Allgemeine Diskussionen rund um (die) Werkself

  • Vielleicht erhalten wir noch Zusatzeinnahmen durch die Übertragung am Mittwoch bei den öffentlich rechtlichen. Weiß es zwar nicht, aber beim DFB-Pokal bekommen die Mannschaften welche Live bei ARD/ZDF gezeigt werden ja auch ne extra Prämie.



    Ja, alles richtig.. Nur warum 16,93 statt meinen 16,33?
    Zuschauereinnahmen bewerte ich mit 0,5 Mio pro Spiel und rechne diese nicht mit ein.

  • Es liegt am Marktpool. Nach Berechnung hätte z.B. Bayern 10.46 kriegen müssen. Aber laut Quelle haben sie 11.66 bekommen

    Zitat

    Aus dem Marktpool erhält der Triple-Gewinner 11,66 Millionen Euro.
    http://www.sport1.de/de/fussba…ague/newspage_812717.html


    Da die Differenz bei Bayern 1.2 und bei uns 0.6 ist, gehe ich davon aus, dass man für jedes Spiel bei ARD/ZDF 0.6 Mio erhält.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • CL Einnahmen 2013/2014 Stand: 28.11.2013
    8,60 Mio Startgeld
    5,23 Mio TV Geld Garantiert (20% Pool 1)
    2,00 Mio Siegprämie
    0,50 Mio Prämie Unentschieden
    ----------------------------------------------
    16,33 Mio Einnahmen


    + Stadioneinnahmen zwei Heimspiele
    ~ 3x500.000€
    (der Kicker hatte 16,93 Mio errechnet)


  • ...kein Argument für weitere FreeTV Spiele.

  • Beim nächsten Mal überträgt das ZDF wahrscheinlich lieber ein 18-Uhr-Spiel als uns noch eine Chance zu geben. Jetzt meckert hier hoffentlich niemand mehr über zu wenig Free-TV-Präsenz unseres Vereins. Je weniger desto besser.

  • Beim nächsten Mal überträgt das ZDF wahrscheinlich lieber ein 18-Uhr-Spiel als uns noch eine Chance zu geben. Jetzt meckert hier hoffentlich niemand mehr über zu wenig Free-TV-Präsenz unseres Vereins. Je weniger desto besser.

    Unser gestriges Spiel war mit dem ersten Gegentor absolut grottig (davor hatten wir meiner Meinung nach eigentlich alles im Griff)! Daran gibbet nix zu deuteln. Allerdings finde ich deine Aussage zu pauschal. Wir haben gerade in dieser Saison auch schon tolle Spiele unseres Vereins gesehen, die jeder Fernsehsender im Nachhinein wohl gerne gezeigt hätte. Jetzt nur am gestrigen Spiel festzumachen, dass wir generell keinen öffentlich vorzeigbaren Ball spielen, halte ich für falsch!

  • Hier geht es aber um internationales Format.
    Und das lässt der Bayer mit schöner Regelmäßigkeit vermissen.
    Abgesehen von den Gegnern ist die Bereitschaft Bayer Leverkusen im Fernsehen sehen zu wollen in Deutschland sehr gering.
    Und das hat sich mit gestern bestimmt nicht verbessert.
    Es hätte ein schöner Auftakt für die Imagekampagne werden können.
    Nach gestern wird diese zum Hohn.

  • Wir haben gerade in dieser Saison auch schon tolle Spiele unseres Vereins gesehen, die jeder Fernsehsender im Nachhinein wohl gerne gezeigt hätte.

    Also 1. waren das nicht besonders viele solcher Spiele und 2. zeigt uns kein Fernsehsender gerne, weil wir einfach niemanden interessieren. Das Spiel gestern hatte ja auch eine verhältnismäßig schlechte Quote. In der 2001/02er Saison war das zuletzt anders, seitdem sind wir kein Verein mehr, der begeistern kann.


    Es ist auch vollkommen legitim, eher ergebnisorientiert zu spielen und auf das Spektakel zu verzichten. Das macht uns für Außenstehende aber auch nicht interessanter.

  • Beim nächsten Mal überträgt das ZDF wahrscheinlich lieber ein 18-Uhr-Spiel als uns noch eine Chance zu geben. Jetzt meckert hier hoffentlich niemand mehr über zu wenig Free-TV-Präsenz unseres Vereins. Je weniger desto besser.

    Also bitte. Wegen eines Spiels sollen wir nun nicht mehr gezeigt werden??? Zumal das Argument unserer schlechten Leistung eh nicht wirklich zieht. Man kann davon ausgehen, dass 95% aller Zuschauer keine Bayer-Fans waren und somit nur an einem attraktiven Spiel interessiert sind. Das Ergebnis spielt wohl eine untergeordnete Rolle.


    Mit 5 Toren ist der gemeine TV-Zuschauer doch voll auf seine Kosten gekommen. Vielleicht ein Grund uns in Zukunft öfter zu zeigen :D :levz1

  • ich würde es auch begrüßen, wenn wir perspektivisch wieder zu einem attraktiveren Stil wie z.B. unter Daum und Toppmöller fänden. Dafür stand Bayer Leverkusen eigentlich lange , deswegen bin ich Bayer-Fan geworden.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Schön finde ich auch wie Vollborn nun gegen die Fans wettert. Ich kann jeden Fan voll verstehen. Mir war klar, dass nach den ganzen Aussagen vor dem Spiel ("nicht mehr das alte Manchester", "schlagbar" etc.) verbunden mit der nahezu einmaligen Möglichkeit der Imageverbesserung durch die Übertragung im Free-TV das Spiel nur total daneben gehen konnte. Es war schon immer beim Bayer so und so wird es vermutlich auch immer sein. Da ändert sich leider nichts und das ist als Fan, der seit 27 Jahren zum Bayer pilgert, alle "Endspiele" (Haching, Glasgow, Berlin etc.) mitgemacht hat, total frustrierend. Natürlich bin ich auch in D'mund, mache mir da aber nur geringe Hoffnungen und das macht mich ziemlich traurig. Wenn man mal merken würde, das solche Schlüsselspiele mal gewonnen werden, würde sich auch mal Euphorie unter den Fan breit machen.


    D'mund hat es vorgemacht. Keine Abwehr aber Neapel bei dem wichtigen Spiel aus dem Stadion gefidelt. Sowas schürt das Selbstbewußtsein, der Spieler und der Fans.

  • Schön finde ich auch wie Vollborn nun gegen die Fans wettert. Ich kann jeden Fan voll verstehen. Mir war klar, dass nach den ganzen Aussagen vor dem Spiel ("nicht mehr das alte Manchester", "schlagbar" etc.) verbunden mit der nahezu einmaligen Möglichkeit der Imageverbesserung durch die Übertragung im Free-TV das Spiel nur total daneben gehen konnte. Es war schon immer beim Bayer so und so wird es vermutlich auch immer sein. Da ändert sich leider nichts und das ist als Fan, der seit 27 Jahren zum Bayer pilgert, alle "Endspiele" (Haching, Glasgow, Berlin etc.) mitgemacht hat, total frustrierend. Natürlich bin ich auch in D'mund, mache mir da aber nur geringe Hoffnungen und das macht mich ziemlich traurig. Wenn man mal merken würde, das solche Schlüsselspiele mal gewonnen werden, würde sich auch mal Euphorie unter den Fan breit machen.


    D'mund hat es vorgemacht. Keine Abwehr aber Neapel bei dem wichtigen Spiel aus dem Stadion gefidelt. Sowas schürt das Selbstbewußtsein, der Spieler und der Fans.


    :bayerapplaus

  • Vielleicht hätten bestimmte Aussagen - in diesem Fall von Vollborn - mehr Gewicht, wenn es nicht 20 Jahre her wäre, dass Mitteilender mal einen Titel gewonnen hat. Mittlerweile nehme ich Berichterstattung und Co. als ziemlich belanglos wahr. Frankfurt oder sonst wer kann in der EL noch so sehr auf die Mütze bekommen, Bild online schreibt gerade nach dem 0:2 schon "Bayer demontiert sich selbst", um wenig später nach Abpfiff "Bayer macht "uns" zum Gespött" zu skandieren. Gesellschaftliches Spiegelbild: einer sagt, er würde gerne besser wahrgenommen werden (Bayer) und die Meute (Gesellschaft/Bildzeitungsleser) reagiert mit Hohn und Spott. Ermüdend! Auffällig, dass man auch nichts von Schade hört - das kann auch sehr gut sein, denn die Truppe hat ihm gerade gehörig den Markenaufbau verhagelt. So hoffe ich, dass es intern gerade auch ein wenig "hagelt"...


    Zum Thema Fernsehübertragung: man wird dann interessant, wenn man überrascht. Wenn Bayer ManU 2x hintereinander geputzt hätte, dann wäre die Quote auch eine andere. Der Pöbel will Spektakel - da ist es zweitrangig, wer es bietet. Warum sollten wir auch für jmd interessant sein, dem wir nur Erwartungserfüllung anbieten. Man hat sich an unsere Saisoneinbrüche, Rumpel Rudi und nette Transfers, gespickt mit dem einen oder anderen medialen Highlight über die Jahre gewöhnt (Phantomtor aktuell, Kies nicht zur N11 usw.). Wir verhalten uns mMn also wunderbar - erwartungsgemäß langweilig. Übrigens etwas, was das Bayern-Marketing sehr gut kann: Einzelmarken (Spieler) aufbauen, um sie unter einer attraktiven (jetzt nicht für mich...;)) Dachmarke zu vereinen. Dazu Skandälchen, Äußerungen zu Dingen, zu denen du eigentlich nichts zu sagen hast usw. und zack bist du präsent - und darum geht es.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Das Spiel vom Mittwoch ist nur ein Teil des Problems. Die Ergebnisse der vergangenen vier Monate haben Illusionen bei Mannschaft, Leitung und Fans geschaffen. Sieben oder acht Punkte wurden in der Liga glücklich geholt und 23 bis 25 Punkten entsprächen eher der Realität. Die drei Punkte gegen San Sebastian und das Unentschieden in der Ukraine kann man auch eher unter " glücklich" abhaken. Woher dieser breite Optimismus vor dem Spiel gegen Manchester rührte, war mir nach den gezeigten Leistungen der letzten Monate unverständlich.
    Der Mannschaft werfe ich dabei gar nicht so viel vor. Es lief nun ,als sei alles Glück aufgebraucht und jetzt sollte mal jeder Fehler gnadenlos bestraft werden, von Anfang an unglücklich. Sicher, wenn man sich nicht ganz so naiv angestellt hätte, wäre auch ein 0:3 oder 1:3 möglich gewesen. Deutlch wurde aber, dass einfach die Klasse fehlt, mit solchen Clubs mitzuhalten. Und das gilt für die meisten unserer Spieler. Wunder wie das 1:1 gegen die Bayern passieren halt nicht so häufig.
    Man muss im Verein eine Entscheidung treffen. Wolfsburg und Schalke werden in den kommenden Jahren aufrüsten. Wenn man auf die Plätze 5 bis 10 fokussiert ist, kann alles so bleiben.Damit bin ich einverstanden. Man muss es nur sagen. Will man mehr und will auch den Konzern in Europa sportlich vernünftig präsentieren, und da reichen Spieler wie Castro, Boenisch und eine Reihe anderer nicht aus, muss man Geld in die Hand nehmen. Denn Geld schießt ohne Zweifel Tore. Und wenn Spieler wie de Bruyne, Aubameyang oder Mkhitaryan auf dem Markt sind, muss man mal Geld dafür ausgeben. Wie gesagt, ich habe auch kein Problem mit der ersten Variante,; ist ja auch ganz vernünftig. Allerdings zu glauben, man könne neben einigen guten Spielern auch mit Sonderangeboten und Perspektivspielern bei den Besten mitmischen, ist eine Illusion, die mitunter auch zu peinlichen Blamagen führt, die uns richtig schaden.

  • Wie gesagt, die Quote war (wie immer) schwach.


    Im Vergleich zu unseren BL-Sky Zahlen aber geradezu atemberaubend, weltweite Resonanz anderer Übertrager nicht eingerechnet.


    Generell: Ich fall nicht gerne auf die Fr.sse weder vor 5000ts Zuschauern, noch vor 15 Millionen.


    Zitat

    Allerdings zu glauben, man könne neben einigen guten Spielern auch mit Sonderangeboten und Perspektivspielern bei den Besten mitmischen, ist eine Illusion, die mitunter auch zu peinlichen Blamagen führt, die uns richtig schaden.


    Ja. Wenn man in der CL ab einer gew. Qualitätsstufe auf den lieben Gott vertrauen (das kostet ja nix) und in der EL mit Amas irgendwie das Ding schaukeln möchte, kann alles beim Alten bleiben. :wacko:

  • Das Spiel vom Mittwoch ist nur ein Teil des Problems. Die Ergebnisse der vergangenen vier Monate haben Illusionen bei Mannschaft, Leitung und Fans geschaffen. Sieben oder acht Punkte wurden in der Liga glücklich geholt und 23 bis 25 Punkten entsprächen eher der Realität. Die drei Punkte gegen San Sebastian und das Unentschieden in der Ukraine kann man auch eher unter " glücklich" abhaken. Woher dieser breite Optimismus vor dem Spiel gegen Manchester rührte, war mir nach den gezeigten Leistungen der letzten Monate unverständlich.
    Der Mannschaft werfe ich dabei gar nicht so viel vor. Es lief nun ,als sei alles Glück aufgebraucht und jetzt sollte mal jeder Fehler gnadenlos bestraft werden, von Anfang an unglücklich. Sicher, wenn man sich nicht ganz so naiv angestellt hätte, wäre auch ein 0:3 oder 1:3 möglich gewesen. Deutlch wurde aber, dass einfach die Klasse fehlt, mit solchen Clubs mitzuhalten. Und das gilt für die meisten unserer Spieler. Wunder wie das 1:1 gegen die Bayern passieren halt nicht so häufig.
    Man muss im Verein eine Entscheidung treffen. Wolfsburg und Schalke werden in den kommenden Jahren aufrüsten. Wenn man auf die Plätze 5 bis 10 fokussiert ist, kann alles so bleiben.Damit bin ich einverstanden. Man muss es nur sagen. Will man mehr und will auch den Konzern in Europa sportlich vernünftig präsentieren, und da reichen Spieler wie Castro, Boenisch und eine Reihe anderer nicht aus, muss man Geld in die Hand nehmen. Denn Geld schießt ohne Zweifel Tore. Und wenn Spieler wie de Bruyne, Aubameyang oder Mkhitaryan auf dem Markt sind, muss man mal Geld dafür ausgeben. Wie gesagt, ich habe auch kein Problem mit der ersten Variante,; ist ja auch ganz vernünftig. Allerdings zu glauben, man könne neben einigen guten Spielern auch mit Sonderangeboten und Perspektivspielern bei den Besten mitmischen, ist eine Illusion, die mitunter auch zu peinlichen Blamagen führt, die uns richtig schaden.


    Schalke rüstet doch nicht auf sondern ab. Die sind seit Jahren mal mehr und mal weniger pleite und haben gerade 12 Mio. + einen A.rsch voller Gehalt in einen Sportinvaliden gesteckt. Wolfsburg könnte uns schon eher gefährlich werden wenn sie seriös arbeiten aber nur weil die mal 3 Spiele gewonnen haben fang ich nicht an zu zittern. Platz 5-10 ist doch auch Blödsinn wird werden einfach weiterhin zwischen 3 und 6 pendeln. Mehr wird schwierig und passt auch vom Risk/Reward Verhältnis nicht, weniger wird es wenn sich nicht mal wieder ein Dutt hierher verirrt auch nicht sein.
    Zudem bekommen wir einfach keine anderen Spieler. Transfers wie Son, Schürrle, Leno, usw. sind für uns das Maximum. Vielleicht gibt es auch mal einen für 15 Mio. aber das war es dann auch. Nicht weil wir es uns nicht leisten könnten, sondern einfach weil einer der 20 Mio. kostet und das auch wert ist zu gut ist um nach Leverkusen zu kommen. Man sollte die Realität akzeptieren wir haben gegenüber Bayern und Dortmund so massive Nachteile (Einzugsgebiet, Stadion, Fanaufkommen, ...) das lässt sich wenn die nicht völligen Blödsinn machen oder die AG hier mal 500 Mio in die Hand nimmt nicht ausgleichen.

  • [quote


    Schalke rüstet doch nicht auf sondern ab. Die sind seit Jahren mal mehr und mal weniger pleite und haben gerade 12 Mio. + einen A.rsch voller Gehalt in einen Sportinvaliden gesteckt. Wolfsburg könnte uns schon eher gefährlich werden wenn sie seriös arbeiten aber nur weil die mal 3 Spiele gewonnen haben fang ich nicht an zu zittern. Platz 5-10 ist doch auch Blödsinn wird werden einfach weiterhin zwischen 3 und 6 pendeln. Mehr wird schwierig und passt auch vom Risk/Reward Verhältnis nicht, weniger wird es wenn sich nicht mal wieder ein Dutt hierher verirrt auch nicht sein.



    Dass Schalke abrüstet, kann ich nicht erkennen, auch wenn es ihnen vielleicht schwer fallen wird, Draxler zu halten. Wollen mal sehen, ob Sam nicht da landet. Und zu Wolfsburg sei nur so viel gesagt, VW hat deutlich gemacht, dass sie jede Menge Kohle bereit stellen, wenn es drauf ankommt. Und mit Allofs haben sie jetzt den richtigen Mann. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Wolfsburg auf Sicht sogar den Dortmundern zu schaffen machen wird.Warten wir mal die nächsten zwei bis drei Jahre ab.