09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Ich rede nicht davon, was das Regelwerk hergibt. Denn das ist m.E. eindeutig. Das Tor ist eine Tatsachenentscheidung und ein Wiederholungsspiel wird nicht stattfinden.


    sag das nochmal, wenn bayern und dortmund morgen verlieren....da gehen klopp und sammer aber arm in arm zum dfb und merken an, das es nicht geht, dass ein anderer verein als ihrer auf platz 1 steht und das spiel wiederholt werden muss - und um weiterhin den bvb und bayern als das ideale "1. Platz & 2. Platz-Paar" zu verkaufen gibt der DFB nach... :D

  • Ich kann diese Sky-Gerede vom Skandal-Spiel nicht mehr ertragen.


    Wenn ein Lahm in der CL durch eine Schwalbe einen Elfmeter schindet und damit das Spiel entscheidet, ist das kein Skandal-Spiel. Aber wenn sogar der Sky-Reporter erst jubelt und die Zeitlupe braucht, um den Fehler des Schiris zu erkennen, dann ist das ein Skandal. Armes Deutschland!

  • Ich kann diese Sky-Gerede vom Skandal-Spiel nicht mehr ertragen.


    Wenn ein Lahm in der CL durch eine Schwalbe einen Elfmeter schindet und damit das Spiel entscheidet, ist das kein Skandal-Spiel. Aber wenn sogar der Sky-Reporter erst jubelt und die Zeitlupe braucht, um den Fehler des Schiris zu erkennen, dann ist das ein Skandal. Armes Deutschland!

    Die wollen auch nur Geld verdienen und machen dann aus einer kleinen Sachen einen riesigen Skandal. Zum Glück waren nur wir es. Ich will gar nicht wissen was passiert wäre, hätte irgendeine Mannschaft gegen Bayern so ein Tor geschossen und wäre damit als Sieger vom Platz gegangen.

  • Auf jedenfalls große Unterhaltung heute Abend


    #stärketornetz

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Gibt jedenfalls keinen Gewinner bei dieser Aktion. Brych und Kießling werden mit Hohn und Spott überzogen, wir schauen beschämt auf 3 Punkte bei einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, und Hoffenheim fühlt sich betrogen. Einzig der deutsche Durchschnittsdepp freut sich, hat er doch was gefunden worüber er auf Facebook & Co. seinen Hass auf sich selbst ablassen kann...

  • Andere Rechtslage ... Duisburg ist ja wohl DER Präzedenzfall der letzten Jahre ...

    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der DFB damals Stress mit der Fifa bekommen hat, weil der DFB entschieden hat, dass das Spiel wiederholt wird. Die Fifa hat damals gesagt Tatsachenentscheidung und Wiederholungsspiele für so was gibt es nicht nund hat dem DFB ernsthafte Konsequenzen angedroht bei Nichteinhaltung der Vorgaben bis zum Ausschluss von Fifa Turnieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der DFB damals Stress mit der Fifa bekommen hat, weil der DFB entschieden hat, dass das Spiel wiederholt wird. Die Fifa hat damals gesagt Tatsachenentscheidung und Wiederholungsspiele für so was gibt es nicht nund hat dem DFB ernsthafte Konsequenzen angedroht bei Nichteinhaltung der Vorgaben bis zum Ausschluss von Fifa Turnieren.


    Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung! Ich sehe keinen Unterschied, ob der Schiri ein Tor gibt, das keins war oder eines nicht gibt, das eins war. Und by the way: Wer ist für die Tornetze verantwortlich? WIR? Haben wir in UNSEREM Stadion gespielt?


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Genau das wollte ich auch sagen - ist dumm gelaufen, aber die einzige Rechtfertigung ist, dass Dinge immer auf dem Feld entschieden werden und sich ueber Jahre oder Jahrzehnte ausgleichen. Da kann man dann nicht anfagen, Sachen in einigen Faellen nach- und umzubewerten. Ist genauso spielentscheidend wie ein vermeintliches Abseitstor, ein falscher Elfmeter, ein Wembleytor. Haette das WM Spiel gegen England wiederholt werden sollen, weil der Schuss von Lampard aber so was von hinter der Linie war? Nee, weil das zum Nachteil der anderen Mannschaft gewesen waere, die nunmal fuer die Fehlentscheidung des Schiedsrichters auch nichts kann. Und genauso ist es in diesem Fall auch. C'est la vie.

  • Ich denke das Nuernberg Spiel wiederholen zu lassen, war auch falsch, aber damals konnte man wenigstens sagen, dass Helmer klar wusste, dass es kein Tor war, und die Gelegenheit gehabt haette, es dem Schiedsrichter mitzuteilen.


    Man koennte sich noch darueber streiten, wenn es ein Tor fuer die Heimmannschaft gewesen waere. Aber auch das ist ja nicht der Fall. Sollen wir noch unsere eigenen Tornetze mitbringen?