CL: Gruppe A, Vorrunde 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Schachtar Donezk (Mittwoch, 23.10.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

• Paris, Neapel und Atletico sind vielleicht keine großen Namen, von den aktuellen Kadern und Saisonleistungen her aber dennoch eine Nummer größer als wir. Wir wären gegen jeden Gegner Außenseiter.

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Natürlich wären wir im K.O Duell fast immer Außenseiter. Aber nur weil man gegen Barcelona schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss man nicht in Ehrfurcht erstarren. So viele Übermannschaften sehe ich derzeit nicht im internationalen Fußball.
    Auch reisetechnisch gibt es da noch nicht viel zu meckern. Wir sind noch weit genug davon entfernt Stammgast in ner CL-K.O Phase zu sein. Also so oft ist der Bayer nun auch nicht Gast in Madrid oder Paris.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eigentlich eine relativ komfortable Situation: Gute Chancen aufs Weiterkommen in der CL plus Aussicht auf Dollars (die wir u.a. brauchen, um uns in D als 3.Kraft längerfristig zu etablieren) oder halt Einstieg in die EL in einer interessanten Phase. Emotional spielt der Titelwunsch eine große Rolle in meinem Fansein, aber den erfüllen wir uns in Berlin, und vor den ganz großen intern. Namen machen wir uns halt zu oft in die Buxe.

• dann hättest du dir auch deinen Post sparen können

BigB hat auf "große Namen" mit Kader und Saisonleistungen geantwortet. Ich wollte nur einer weiteren Vermischung vorbeugen. Wenn ich meine, PSG und Neapel sind keine großen Namen, meine ich nicht, es sind keine starken Gegner. Nachher legt mir wieder einer das Gegenteil in den Mund.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

Dir vielleicht nicht. Das mit den Touren stimmt sicherlich auch, obwohl da im späteren Verlauf der Europa League auch wieder die gleichen Städte aufkommen. Mir geht es um die sportliche Perspektive und da finde ich Titelambitionen interessanter als ein Messen mit finanziell und sportlich überlegenen Mannschaften.

Ja hast recht, die höhere Titelchance ist sicherlich auch noch ein Argument.

Zitat

Also so oft ist der Bayer nun auch nicht Gast in Madrid oder Paris.

Naja, Paris nicht, aber Madrid hängt mir ehrlich gesagt sowas von zum Hals raus bzw. Spanien allgemein. Wir sind da jedes Jahr mind. ein Mal!

• Die Befindlichkeiten der Reisefreudigen sind für mich eher zweitrangig. Aber eben genau aufs sportliche schielend, will ich hier einfach mal wieder was Euphorie haben, zumindestens mal ein Halbfinale bekommen, was was so richtig kribbelt. Und in der Bundesliga oder in der Championsleague können wir da zwar von Träumen und ist das vielleicht sogar drin, denn es geht hier nicht ums blanke erstarren vor starken Gegnern, sondern pur um die realistische Chance. Und wenn ich mir angucke wer Donezk ist und wie wir die gestern bespielt haben, denke ich das wir gerade in der EL eben sportlich mal was reißen könnten. :LEV3

• Abschließende Frage von mir an alle "Platz 3 ist mir lieber als Platz 2"-Befürworter: beim Rückspiel in Donezk, würdet ihr euch dann freuen, wenn wir in Führung gehen oder sagt ihr dann: Scheibenkleister...... jetzt werden wir ja doch Zweiter........ würde mich echt interessieren, da meine Empathie leider bei weitem nicht ausreicht, um mir diese Konstellation vorzustellen.

• Zitat

Die Befindlichkeiten der Reisefreudigen sind für mich eher zweitrangig.

Eigentlich schon. Ich würde z.B. gerne mal nach Istanbul reisen. :LEV18

Zitat

[size=10][size=10]

Diese tags tauchen in letzter Zeit immer öfter in Beiträgen auf. :LEV9

• Die Gretchen Frage. Ich will jedes Spiel am liebsten gewinnen keine Frage. Unterm Strich fände ich Platz 3 besser, das ändert da aber nichts dran. Wenn es nachher Platz 2 wird ärger ich mich auch nicht. Und wenn man genau hinguckt ist Platz 1 gar nicht so aus der Welt.

• Ist eigentlich nur mir der fette (ja ich meine wirklich fett) Ukrainer/Brasilianer? mit der Nummer 77 aufgefallen? Sowas habe ich noch niemals in nem Profi-Spiel gesehen. Der Kerl ist in der 70. Minute eingewechselt worden und war nach 5 Minuten schon völlig fertig. Der stand die ganze Zeit nur mit Armen in den Hüften am Mittelkreis. Hatte was von Altherren-Team. Unglaublich, dass der Fußball-Profi sein soll. (aber dribbeln konnte er :D )

• Die Befindlichkeiten der Reisefreudigen sind für mich eher zweitrangig. Aber eben genau aufs sportliche schielend, will ich hier einfach mal wieder was Euphorie haben, zumindestens mal ein Halbfinale bekommen, was was so richtig kribbelt. Und in der Bundesliga oder in der Championsleague können wir da zwar von Träumen und ist das vielleicht sogar drin, denn es geht hier nicht ums blanke erstarren vor starken Gegnern, sondern pur um die realistische Chance. Und wenn ich mir angucke wer Donezk ist und wie wir die gestern bespielt haben, denke ich das wir gerade in der EL eben sportlich mal was reißen könnten. :LEV3

Die Gretchen Frage. Ich will jedes Spiel am liebsten gewinnen keine Frage. Unterm Strich fände ich Platz 3 besser, das ändert da aber nichts dran. Wenn es nachher Platz 2 wird ärger ich mich auch nicht. Und wenn man genau hinguckt ist Platz 1 gar nicht so aus der Welt.

Ich möchte mich beiden Beiträgen vollends anschließen.

• ich muss sagen ich war nach dem Spiel fix und fertig vor Freude. Ich dachte bei dem Stand von 3:0 ich spinne oder träume. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass wir 4:0 gewinnen.
    Die Ukrainer wirkten gefährlich waren aber irgendwie doch harmlos.