CL: Gruppe A, Vorrunde 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Schachtar Donezk (Mittwoch, 23.10.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

  • puh so stark der auch is würde ich das doch nich sooo gut finden... ist für mich charakterlich nicht weit von diego oder vela entfernt... jedenfalls wenn ich mich richtig an die charkow spiele erinnere

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • jo stimmt der hat unsere abwehr richtig shice aussehn lassen... weiß noch dass ich mich tierisch aufgeregt hab weil die ja schon wussten wie unangenehm der is und trotzdem unvorbereitet gewirkt hatten

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Denke, mit Tyson brauchen wir nicht wirklich zu rechnen.
    Erstens ist der zu alt und zweitens besser beim Boxen aufgehoben.
    Taison allerdings sollte einen antrittsstarken Gegenspieler an die Seite gestellt bekommen,
    damit wir nicht abermals das sprichwörtliche Nachsehen haben.


    Drei Punkte würden uns nämlich in eine recht komfortable Situation bringen...

  • Tor und Abwehr dürften die der ukrainischen N11 sein (+ Srna für Kroatien)


    Das restliche Team besteht fast nur aus Brasilianern, von denen bis auf Bernard soweit ich weiß niemand Nationalspieler ist.

  • Interessante Transferpolitik dort... Scouten die auch eigentlich irgendwo anders ausser in Brasilien?


    Schachtjor hat dieses Jahr zwei namhafte Spieler für sage und schreibe 67,5 Mio. abgegeben (Mkhitaryan für 27,5 Mio. zum BVB + Fernandinho für 40 Mio. zu Manchester City).
    Exakt die gleiche Summe haben die dafür für 5 neue Spieler ausgegeben (3 offensive Mittelfeldspieler, 1 defensiven Mittelfeldspieler + 1 Stürmer). 4 Stück sind davon wieder Brasilianer :LEV5
    Klingt beim ersten Lesen zwar so als hätten sie sich in der Breite verstärkt, allerdings sagen mir die Neueinkäufe ausser Bernard nichts (ich verfolge die brasilianische Liga aber auch nicht wirklich).


    Das sich die ganzen Neueinkäufe aber noch nicht wirklich vollständig integriert haben, sieht man an der aktuellen Tabellenplatzierung von Schachtjor.
    In den letzten Jahren sind die ja immer meilenweit vor entweder Kiew (oder im letzten Jahr Charkiw) meister geworden.
    In dieser Saison sind die allerdings ein wegnig am schwächeln. Haben nach 12 Spieltagen schon 2 Niederlagen + 2 Unentschieden auf dem Konto, und liegen demnach nur auf Tabellenplatz 2 (drei Punkte hinter Charkiw, welches zudem ein Spiel weniger gespielt hat).
    Da sollte auf jeden Fall was gehen im Kampf um Platz 2. Das Heimspiel irgendwie gewinnen und Anfang November dann einen Punkt in der Donbass Arena holen. Dann sollte es doch recht gut aussehen! :LEV18


    Defensiv sind die Ukrainer auf jeden Fall anfällig. Auf deren Offensivspieler sollte man natürlich höllisch aufpassen.

  • Das sich die ganzen Neueinkäufe aber noch nicht wirklich vollständig integriert haben, sieht man an der aktuellen Tabellenplatzierung von Schachtjor.

    Sollte hier die Frage kommen, weshalb in der Überschrift von Schachtar Donezk die Rede ist und diesem Beitrag von Schachtjor so dieses:


    Schachtar ist ukrainisch, Schachtjor russisch. Beides bedeutet Bergarbeiter.


    Die haben dreimal hintereinander das Double geholt Meister + Pokalsieger.
    Teuerster Transfer aller Zeiten in diesem Jahr: Bernard von Atletico Mineiro für 25 Millionen €.
    Besitzer ist der vermeintlich reichste Ukrainer Achmetow - geschätztes Vermögen 16 Milliarden €.
    Seit 1996 wurde rund eine Milliarde € in den Verein gepumt, darunter sieben Trainingsplätze, ein Nobelhotel, ein Flugzeug und das 180 Millionen teure "UEFA Fünf-Sterne-Stadion" Donbassarena.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)