09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

• Wieso wird nicht einfach ein Lippenleser beauftragt mal alle Spieler unter die Lupe zu nehmen. Man sieht wie Castro und Rolfes was zu Kieß sagen. Sagen sie 100% vorbei, Loch im Netz, Fresse halten, einfach jubeln oder sagen sie, wir wissen es auch, stark gemacht Kieß. Und dann was Kieß und Sam zu Brych sagen.

Und was soll das bringen? Es kommt nicht drauf an was die Spieler gesehen haben. Es kommt drauf an, was der Schiedsrichter gesehen hat (bzw meint gesehen zu haben) und was die FIFA entscheidet. Pro Tatsachenentscheidung oder Contra Tatsachenentscheidung.

Naja das man Samstag und zum Teil auch Sonntag berichtet ok, aber das es jetzt Montag weitergeht, naja. Schon mal nichts neues hinzukommt, alle haben ihre Seite klargestellt und solange die FIFA sich nicht äußert wird es keine neuen Fakten geben. Na Deutschland steht still wegen einem Phantomtor, die Kirche zieht die Steuerzahler (egal ob in oder aus der Kirche getreten) über Tisch, Deutschland hat noch "keine" Regierung, in Hamburg / Berlin / München demonstrieren Lampedusaflüchtige, scheiß egal, erst muss das Tor richtig bewertet werden :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• " Der Platzverein ist für die richtige Zeichnung des Spielfeldes sowie den ordnungsgemäßen Aufbau der Tore, ihre zuverlässige Befes ti gung und ihren unbeschädigten Zustand verantwortlich."
    Aus dem Regelheft des DFB! (Übrigens ist lustigerweise ein Foto von Schiri Brych auf dem Einband) :D

Also wenn Strafe, dann für Hoffenheim!

• " Der Platzverein ist für die richtige Zeichnung des Spielfeldes sowie den ordnungsgemäßen Aufbau der Tore, ihre zuverlässige Befes ti gung und ihren unbeschädigten Zustand verantwortlich."
    Aus dem Regelheft des DFB! (Übrigens ist lustigerweise ein Foto von Schiri Brych auf dem Einband) :D

Also wenn Strafe, dann für Hoffenheim!

genau das ist der entscheidende Punkt, darauf wird mir in der ganzen öffentlichen Diskussion viel zu wenig eingegangen

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Was interessiert mich die Meinung eines von den Hetzmedien gelenkten Poebels mit einer Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Tagen. Gestern trauen sie um Enke, heute beleidigen sie tausendfach Kießling und morgen haben die ein neues Thema den sie dann mit ihrem beschraenkten Intellekt ausschlachten koennen. Wer Leverkusen hassen moechte der tut es schon laengst und wer Leverkusen nicht hasst dem ist das herzlichst egal weil er bessere Sachen zu tuen hat.

• Stell dich nicht dumm... Und ausserdem, du beantwortest dir es erneut selber, in dem du die eigentlichen Fragen zum 4. mal ignorierst.

Aber egal, denke ist alles gesagt. Viel Spass weiterhin mit der Szene :LEV19

Du hast in den zitierten Beitrag überhaupt keine Frage gestellt.

Wie du aber richtig sagst, ist bereits alles gesagt, auch von mir.

Was mich an dem Medien-Gebashe etwas stört: Ich habe bisher noch keine Pressestimme gehört oder gelesen, die Kießling direkt unsportliches Verhalten vorwirft. Das kommt bislang andeutungsweise von irgendwelchen "Experten", aber sicher nicht von Journalisten. Im Gegenteil, selbst die SportBild stellt sich in dem letzten Kommentar auf die Seite von Kießling und Leverkusen.

• Naja. Als ich gestern Abend WDR 2 gehört habe, wurde schon die Charakterfrage aufgeworfen. Und dann mit so tollen rhetorischen Fragen wie "Wie kann man seinen Enkeln erklären, dass man ein Spiel gewonnen hat, ohne es zu gewinnen?". Auch Delling. Warum arbeiten die WDR-Ottos eigentlich als Journalisten und nicht als Balljungen beim 1. FC Köln?

• Oder um es wir die 11Freunde zu formulieren:

Zitat

»Die Spieler tauschten verwirrt grinsend verschlagene Blicke aus und wirkten dabei wie eine Gruppe Halbstarker, denen an der Dorftankstelle ein verbotener Spirituosenkauf gelungen war.«

:D

• ... Deutschland steht still wegen einem Phantomtor, die Kirche zieht die Steuerzahler (egal ob in oder aus der Kirche getreten) über Tisch, Deutschland hat noch "keine" Regierung, in Hamburg / Berlin / München demonstrieren Lampedusaflüchtige, scheiß egal, erst muss das Tor richtig bewertet werden :LEV18

Remember Nick Hornby: "Manche Leute sagen, es ginge im Fußball um Leben und Tod. Ich bin enttäuscht von dieser Einstellung. Es geht um mehr".

Mir wäre es lieb, wenn wir die nächsten Spiele unsere fußballerischen Möglichkeiten besser nutzen würden!

Ach so:

Zitat

Warum arbeiten die WDR-Ottos eigentlich als Journalisten und nicht als Balljungen beim 1. FC Köln?

Durchaus berechtigte Frage. Wahrscheinlich geringfügig überqualifiziert. :wacko:

• Du hast in den zitierten Beitrag überhaupt keine Frage gestellt.

Was mich an dem Medien-Gebashe etwas stört: Ich habe bisher noch keine Pressestimme gehört oder gelesen, die Kießling direkt unsportliches Verhalten vorwirft. Das kommt bislang andeutungsweise von irgendwelchen "Experten", aber sicher nicht von Journalisten. Im Gegenteil, selbst die SportBild stellt sich in dem letzten Kommentar auf die Seite von Kießling und Leverkusen.

Sorry, aber dann kannst Du entweder nicht lesen oder beschränkst Deinen Medienhorizont auf das Stadiomagazin und BayArenaTV.
    Nägele im Stadtanzeiger, die WAZ, Kommentar der Welt, und die verschiedenen Moderatoren ARD/SKY oder zählen die nicht zur Presse???

• Remember Nick Hornby: "Manche Leute sagen, es ginge im Fußball um Leben und Tod. Ich bin enttäuscht von dieser Einstellung. Es geht um mehr".

Mir wäre es lieb, wenn wir die nächsten Spiele unsere fußballerischen Möglichkeiten besser nutzen würden!

Okay ich vergaß :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• http://www.11freunde.de/artikel/die-11-des-spieltags-9-0

"Die Skepsis in der Jubeltraube war dabei deutlich zu sehen, die Spieler
    tauschten verwirrt grinsend verschlagene Blicke aus und wirkten dabei
    wie eine Gruppe Halbstarker, denen an der Dorftankstelle ein verbotener
    Spirituosenkauf gelungen war."

:D

Das war ein historisch skandalöses Spiel, an das man sich in ferner Zukunft noch erinnern wird. Ob es jetzt ein Wiederholungsspiel gibt oder nicht, ist mir total wumpe. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

• Du hast in den zitierten Beitrag überhaupt keine Frage gestellt.

Wieso wird denn nur Kiessling kritisiert? Man wirft ihm vor genau gesehen zu haben, dass der Ball vorbei ging. Was ist denn mit den anderen Spielern? Mit den Hoffenheimer Spielern??? Tausenden Zuschauern??? Keiner hat es doch richtig geshen. Aber Kiess soll es (quasi als einziger im Stadion) genau gesehen haben und der Buhmann sein? Da fehlt mir die Logik.

• Bei Helmer ging der Ball links am Tor vorbei, hier wohl auch. Der Regelvorstoß jetzt ist, dass der Linienrichter das Tornetz nicht regelkonform kontrolliert hat. Wobei ich den Schiedsrichtern da keine Vorwürfe mache, die messen ja auch nicht ab, ob der Strafstoßpunkt bei 11,02 m liegt.

Fair play, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. Klar muss man nicht machen. Gilt ja nur für die Fair play Liga im Kinderfußball. Häufig ist aber auch Geben seliger als Nehmen. Manchmal bekommt man dabei sogar mehr zurück als man erst gedacht hat. Wie schnell kann es mal umgekehrt laufen und Bayer 04 verpasst die Meisterschaft wegen eines Phantom-Tores.
    .

So wie 2002 als Dortmund am 32. Spieltag in der 90. Minute einen 11m gegen Köln geschenkt bekommt und dadurch gewinnt???????

Da hat sich kein schwein drüber beschwert. Wieso ist Amoroso nicht zum schiri gegangen und hat zugegeben das es kein 11m war, weil der Kölner in Kohler geschubst hat?? Wieso wurde das spiel nicht wiederholt???? Wieso wurde keine mediale Hetzjagd auf die Dortmunder begonnen???

Und das ist nur einer von vielen Fällen in der Bundesliga.....und auch die Situation von Kieß mit der vom Klose zu vergleichen der VORSÄTZLICH den Ball mit der hand gespielt hat und dann unter druck der Gegnermannschaft es zugegeben hat, ist eine lächerlichkeit die seines gleichen sucht.

Also tu mir einen gefallen und verzieh dich in dein bekacktes 96er Forum

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Sorry, aber dann kannst Du entweder nicht lesen oder beschränkst Deinen Medienhorizont auf das Stadiomagazin und BayArenaTV.
    Nägele im Stadtanzeiger, die WAZ, Kommentar der Welt, und die verschiedenen Moderatoren ARD/SKY oder zählen die nicht zur Presse???

Dann lese die heutige Printausgabe der RP, insbesondere den halbseitigen Beitrag eines Martin Beils.
    Da kommt mir die Galle hoch :LEV11

Das Schlimme daran ist doch, dass sich insbesondere Leser von diesem Schwachsinn beeinflussen lassen, die nur gelegentlich Fußball schauen.

• Das Hoffenheimer Tor war übrigens auch ein irregulärer Treffer.
    Bei Vollands Flanke klammert Modeste Toprak im Strafraum und reißt ihn dann um.
    Freistoß für Leverkusen hätte es geben müssen, regulärer :D Endstand wäre dann 0:2.
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.