"Bayern die beste Mannschaft der Welt"
Bayer Leverkusen hat die letzten fünf Pflichtspiele in Folge gewonnen und ist nach dem Rekordstart in der Bundesliga nun auch in der Champions League auf einem guten Weg. Warum es so gut läuft und wie der FC Bayern am Samstag besiegt werden kann, verrät Roberto Hilbert im Interview.
SPOX: Roberto Hilbert, hat die Mannschaft Jens Hegeler schon einen ausgegeben?
Roberto Hilbert: Dass Jens nach Verletzung eingewechselt wird, gleich für Alarm sorgt und dann so ein Ding in der 92. Minute reinhaut... Klasse!
SPOX: Stefan Kießling wollte eine Flanke auf seinen Kopf, Hegeler hat's direkt probiert. Haben Sie den Dialog mitbekommen?
Hilbert: Nein, auf dem Platz überhaupt nicht. Jens hat es mir nach dem Spiel in der Dusche erzählt, dass Kieß unbedingt eine Flanke wollte. Zum Glück hat er sich anders entschieden. Aber das nehmen wir ihm schon nicht übel (lacht).
SPOX: Ihnen hat man die Freude nach dem Schlusspfiff besonders angesehen. War es die Erleichterung nach dem verschuldeten Elfmeter, der zum 1:1 geführt hat?
Hilbert: Absolut. Ich habe Jens schon gesagt, dass er sich ein Mittagessen verdient hat. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, in der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Und ich verschulde dann einen dummen Elfmeter...
weiter: http://www.spox.com/de/sport/f…-bayern-philipp-lahm.html