Gerade mal 600.000 Zuschauer gestern beim Spiel in der ARD. Basketball hat in diesem Land keinen großen Stellenwert (mehr).
Naja das Basketball kein so hohen Stellenwert mehr hat, dürfte jeden klar sein, spätestens seit Olympia in London. Wieso Olymoia London die waren doch gar nicht da? Genau! Außerdem muss man bei der Einschaltquote von gestern berücksichtigen, das parallel Formel Eins war. Und nach zwei Niederlagen ist es schwer gegen Vettel zu konkurrieren.
Auf der andere Seite kann man der ARD mal schön wieder für ihre dämliche Programmierung bedanken. Gut das sie im Ersten die Spiele übertragen, die Deutschland verliert, konnte man im vorraus nicht ahnen. Aber die ARD hätte zumindest evtl das erste Spiel in einem ihrer Digitalsender übertragen können, sowie weitere Spiele der EM, um den Sport einigermaßen nen Plattform zu bieten. Immerhin das ZDF hatte über ihren Digitalsender ZDFInfo die Schwimm-WM übertragen. Wenn die kein Bock haben die EM zu übertragen, warum sichern sie sich die Rechte?