Da sehe ich halt die Gefahr, dass gerade so eine Bellarabi Leihe noch richtig weh tun kann und nur um die Fitness und die Spielpraxis zu bekommen, dafür hat man früher die zweite Mannschaft genutzt. Nach zwei, drei Spielen mit den Amas über 90 Minuten hätte ich keine Bedenken, Bellarabi auch in der Bundesliga zu bringen.
Meine Vermutung ist jedoch, dass ein Transfer auf die letzte Minute geplatzt ist, mit dem man jedoch fest gerechnet hat. So ein zweiter Fall Sokratis ...
Ja die Kritik bzw Frage ist gerechtfertigt. Ich vermute auch, dass da hinter den Kulissen etwas nicht geklappt hat. Liegen die Bellarabi-Leihe und Kuranyi-Gerücht zeitlich nicht recht nah beiander? Ja die zweite Mannschaft, naja so richtig hat es keiner bei uns geschafft, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was unser "neuer" Plan ist, rund um "Lewandowski".
Leverkusen liegt im Bergischen Land und dieses wiederum liegt im Rheinland. Zu sagen Leverkusen liegt nicht im Rheinland ist also das gleiche als würde man behaupten Deutschland liegt in Europa und nicht auf der Erde
In die Heimatkunde-Diskussion muss ich mich als neugieriger Auswärtiger auch mal einmischen und fragen:
Kann man die *komplette* Stadt LEV als Teil des Bergischen Landes ansehen?? Die hügeligen Stadtteile im Osten, klar... aber auch die flacheren westlichen Stadtteile am Rheinufer wie Wiesdorf, Rheindorf und Hitdorf??
tbg: aber das ist ja gerade das spannende. Wir sind uns ja sogar einig. Die Frage ist halt wirklich woran es letztlich lag und das wissen wi eben nicht, bis auf diese eine Aussage von Völler. Deswegen finde ich es eben schwierig die GF dafür direkt zu kritisieren. Aber gerade Backups zu holen, die einen weiterbringen und auch noch bereit sind zu wissen, dass sie nicht immer spielen werden ist halt schwierig, wenn man nicht Bayern München heißt. Der Tausch Milik - Derdiyok find ich zum Beispiel völlig ok, weil es bei einem 1 Stürmersystem eben auch verdammt schwierig ist drei Mittelstürmer im Team zu haben ohne dass die unruhig werden. Letztlih gönnen sich ja selbst die Bayern das nicht mehr. Auf den Außen kann ich mir eben auch nur vorstellen, dass man für Bellarabi noch wen hollen wollte. So ist das aber vielleicht dann doch die Chance für einen wie Öztunali oder Can um auch mal was zu zeigen...