09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

• Wird nen schweres Spiel für uns.
    Leno- Donati(Hilbert),Wollscheid,Toprak,Can(Boenisch)-Reinartz,Rolfes,Castro(Hegeler)-Sam,Kruse(Hegeler)-Kießling

Bender wird für dieses Spiel wohl sicher noch ausfallen. Auch bei Son wird nen Freitagspiel eng, da er am Dienstag noch in Südkorea spielt. Auch Spahic könnte wohl ne Pause vertragen, da die Spiele um den Gruppensieg wohl viel Kraft kosten werden. Immerhin tragen die Australier ihre beiden Spiele in Europa aus.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mein erstes Spiel seit Jahren welches ich nicht sehen kann... Das mag ja was geben.

Bei mir war es vor kurzem das Spiel in Mainz, welches das erste Spiel seit mindestens einem Jahrezehnt war, welches ich nicht live mitverfolgen konnte. Berufliche Gründe...

Ich habe es überlebt und der Live-Ticker auf dem Handy war mein größter Freund! Als ich dann die Aufnahme von der Sportschau und dem Sportstudio und dazu noch über LIGA total! mir in Ruhe das komplette Spiel angesehen habe, habe ich es dann verschmerzen können. Jedoch wird sowas (hoffentlich) nie wieder vorkommen. :D

• Ja klar! Ich bin in der Länderspielpause im Urlaub, Altmühl ablatschen... :LEV6

Achso, ich dachte jetzt schon du wohnst da. :levz1 Hast dir ja ne ungewöhnliche Zeit für Urlaub hier ausgesucht, aber haast dafür genügend Platz. Aber 18:28 wird definitiv seeeehr knapp, sind selbst bisher jedes mal mim Auto gefahren und bei 20:30 Anpfiff plus Zeit vom Parkplatz zum Block...Trotzdem schönen Urlaub!

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Bei mir war es vor kurzem das Spiel in Mainz, welches das erste Spiel seit mindestens einem Jahrezehnt war, welches ich nicht live mitverfolgen konnte. Berufliche Gründe...

Ich habe es überlebt und der Live-Ticker auf dem Handy war mein größter Freund! Als ich dann die Aufnahme von der Sportschau und dem Sportstudio und dazu noch über LIGA total! mir in Ruhe das komplette Spiel angesehen habe, habe ich es dann verschmerzen können. Jedoch wird sowas (hoffentlich) nie wieder vorkommen. :D

Du hattest wenigstens die Möglichkeit einen Live-Ticker zu nutzen, ich sitze in der Zeit in einem Flugzeug irgendwo in 11.000m Höhe über dem Atlantik :D. Vielleicht können die netten Flugbegleiterinnen ja was über den Piloten in Erfahrung bringen... (schön wärs') oder getreu nach Ballermann 6 "Ey, bist du der Chef hier??"

• Du hattest wenigstens die Möglichkeit einen Live-Ticker zu nutzen, ich sitze in der Zeit in einem Flugzeug irgendwo in 11.000m Höhe über dem Atlantik :D. Vielleicht können die netten Flugbegleiterinnen ja was über den Piloten in Erfahrung bringen... (schön wärs') oder getreu nach Ballermann 6 "Ey, bist du der Chef hier??"

...wie jetzt? Seit 2001 wissen wir doch das im Flieger das telenieren geht. :LEV19

• So hoffen wir mal,dass unsere Serie gg Hoppenheim anhällt. Ich denke die Pause war jetzt sehr gut für uns.Hegeler und Castro konnten sich wieder richtig fit machen und auch die Mannschaft war körperlich nicht mehr ganz so frisch.Zusätzlich war man auch am ergebnistechnisch am Limit (im Gegensatz zum Spielerischen,da sind noch lang nicht am Limit) mit dem Last-Minute-Sieg gg Sociedad und dem Punkt gg Bayern. Meiner Meinung nach,ist es auch nicht unwahrscheinlich,dass wir bis zum Winter ordentlich Kontakt halten zum BVB und Bayern.Klar wird zumindest Bayern sich irgendwann absetzen,aber wenn ich unsere nächsten Spiele in der BuLi ansehe,wird es entspannter,zumindest von den Namen her(immerhin haben wir schon Bayern,S04,WOB,Gladbach und mit Abstrichen H96 + Mainz weg).Dortmund,mit den vielen verletzten Stammspielern, muss sich zur Zeit eher Gedanken machen,dass die Bayern nicht wegziehen,anstatt mit den Bayern von uns wegzuziehen.Ob der BVB es eine ganze Saison lang schafft,an den Bayern dranzubleiben weiß ich nicht(hab sie vor der Saison einfach mal als Meister vor Bayern getippt),aber zumindest würde ein Heimspiel vom BVB gg Bayern niemals so aussehen,wie Unseres,aber das will ich jetzt nicht nochmal aufweiten, ich glaube der Spieltags-Thread gg Bayern hat schon genug Seiten,wo dazu was gesagt wurde.

Als Letztes bleibt noch zu sagen,dass Kieß hoffentlich seine Krise mit 4 Spielen ohne Torbeteiligung ablegt. :levz1

• Die Serie, niemals gegen das abartige Pack in einenm Ligaspiel verloren zu haben, kann von mir aus ewig halten! Wir haben jedenfalls in allen Spielen alles dafür getan, damit das Pack zerstört wird! Und nicht so erbärmlich und jämmerlich versagt wie die Dortmunder am letzten Spieltag letzte Saison! :LEV19

• Nicht dass ich was gegen ein Freitagsspiel hätte aber aus welchem Grund ist eigentlich überhaupt eins nach der Länderspielpause? Normalerweise war da doch immer nur zweite Liga. Ich könnte mir vorstellen, dass es angenehmere Aufgaben gibt, als eine Mannschaft, deren Spieler zum Teil erst heute im Laufe des Tages wieder hier aufschlagen, auf ein Auswärtsspiel vorzubereiten.