CL: Gruppe A, Vorrunde 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Schachtar Donezk (Mittwoch, 23.10.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Müsste doch unser höchster Sieg in der CL sein oder irre ich mich?
    War wirklich ein sehr gutes Spiel von uns. Die Spielweise von Donezk kommt uns da natürlich sehr entgegen, weil die mit Flanken nicht viel anfangen können und sehr durch die Mitte kommen.


    Rolfes mit einem super Spiel, hat den 6er übberragend souverän gemeistert.
    Nach den zuletzt eher etwas schwachen Spielen der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung auf der man gut aufbauen kann.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ...alleine die Aussagen: "Wir wollten die letzten Spiele so spielen , heute haben wir es dann auch so gemacht. Das war wieder ein Schritt nach vorne."
    Mann könnte meinen das wir ne Krise hatten oder haben. Dabei will das Team nur mehr mehr mehr und das auch Überzeugender.
    So muss das sein!
    Auch gut zu sehen das auch nach dem 3:0 oder 4:0 das Team immer noch mehr wollte, immer noch diesen und diesen Zweikampf gewinnen wollte.
    Der Ball lief gut, das Kurzpass auf engem Raum klappte und wurde auch mutig gespielt. Yes, so muss das sein.

  • Es war in der ersten Hälfte schon was holprig...mit erneut bisschen Glück hinten. Ab dem 2:0 war es eine gute internationale Leistung mit überragendem Kiessling,Sam und Rolfes .Und gutem spahic,Leno,Can und Donati.


    Schade, das ManU nicht Remis gespielt hat,den Sebastian war dran...
    So denke und hoffe ich, das noch 3 Punkte aus 3 Spielen reichen.

  • Habe mit einem wesentlich schwereren Spiel gerechnet. Das war der ungefährdeste internationale Erfolg seit ... ka. Für mich waren Rolfes, Donati und natürlich Kießling die besten auf dem Platz. Can braucht noch ein wenig mehr Linie in seinem Spiel und Sam war bei den Konterszenen am Ende fahrlässig, wobei man ihm da zu Gute halten muss, dass die Laufwege von Derdiyok stark verbesserungswürdig sind. Insgesamt trotzdem richtig starke Wechsel von Hyypiä, der mit Wollscheid und Hegeler die Passgeber auf die Torvorbereiter gebracht hat. Auch Kießling die Pause und den Sonderapplaus zu gönnen war wichtig

  • Ich finde nach diesem Spiel kann man der gesamten Mannschaft ein Lob aussprechen!


    Natürlich gebührt Stefan Kießling besonderer Dank, sowohl spielerisch als auch menschlich! Nach den ganzen Kommentaren und Beleidigungen so ein Spiel abzuliefern ist meiner Meinung nach ganz große Klasse!


    Bleibt nur zu hoffen, dass die ganzen Leute dieses Spiel von der ersten bis zu letzten Minute gesehen haben :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Sollte Donezk gestern vielleicht nicht seinen besten Abend erwischt haben, lag es wesentlich am kämpferischen Auftritt unserer Jungs, dass die Brasilkrainer nicht ins Spiel kamen. Erstaunlich, was man mit Aggressivität alles erreichen kann...


    Und wenn dann auch noch ein paar spielerische Highlights hinzukommen, klappt es auch mit Gegnern des Donezk-Kalibers. Diese gestern gelebte Aggressivität muss nun aber auch IN Donezk und San Sebastian auf den Platz gebracht werden; gegen Manchester muss man da sicher keine Bedenken haben, das wird in Sachen Motivation und Leidenschaft ein Selbstläufer.


    War ein schöner Abend gestern. Bitte noch mehr davon...

  • Beeindruckend…das war unser 8. (!) Heimsieg in Folge in der Championsleague Gruppenphase. Trotz des tollen Erfolgs gestern gibt es dafür leider auch nur 3 Punkte. Bin gespannt wie es weiter geht. In dieser Gruppe ist noch vieles möglich. San Sebastian darf man auch noch nicht ganz abschreiben, die haben bis jetzt jedes Spiel ganz knapp verloren. Zu dem hatten wir jetzt schon 2 von 3 Heimspielen und davon auch noch die leichteren. Ich glaube zwar schon, dass wir noch was Punkte holen, aber betrachtet man jedes Spiel für sich sagt man eigentlich, joah 1 Punkt wäre auch schon ein Erfolg. Donezk hat da das deutlich entspanntere Programm. Schön wäre im nächsten Spiel schon mal Platz 3 zu sichern, das Dilemma ist jedoch, dass ich eigentlich entweder gerne 1. oder 3. In dieser Grupee werden würde.

  • @eMtz


    Du willst ggf. 3. in der Gruppe werden ?


    Ich persönlich habe auf diese fürchterliche Euroleague keinen Bock mehr. Solange diese nicht dringenderweise reformiert wird ist das ein völlig sinnloser Wettbewerb mit dem sportlichen Wert eines Aufstiegs in die 2. Liga. Da ist nicht einmal ansatzweise die Kultur vergangener Europapokalzeiten erkennbar.


    Platz 1 ist eigentlich unrealistisch. In den nächsten beiden Spielen jeweils einen Punkt holen und dann entspannt nach San Sebastian reisen.

  • @eMtz


    Du willst ggf. 3. in der Gruppe werden ?

    Ich will sogar am liebsten Dritter werden. In die Europa League steigen wir dann zu dem Zeitpunkt ein, an dem sie interessant und attraktiv wird. Außerdem haben wir dort die Chance, noch richtig weit zu kommen. In der Champions League wäre in der nächsten Runde fast sicher Endstation, im schlimmsten Fall mit einem Debakel wir gegen Barcelona. Dann doch lieber in der EL um eine Finalteilnahme kämpfen. Das Endspiel ist übrigens in Turin.

  • Zitat

    Du willst ggf. 3. in der Gruppe werden ?


    Ganz ehrlich: Mir persönlich am liebsten bzw. deutlich lieber als Platz 2.
    Wenn du in der Gruppe Zweiter wirst, dann spielste im Achtelfinale gegen diesen ganzen Madrid/Barcelona/London Rotz, fährst da zum 2315123124. Mal hin und dann ist Feierabend.
    Als Gruppenerster haste wenigstens noch nen bisschen ne Chance auf so nen Überraschungsgruppenzweiten.
    Und in der EL sind die deutlich interessanteren Ziele im Sechzehntelfinale (mal abgesehen davon, dass du da auch noch ne Tour mehr hast) und die sportlich ganz unattraktiven Sachen
    sind da auch schon raus.

  • Die EL ist eigentlich nur in der Gruppenphase uninteressant. Danach steigt doch die Attraktivität von Runde zu Runde. Dies zeigen auch die Sieger der letzten Jahre. Es kommt dann halt auf die eigene Einstellung an, sowohl bei Spielern, als auch bei Fans.
    Allerdings sehe ich auch als Gruppenzweiter die Chancen in der CL nicht so schlecht. Ich glaube in 2 Spielen würden wir nur gegen Bayern (auf die wir nicht treffen können) und Barcelona schlecht aussehen. Die anderen Teams sehe ich spielerisch nicht als unantastbar an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • bei einem 2ten Platz bliebe eigentlich nur Atletico Madrid als einzig nicht großer Namen über....die spielen aber zzt bärenstark und sind nicht umsonst in der cl und pd oben

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ich will sogar am liebsten Dritter werden. In die Europa League steigen wir dann zu dem Zeitpunkt ein, an dem sie interessant und attraktiv wird. Außerdem haben wir dort die Chance, noch richtig weit zu kommen. In der Champions League wäre in der nächsten Runde fast sicher Endstation, im schlimmsten Fall mit einem Debakel wir gegen Barcelona. Dann doch lieber in der EL um eine Finalteilnahme kämpfen. Das Endspiel ist übrigens in Turin.


    Wow..... da muß in meiner fußballerischen Erziehung (zum Glück!!) irgendetwas komplett anders gelaufen sein.... ich will immer gewinnen und in jedem Wettbewerb soweit wie möglich kommen. Nach dem 3. Spieltag, nachdem man auf einem ausgezeichneten Weg unter die besten 16 Mannschaften Europas ist, eine solche Aussage zu tätigen, ist für mich nicht nachvollziehbar und wird es auch nie sein.