08. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Samstag, 05.10.2013, 18.30 Uhr; BayArena)

  • @ Ansteff: So siehts aus. Wir haben gekämpft und ich mache auch keinem von uns einen Vorwurf. Aber jetzt wissen wir leider alle auch, dass wir in diesem Jahr nicht Meister werden können. So schade das auch ist.


    Hast du ernsthaft gedacht, wir hätten auch nur ansatzweise eine Chance im Meisterschaftskampf? Bzw. sagen wir mal so unsere Chance war davor genauso hoch wie nach dem Spiel und dürfte irgendwo um 0,5 % liegen..

  • Bis 20 Uhr 20 war ich sehr zufrieden mit dem Punkt, habe um ihn gebangt, weil klar war, daß die Bauern am Ende der Saison 96 Punkte haben werden.


    Dann kam Knut Kirchers finsterer Auftritt. Wir kennen das.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • So siehts aus. Wir haben gekämpft und ich mache auch keinem von uns einen Vorwurf. Aber jetzt wissen wir leider alle auch, dass wir in diesem Jahr nicht Meister werden können. So schade das auch ist.


    Natürlich können wir Meister werden! Wir gewinnen in München, holen einen Dreier aus den Partien gegen Dortmund und gewinnen den Rest der Spiele. 94 Punkte werden dann schon für die Schale reichen...

  • @ Ansteff: So siehts aus. Wir haben gekämpft und ich mache auch keinem von uns einen Vorwurf. Aber jetzt wissen wir leider alle auch, dass wir in diesem Jahr nicht Meister werden können. So schade das auch ist.


    Nun, die Saison ist noch nicht vorbei, hat erst angefangen, jetzt schon das Gewehr wegzuwerfen wäre törich... wer weiss was noch alles passieren kann, Wolfsburg war in ihrer Saison auch nicht dominierend von Spieltag 1-34...



    Cu.


    P.S. natürlich, realistisch ist das nicht, aber solange es nicht vorbei ist, ist es nicht vorbei...

  • Zitat

    @ Ansteff: So siehts aus. Wir haben gekämpft und ich mache auch keinem von uns einen Vorwurf. Aber jetzt wissen wir leider alle auch, dass wir in diesem Jahr nicht Meister werden können. So schade das auch ist.


    Weil wir einen Punkt gegen die aktuell beste Mannschaft Europas geholt haben??gut das die Schale nicht schon am 8.Spieltag vergeben wird....

  • Jetzt mal für alle, die auch nur im Ansatz was beim Schiri suchen wollen:
    Topraks Ziehen ist sowas von Elfmeter! Da haben wir mal locker 10 mal mehr Glück, dass das nicht gepfiffen wird als das Rempeln von Ribery gegen Hegeler am Ende!

  • Bis 20 Uhr 20 war ich sehr zufrieden mit dem Punkt, habe um ihn gebangt, weil klar war, daß die Bauern am Ende der Saison 96 Punkte haben werden.


    Dann kam Knut Kirchers finsterer Auftritt. Wir kennen das.

    Von dir Kritik an einem Schiri? Das kommt jetzt überraschend.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Bis 20 Uhr 20 war ich sehr zufrieden mit dem Punkt, habe um ihn gebangt, weil klar war, daß die Bauern am Ende der Saison 96 Punkte haben werden.


    Dann kam Knut Kirchers finsterer Auftritt. Wir kennen das.


    Ähhh - Was meinst du genau ? Den Abpfiff ? :LEV9

  • Das war defensiv-taktisch eine ausgezeichnete Leistung heute, Bayern hat fast nur über Individualaktionen (Ribery...) die richtig großen Chancen generiert. Was leider total gefehlt hat, waren Tempo und Präzision im Umschaltspiel, sonst hätten wir bei der megaoffensiven Ausrichtung der Bayern viel mehr Konter fahren können. Ein Castro in der Form der letztjährigen Vorrunde wäre heute Gold wert gewesen. Oder ein de Bruyne/Eriksen... :LEV18

  • ...wir müssen auch mal erkennen das die Bayern einfach ein System jetzt schon spielen was eine solche Dominanz herbei führt.
    ...die waren soritzig bis zu letzt, waren immer ein Meter vor unseren am Ball
    ...waren mit Wille uns heute zu Schlagen, also nicht wie früher nebenbei sondern sie wollten gewinnen
    ...unser Pressing kam kaum zur Entfaltung und trotzdem war unsere Mitte relativ gut dicht, unsere AVer konnten mit der Zeit immer besser die Bayern halten
    ...auch wenn Shakiri oft viel zu viel Platz hatte da war Robben deutlich schlechter
    ...die Bayern spielen hinten mit Dante souverän und haben jeden hohen Ball bekommen
    ...wir spielten nicht flach, nicht Kurzpass sondern nur meist hoch was die Bayern perfekt nutzen konnten


    ...wir können das auch besser, auch gegen die Bayern aber die Vorgabe war wie in München klar, die Defensive, der Verbund muss stehen und zur Not halt bleibt man eingerückt statt mit Kurzpass sich zu befreien oder nach vorne zu spielen. Das sah nicht schön aus, das hätte auch 1:5 bedeuten können und es war mitunter Peinlich


    ...aber, am Ende steht ein Punkt gegen die besten Bayern aller zeiten, gegen die beste Mannschaft auf der Welt zur Zeit
    ...zum ersten Mal sah ich Pep dem Übertrainer sauer, gefrustet mit den Fingern klopfend auf der Bank alleine uns beim feiern zuschauen
    ...was wollen wir mehr? Einen Fight auf Augenhöhe? Am Ende zählen nur Punkte und den haben wir heute geholt und sind 1 Punkt hinter Bayern dritter!


    ...ich bin nicht zufrieden mit dem Pressing, mit dem sicheren Kurzpass was heute flach nie kam, und ich bin unzufrieden da wir auch Angst hatten aber ich bin mehr Zufrieden und auch Hämisch stolz den Bayern wieder einmal mit dieser Taktik zur Weißglut zu bringen.
    ...sollen Sie doch Morgen im Doppelpass die Bayern über alles Loben und bei Sky heulen ala Effenberg. Die haben bei uns nur einen Punkt geholt, basta


    ...heute Abend sollten wir den Mund abputzen aber der Punkt wird Morgen dazu führen das wir Selbstsicherer werden sollten.
    ...der BVB war heute bei seinem ersten starken Gegner der Saison auch überlegen und hat 0 Punkte geholt. Wenn der Effe sagt, wie der Kroos, das der BVB der Bayern gegner Nr. 1 sei... nur zu, am Ende wird abgerechnet.

  • So bin jetzt ausm Stadion zurück...werde mal meine Meinung und persönlichen eindrücke des spiels preis geben.
    gefühlte 95% Ballbesitz Bayern, gefühlte 30:1 Torschüsse für die Bayern. Eine total defensive und ängstliche werkself und ein überragender Leno.
    Ich finde so wie wir uns "zuhause" präsentiert haben, können wir froh sein das die Bayern zu wenig Zielwasser getrunken und der Bernd zum superbernd mutiert ist.
    Das hätte nämlich mal ganz ganz finster ausgehen können. Ich hab es lange nicht mehr gesehen, das wir zuhause spielen und vorgeführt werden wie ne auswärtsmannschaft.
    Zu boenisch...ich sag lieber nix...da kannst du den shaqiri/rafinha auch ganz alleine lassen...keine ahnung wie oft shaqiri heute über rechts kam.
    Zu Kieß...Bitte bitte nix schlimmes und gute besserung junge


    Viele sagten vor dem Spiel das das spiel richtungsweisend ist...ich will nicht sagen das wir jetzt kein meister mehr werden, denn wir soielen eine geniale saison wo das nötige Glück auch noch auf unserer seite ist. Dennoch hat man sich als Mannschaft wo das Wort Meisterschaft fällt SO nicht zu präsentieren. Ich feier den Punkt wie das weiterkommen in der CL, sportlich muss ich aber einfach sagen und gestehen das es eine ganz schwache Vorstellung von uns war. Leno hat uns in diesem spiel, so wie gegen san Sebastian vor der Niederlage bewahrt.


    Nicht vergessen jungs, das ist meine persönliche meinung und Sicht aus dem Stadion. Wenn ich mit was falsche liege lasse ich mich gerne verbessern :LEV6

  • Das war defensiv-taktisch eine ausgezeichnete Leistung heute, Bayern hat fast nur über Individualaktionen (Ribery...) die richtig großen Chancen generiert. Was leider total gefehlt hat, waren Tempo und Präzision im Umschaltspiel, sonst hätten wir bei der megaoffensiven Ausrichtung der Bayern viel mehr Konter fahren können. Ein Castro in der Form der letztjährigen Vorrunde wäre heute Gold wert gewesen. Oder ein de Bruyne/Eriksen... :LEV18

    Also bei aller Liebe, aber heute von taktischer ausgezeichneter Leistung zu reden und das Bayern nur durch individuelle klasse Chancen generiert hat, ist wohl ein schlechter Scherz! Die hatten zum Glück ne miserable chancenverwertung und wir einfach und endlich unendliches Glück gehabt! Heute hat nur das Ergebnis gestimmt...was mir aber im Endeffekt sehr gefällt :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich finde es auch ehrlich gesagt bescheuert, wenn man nach solch einem Spiel, nicht sagen darf, das die Leistung unserer Jungs heute einfach nicht gut war! Nur ein Beispiel, warum wir heute einfach nichts auf die Kante bekommen haben...Unsere drei im Mittelfeld haben im gesamten 80 ballkontakte, reinartz der ballabholer hat 6 ballkontakte in der ersten Halbzeit!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Bis 20 Uhr 20 war ich sehr zufrieden mit dem Punkt, habe um ihn gebangt, weil klar war, daß die Bauern am Ende der Saison 96 Punkte haben werden.


    Dann kam Knut Kirchers finsterer Auftritt. Wir kennen das.

    hä? was meinst du? den nicht gegebenen/umstrittenen Elfer? ^^
    Ich hoffe nicht, denn Bayern hätte auch einen Elfer kriegen MÜSSEN! (foul an Müller) der am ende von uns, war auch umstritten aber alles in allem MÜSSEN wir zufrieden sein :D


    & im allgemeinen: Freut euch doch einfach über den Punkt :D
    Immer sind alle unzufrieden wären wir die bessere Mannschaft gewesen und hätten nur ein Punkt geholt gäb es auch wieder unzufriedene.
    Haben wir ewinfach mal nur Glück genauso ... Es ist imemr das gleiche ... ^^


    Ich geh gleich zufrieden ins Bett, mit dem Gewissen: Wir spielen als nächstes in Hoffenheim, zuhause gegen Augsburg, (in der zwischenzeit spielt dortmund in schalke), dann in Braunschweig und zuhause gegen Hamburg!


    Warten wir mal ab wo die Reise hingeht auf dem Papier, sind das alles Spiele die wir gewinnen müssten/sollten. Anschließend schauen wir mal auf die Tabelle. Übrigens spielt Dortmund noch gegen Bayern. Bayern noch gegen Gladbach. Wir "nur" noch gegen Dortmund :) Ich bin zufrieden

    ^v^v^v^v ~ cAn yOu ImAjiN òÓ? ~ v^v^v^v^

    Einmal editiert, zuletzt von ImAjiN ()

  • reinartz der ballabholer hat 6 ballkontakte in der ersten Halbzeit!


    Das kann man ihm aber nicht vorwerfen, denn die Bayern haben das Spiel primär über Aussen aufgezogen und somit von ihm fern gehalten. Und wir haben in 9 von 10 Fällen den Ball aus dem Strafraum einfach an die Mittellinie gepöhlt. Der Junge hat morgen vermutlich Muskelkater im Nacken, weil der Ball immer nur über ihn hinweggesegelt ist...

  • Ich finde es auch ehrlich gesagt bescheuert, wenn man nach solch einem Spiel, nicht sagen darf, das die Leistung unserer Jungs heute einfach nicht gut war! Nur ein Beispiel, warum wir heute einfach nichts auf die Kante bekommen haben...Unsere drei im Mittelfeld haben im gesamten 80 ballkontakte, reinartz der ballabholer hat 6 ballkontakte in der ersten Halbzeit!


    ...doch, ich finde es wichtig das auch negativ hier die Leistung gesehen wird.
    ...Morgen wird das sicher auch durchkommen. Es war mehr als schlecht was gezeigt wurde. Besonders der Spielaufbau.
    ...es wurde von den Bayern sehr gut früh und aggressiv gepresst. Mit dem üblichen sicheren Kurzpassspiel und flachen schnellen Bällen hätten wir (wie sonst auch) uns viel besser nicht nur befreien sondern auch den Ball mal in unseren Reihen halten können. Wir sahen in den wenigen solcher Momente das auch die Bayern es schwer haben uns dann zu halten oder zu stoppen. Leider waren wir entweder zu Ängstlich oder von der Vorgabe zu sehr gebunden oder beides. Die hohen Bälle führten zu 95% zu sofortigen Ballverluste und den enormen Druck der Bayern.
    ...schlimmer kommt jedoch auch das fehlende Pressing von uns heute durch. Die Bayern hatten zu viel Platz, es zu einfach den Ball laufen zu lassen. Wenn wir mal aggressiver Pressten machten auch die Bayern Fehler und nicht Selten wären wir mit einem Konter gefährlich geworden wenn es nicht zu Ängstlich angegangenen worden wäre.


    ...war es heute eine sehr schlechte Leistung? Ja und nein.
    ...Punkt ist jedoch Punkt und hätte Bayern ... Fahrradkette. Da Ärgert mich die Niederlage auf Schalke dann doch viel viel mehr. Da stimmte die Leistung nun mal überhaupt nicht.

  • klar kannst du mehr Risiko geben und mehr nach vorne werfen, mehr kaputt laufen lassen von Anfang an und mehr Pressing geben. Das daraus resultierende Ergebnis wären dann vermutlich: eine recht hohe Niederlage durch die ganze Qualität/Freiheit der Bayern. Ggfs. mehr Karten/Elfmeter/Freistösse für die Bauern.


    Sami wollte tief stehen und sicher sein. Es ist aufgegangen die Speiler haben morgen und Montag Trainingsfrei. Scheint doch alles gut ghelaufen zu sein. Also chill doch mal und freu dich auf den Punkt ^^

  • wie Trainer schon meinte. das ist nur ein spiel unter 34...und haben ein punkt geholt und uns nicht von oben entfernt. wir sind immer noch in der lage jeden gegner in der bundesliga zu gewinnen...