CL: Gruppe A, Vorrunde 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Schachtar Donezk (Mittwoch, 23.10.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

  • mich hätte mal interessiert, was der torlinienrichter gesagt hätte bei dem tor gestern - die sind ja bekanntlich nur dafür da, rum zu stehen aber spielentscheidendes genauso wenig zu sehen wie andere (siehe das spiel gegen manchster)


    zum spiel: ich hoffe die jungs kriegen erstmal den kopf frei, denn sowas hängt dir erstmal nach.......zudem muss jetzt auch endlich mal wieder die leistung stimmen - zwar haben wir eine gute bilanz diese saison, aber solche spiele (bayern, hoffenheim, san sebastian, etc.) können auch ganz schnell anders ausgehen...



    von daher jungens: kopf frei - gas geben - gewinnen :LEV3

  • Ich hoffe auf folgende Startaufstellung:


    ----------------------------------------Kießling---------------------------------
    -------------Son------------------------------------------------Sam-----------
    ---------------------------------------------------------------------------------
    ---------------Reinartz----------------Rolfes----------------Bender----------
    --------------------------------------------------------------------------------
    ------Boenisch----------Toprak--------------Spahic------------Donati------
    --------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------Leno----------------------------------------

  • Ganz blöde Situation vor den beiden richtungsweisenden Spielen in der CL. Hoffentlich sind die Köpfe bis dahin wieder frei.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Bender am Mittwoch schon nen Startelfkandidat ist. Maximal auf der Bank, aber auch da bin ich eher pessimistisch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Berlin (dpa) - Schachtjor Donezk hat sein Punktspiel vor der
    Champions-League-Partie gegen Bayer Leverkusen dank einer starken
    Schlussphase noch gewonnen. Der ukrainische Fußball-Meister setzte
    sich am Samstag 3:1 (0:1) bei Illitschiwez Mariupol durch. Nach dem
    Halbzeitrückstand durch ein Eigentor von Taras Stepanenko (38.)
    sorgten der Kroate Darijo Srna mit zwei verwandelten Elfmetern
    (66./73.) und der Brasilianer Luiz Adriano (85.) noch für den Erfolg.
    Mit 29 Punkten aus 13 Begegnungen setzte sich Schachtjor zumindest
    vorübergehend an die Spitze der ukrainischen Liga.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • hoffentlich beschäftigt sich wenigstens das trainerteam und die mannschaft mit dem kommenden spielt gegen die urkainer sonst kann das ein böses erwachen geben :LEV16

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • ich bin dafür, dass man noch irgendwie ein banner "pro kies" für das spiel am Mittwoch macht - alternativ fände ich es irgendwie witzig mit "falls wir heute verlieren: die eckfahne steht schief...bitte wiederholen"


    :bayerapplaus


    Alternativ: "Der Gast haftet für einen ungenügenden Fussballplatz!"

  • Es ist doch noch gar nichts entschieden. Wieso sollte man dann schon solche Sprüche hochhalten ?

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Es ist doch noch gar nichts entschieden. Wieso sollte man dann schon solche Sprüche hochhalten ?


    das war auch eher nur ein spaß - primär ging es (mir) darum, irgendwas pro kies zu machen...und um dann noch ein wenig witz reinzubringen etwas, dass sich auf wiederholung/fehlentscheidung bezieht...

  • etwas pro kies-mäßiges fänd ich auch klasse, aber anspielungen auf hoffenheims protest fänd ich eher peinlich. dass hoffenheim ein wiederholungsspiel will ist doch verständlich und auch berechtigt. es ist nur schade und für uns bescheuert, dass die spinner von fifa, uefa u dfb sich gegen einen videobeweis auf anfrage sträuben. dann wär alles klar gewesen, es wär bei 0:1 weitergegangen und wir hätten das spiel gegen hhm wahrscheinl auch anständig gewonnen. aber da es sowas nicht gibt, kann man gegen den protest der hoffenheimer und gegen eine wiederholung eigentlich gar nichts sagen...also sollte man sich da imho zynismus verkneifen...


    donezk wird verdammt schwer...ich würde kies mal draußen lassen. hat eh keine gute phase mom u nächste woche reicht auch für ihn. entweder mal mit falscher 9 (sam oder son) oder mit derdiyok spielen. die restliche aufstellung ist egtl klar außer ob bender fit genug sein wird...

  • Hoffe dass wir körperlich dagegenhalten.... sonst wirds schwer. Tippe mal 2-0. Kies und Reinartz treffen :bayerapplaus


    Ich denke, es wird ganz schwierig. Ich tippe 4:0. :levz1


    Spaß beiseite: Sieg, egal wie!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • LEVERKUSEN: Koreaner Son kehrt ins Team zurück – Bender steht vor dem Comeback


    Für Stefan Reinartz ist es ein „Schlüsselspiel“. Warum? „Weil jedes Heimspiel in der Champions League für uns ein Schlüsselspiel ist“, sagt Bayers Mittelfeldspieler. Umso mehr Bedeutung kommt der Begegnung am Mittwoch gegen Schachtar Donezk zu, weil das ukrainische Spitzenteam von den Leverkusenern als „Hauptgegner“ im Kampf um Platz zwei ausgemacht wurde: „Ich denke, wir werden punktemäßig nicht weit getrennt voneinander einlaufen“, so Reinartz.


    Doch kann Bayer das bessere Ende für sich buchen? Die Mannschaft geht mit Problemen in die Partie. „Wir haben zuletzt nicht so gespielt, wie wir uns das vorstellen“, gibt Reinartz zu, „das sieht die Mannschaft auch.“ Gegen Donezk, das ist allen bewusst in Leverkusen, werden Leistungen wie gegen San Sebastian oder Hoffenheim normalerweise nicht reichen, „das ist eine starke Mannschaft, mit vielen Südamerikanern, vorne und hinten spielen sie kompromisslos“, sagt Sami Hyypiä, der sich ab heute mit dem Gegner beschäftigen wird. Seine Co-Trainer Jan-Moritz Lichte und Daniel Niedzkowski haben alles vorbereitet, ab heute bekommt auch die Mannschaft ihre „Dosis Donezk“ injiziert. Nach den Auftritten der vergangenen Wochen macht sich Hyypiä zunehmend Gedanken um die Zusammenstellung des Teams. So könnte Emre Can gegen die Ukrainer erneut eine Chance von Beginn an bekommen, diesmal als Linksverteidiger. Auf dieser Position schwächelt Sebastian Boenisch aktuell dermaßen, dass er getrost als Sicherheitsrisiko angesehen werden kann. Weder defensiv noch offensiv genügt der polnische Nationalspieler (zuletzt nicht nominiert) zurzeit internationalen Ansprüchen – ganz Leverkusen rätselt über diesen Leistungseinbruch, mit dem so nicht zu rechnen war.


    Der zweite gelernte Linksverteidiger, Kostas Stafylidis, gilt noch nicht als vollwertige Alternative, immerhin sagte Sami Hyypiä über den 19-Jährigen zuletzt: „Er arbeitet sich im Training heran.“ Pech: Stafylidis verletzte sich am Freitag in der Regionalligapartie von Bayer II gegen RW Oberhausen und fällt mit Verdacht auf Muskelfaserriss zunächst aus.


    Besser sieht es im Mittelfeld aus, wo Lars Bender nach auskuriertem Faserriss eventuell wieder zur Verfügung steht. Auf jeden Fall wieder von Beginn an dabei: Heung-Min Son, der am Freitag wegen der großen Reise-Belastungen (Länderspiele in Korea) nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.
    FRANK LUßEM


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 21.10.13

  • Wie sieht es aus? Wie viele Karten gibt es noch? 6000? 7000? :-/

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!