08. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Samstag, 05.10.2013, 18.30 Uhr; BayArena)

• Mh der Unterschied zum 7:1 in Barcelona war heute im Prinzip nur unser tierisches Glück. Bayern hätte uns locker abschießen müssen.

Auch wenn wir heute gegen die beste Mannschaft der Welt gespielt haben, muss man gerade zuhause doch etwas anders auftreten finde ich. Erschreckend auch wieviel Platz die Bayern hatten, obwohl wir schon so tief hinten drin standen.

War natürlich ein großer Kampf

• In 204 von 193 möglichen Ländern wird der interessierte Laie am TV überrascht gewesen sein, wie man aus zig 100% Möglichkeiten gegen einen weitestgehend passiven Gegner nur 1 Tor machen kann! Aus unserer Sicht unter diesen Umständen ein absolut faszinierendes Ergebnis, was ich aber unter handwerklich-spielerischen Aspekten so bitte nicht nochmal erleben möchte. :wacko:

Aus einem zeitweise völlig unkoordinierten Hühnerhaufen fielen mir neben dem überragenden Leno, eigentlich nur Toprak, der in Hz.2 wenigstens ansatzweise die Übersicht behielt und Sam mit hier & da frechen, selbstbewußten Konterversuchen auf.

• Ein unentschieden, Wo man glaube sagen sollte Mund abwischen, Punkt mitnehmen Und gut ist...War halt Heute Kein gutes Spiel unserer jungs!

Weiß jem. Zufällig Wie Das Lied hieß Was kurz vor Beginn der 2. Halbzeit Gespielt wurde ?

"Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten"---------------Nordkurve----------------

• Taktisch kannst du nur so gegen diese Bayern überhaupt was holen. Das wir es teilweise vor allem in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt haben, ist aber was anderes. Wenn du versuchst, mitzuspielen oder "mutigerweise" höher zu stehen, dann kriegst du garantiert fünf Stück.

Ich bin richtig gespannt auf das Spiel Bayern gegen BVB. Wenn die Doofmunder da nicht mal ins offene Messer laufen. Im Gegensatz zu uns können die nämlich gar nicht defensiv.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Muss mich anschließen: Einen besseren Gegner habe ich in meinem Leben noch nicht live gesehen. Unfassbar was die spielen.

Wir haben es mit Glück und Kampf überwunden und einen Punkt geholt! So machen die jedes andere Team der Welt platt.

• Effenberg ist, wie immer, ein guter Experte und hat Recht. Nur weil er die Wahrheit sagt, heißt das nicht, dass er nicht neutral ist.

In Sachen pro-Bayer hat er u.a. angemerkt, dass Ribery Bender nicht "schwindlig gespielt" hat, sondern dieser einfach ausgerutscht ist.

Ich fand den Effenberg trotzdem nicht neutral. Man konnte richtig mithören wie er mit den Bayern mitgefiebert hat und bei Bayerangriffen stöhnte. Unentwegt kommentierte er nur alles von Bayern, als ob Bayer gar nicht mitspielen würde. Der Hammer war das ihm in der Nachspielzeit auffiel das Leno auch auf dem Platz war und gut mitgespielt hat. Unwürdig sowas als Kommentator und das sagten auch viele neutrale Fans in der Kneipe.

• Taktisch kannst du nur so gegen diese Bayern überhaupt was holen. Das wir es teilweise vor allem in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt haben, ist aber was anderes. Wenn du versuchst, mitzuspielen oder "mutigerweise" höher zu stehen, dann kriegst du garantiert fünf Stück.

Ich bin richtig gespannt auf das Spiel Bayern gegen BVB. Wenn die Doofmunder da nicht mal ins offene Messer laufen. Im Gegensatz zu uns können die nämlich gar nicht defensiv.

Naja also Dortmund kann auch sehr gut mit weniger Ballbesitz umgehen, wenn der Gegner der Favorit ist und sie dann blitzschnell umschalten. Hat man ja auch in der letztjährigen CL-Saison gesehen. Gepaart mit der höheren individuellen Klasse ihrer Offensivspieler im Vergleich zu uns mit Reus, Mkhitaryan, Kuba, Aubameyang oder Lewandowski könnten die ihre Kontergelegenheiten oder Situationen nach Ballgewinnen besser nutzen als wir. Zumal Dortmund u.a. durch Klopp eh eine Mannschaft ist, die Respekt nicht kennt...

• Ich fand den Kommentar beim aktuellen Sportstudio zur Szene mit Hegeler eine Unverschämtheit: "das wäre jetzt ja auch des Guten zu viel", wenn es 11Meter gegeben hätte.

Foul ist Foul, egal wie ungerecht ein Sieg dann gewesen wäre aber dass die Bayern alles versemmeln dafür kann keiner - außer denen selber und Leno - etwas. Dass ein Kommentator den Nichtpfiff dann aufgrund der Unverdientheit, nicht das es kein Foul war, gut heißt, finde ich unmöglich und sportjournalistisch eine Katastrophe. :LEV11

endlich mal einer der kapiert hat was Sache ist :) Klar ist unsere Mannschaft gut / vielleicht gut genug um etwas mitzuspielen
    Aber das Risiko wäre höher gewesen, wenn wir offensiver speilen eher noch 5 tore rein kriegen.

Unsere Mannschaft stand taktisch gut, das Konzept von Sami ist aufgegangen (Risikoreich, aber es hat geklappt) & sobald wir hinten liegen wurde nach vorne gespielt (sah man ja nach dem 1:0)

^v^v^v^v ~ cAn yOu ImAjiN òÓ? ~ v^v^v^v^

Einmal editiert, zuletzt von ImAjiN ()

• Jetzt mal ganz ehrlich das unentschieden war ungerecht, der sieg wäre verdient für uns....
    ganz einfach aus folgendem grund:
    als lewandoofski gegen real 4 buden gemacht hat, hat auch keiner behauptet es wäre unverdient weil ein spieler die ganzen tore geschossen hat. jetzt wird auf bauernseite rumgeheult weil bayern mehr chancen hatte. ABER der torwart gehört zum team und wir hatten mit leno den besten mann aufm platz das ist nicht unverdient, ungerecht oder sonst was sondern einfach eine komplett herausragende einzelleistung die es nunmal im fußball auch gibt. unverdient ist es deshalb, weil es für uns einen elfmeter/ freistoß hätte geben müssen.
    FAKT ist wir waren im gegensatz zu bayern nicht auf den schiedsrichter angewiesen sondern auf die leistung unserer spieler (vor allem leno).
    insofern glück für die bayern, pech für uns, aber was solls auf die leistung kann man aufbauen und nächste woche werden wieder drei punkte geholt

• unverdient ist es deshalb, weil es für uns einen elfmeter/ freistoß hätte geben müssen.

unverdient ist es deshalb, weil es für uns einen elfmeter/ freistoß hätte geben müssen. FAKT ist wir waren im gegensatz zu bayern nicht auf den schiedsrichter angewiesen sondern auf die leistung unserer spieler (vor allem leno).
    insofern glück für die bayern, pech für uns, aber was solls auf die leistung kann man aufbauen und nächste woche werden wieder drei punkte geholt

Bayern hätte auch einen Elfmeter kriegen müssen. (Als Müller gefoult wurde) Also war die Schiedsrichter leistung alles in allem in Ordnung ;)
    Aber ansonsten stimme ich in deinem Beitrag alles zu!!! :)

Ausser das: "Nächste Woche werden 3 Punkte geholt" Denn nächste Woche ist speilfrei :D