09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)


  • werden die tore nicht vor jeder halbzeit kontrolliert?
    d.h. der schiri wäre zweimal an dem offensichtlich kaputten netz vorbeigegangen ohne etwas zu bemerken, wäre schon heftig


    Warum? Die Assistenten schauen vor dem Anpfiff nur schnell, ob die Netze die richtige Befestigung erhalten haben. Ihnen aufzubürden, jede einzelne Masche kontrollieren zu müssen ist dann doch zu viel des Guten. Ist ja nicht so, dass ein 3m-Loch im Netz war. Die Zuständigkeit dafür liegt für mich beim gastgebenden Verein und im speziellen beim Greenkeeper (der vorhin bei der Sportschau auch schön in die Kamera gegrinst hat. Interessant, das der seinen Fehler so witzig findet). Darüber wird in Deutschland (fast) gar nicht diskutiert. Insbesondere die "Leute", die auf Facebook jetzt aus ihren Löcher gekrochen kommen und sich mit Wortwahl und -inhalt in aller Öffentlichkeit (meist unter Verwendung ihres realen Names :LEV7 :D ) selbst blamieren und disqualifizieren, schaffen es nicht zu differenzieren.


    Und die TSG sollte aufpassen, dass sie die moralische Trauben nicht zu hoch hängt. Karma's a bitch!


    PS: Und die eigentliche Schuld trägt sowieso der BVB. Hätten die es nicht verbockt die TSG in Liga 2 zuschiessen, hätten wir den Mist nicht an der Backe.

  • Warum? Die Assistenten schauen vor dem Anpfiff nur schnell, ob die Netze die richtige Befestigung erhalten haben. Ihnen aufzubürden, jede einzelne Masche kontrollieren zu müssen ist dann doch zu viel des Guten. Ist ja nicht so, dass ein 3m-Loch im Netz war. Die Zuständigkeit dafür liegt für mich beim gastgebenden Verein und im speziellen beim Greenkeeper (der vorhin bei der Sportschau auch schön in die Kamera gegrinst hat. Interessant, das der seinen Fehler so witzig findet). Darüber wird in Deutschland (fast) gar nicht diskutiert. Insbesondere die "Leute", die auf Facebook jetzt aus ihren Löcher gekrochen kommen und sich mit Wortwahl und -inhalt in aller Öffentlichkeit (meist unter Verwendung ihres realen Names :LEV7 :D ) selbst blamieren und disqualifizieren, schaffen es nicht zu differenzieren.


    Und die TSG sollte aufpassen, dass sie die moralische Trauben nicht zu hoch hängt. Karma's a bitch!


    PS: Und die eigentliche Schuld trägt sowieso der BVB. Hätten die es nicht verbockt die TSG in Liga 2 zuschiessen, hätten wir den Mist nicht an der Backe.


    Das denk ich mir seit gestern Abend die ganze Zeit.
    Die sollten Samstag um 13:00 vor 10.000 gegen Aalen spielen...stattdessen schwingen sie dicke Sprüche in die Kamera und sind die ach so gebeutelten Leidtragenden

  • PS: Und die eigentliche Schuld trägt sowieso der BVB. Hätten die es nicht verbockt die TSG in Liga 2 zuschiessen, hätten wir den Mist nicht an der Backe.



    Das denk ich mir seit gestern Abend die ganze Zeit.
    Die sollten Samstag um 13:00 vor 10.000 gegen Aalen spielen...stattdessen schwingen sie dicke Sprüche in die Kamera und sind die ach so gebeutelten Leidtragenden

    Jetzt simmer zu dritt! :LEV5


    PS vor 10.000, hat Aalen denn soviele Fans?

  • Den hier mitlesenden, empörten Hoffenheimer möchte man raten wieder zurück zum Tennis oder Eishockey zu gehen, oder für welchen Sport sie sich auch immer vor 4-5 Jahren noch interessiert haben.


    Abschliessend sollte man Hoffenheim mit Punktabzug und Geldstrafe verurteilen weil sie nicht für ordentliche Tore sogen können, und Kießling eine Prämie zahlen weil er dieses winzige Loch getroffen hat.

  • Sieht jemand einen Unterschied zwischen

    • ein aus (vom Schiedsrichter nicht erkannten) Abseits erzieltem Tor, und
    • dem (zugegebenermassen kurioserem) Tor von Herrn Kiessling, bei dem der Schiedsrichter nicht gesehen hat, dass der Ball seitlich durchs Tornetz kam?

    Beides sind Tore, die laut Regeln nicht zählen dürften - 1. nicht, weil das Spiel bei Abseits unterbrochen werden muss und 2. nicht, weil der Ball nicht mit vollem Umfang die Linie überquert hat.
    Oder uebersehe ich hier etwas? Die momentane Diskussion kommt vielleicht daher, dass man meint, Kiesslings Tor wäre "objektiv" einfach keins, währen Abseits immer noch so eine "subjektive" Sache ist (siehe e.g. Diskussionen bei Wahre Tabelle - "der Fuss war aber noch dahinter..." etc.), und für einen Schiedsrichter sicherlich (ausser in Hoffenheim...) schwerer zu erkennen. Das wäre zumindest meine Theorie.
    Ansonsten wäre alles zu übertragen, was jetzt in der Phantomtor-Diskussion hochkommt. Bei Toren aus Abseits Wiederholungsspiel. Spieler, die aus Abseits Tore erzielen (und das erkennt man doch!), muessen das sofort dem Schiedsrichter melden. Mannschaften, die dann ein paar Minuten später durch Zeitlupe erfahren, dass es Abseits war, sollten dem Gegner ein Tor ohne Gegenwähr genehmigen. Etc...


  • Herr Rettig sagt das Wesentliche. Die FIFA hat schon in ähnlichem Fall die Richtung vorgegeben ( Chemnitz vs Leipzig) .


    Anzumerken zu der "lustigen" Debatte ist


    a) wunderbar, dass der Fußball zum Aufreger über alles trefflich taugt
    b) Vielerlei Meinungen vielerlei gute Schlagzeilen hervorbringen und gute Auflage gemacht wird
    c) Menschen schon durch Fehlurteile zu Tode gekommen sind und keiner konnte das reparieren.

  • Ich finde v.a. Tore die an die Latte gehen und knapp über die Linie, bzw. nicht über die Linie gehen(oder manchman sogar weit drüber sind), sind vergleichbar mit diesem Tor.
    Wenn es tatsächlich so entschieden wird, dass das Ergebnis nicht so stehen bleibt. Dann sollte man künftig, so lange die Torlinientechnologie nicht zum Einsatz kommt, bei diesen Entscheidungen auch eine Wiederholung ansetzen.
    Dieser Tatsache sind sich die Offiziellen auch hoffentlich bewusst, das könnte dann nämlich eine Lange Saison werden, da dass bestimmt nicht die letzte Strittige Entscheidung sein wird.

  • Interessant wäre es noch, warum Kies im Interview nach dem Spiel nicht nochmal wiederholt hat, dass er Brych das Wort Außennetz zugeworfen hat. Dieser hat bekanntlich ja nur mit einem verdutztem Blick und Sam mit Schulterzucken reagiert.


    Und nun nochmal was, was mich brutal ankotzt. Wie diese ganzen Vögel jetzt alle behaupten, dass jeder im Stadion gesehen hat, das es kein Tor war (u.a. Der Rosen von hoffenheim)... So ein Blödsinn!!!!! Selbst der sky Kommentator, der sich nachher fürchterlich echauffierte hat erst bei der zweiten Zeitlupe den "Fehler bemerkt".


    Und ja... Das der Bayer in einem Wiederholungsspiel benachteiligt ist, weil sie schon 1:0 geführt haben, das interessiert natürlich kein Schw...ein!!!!


    Da müssen wir jetzt alle durch, als Fans, Spieler und Verein!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!