09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Seit die Länderspiele schon Dienstags sind, gibt es keinen Grund mehr, die Freitagsspiele ausfallen zu lassen.


    Uns trifft das sowieso kaum. Nur Spahic und Toprak haben doch wirklich gespielt, der Rest saß auf der Bank oder wurde gar nicht nominiert.

  • Ob es einen Grund gibt oder nicht ist mir egal. Es war einfach bis jetzt so, dass nach den Dienstagsländerspielen Freitags immer nur zweite Liga war.
    Und ob die Spieler nun auf der Bank sitzen oder im Einsatz waren, spielt für die Vorbereitung auf das Spiel keine Rolle.

  • Hattest du nicht nach dem "Warum" gefragt?
    Wenn wir erstmal soweit sein werden wie unser Jogi, der am liebsten die Spieler bereits Wochen vor den Spielen gegen Färöer und San Marino bei sich hätte, dann wird es spaßig...

  • Seit die Länderspiele schon Dienstags sind, gibt es keinen Grund mehr, die Freitagsspiele ausfallen zu lassen.


    Uns trifft das sowieso kaum. Nur Spahic und Toprak haben doch wirklich gespielt, der Rest saß auf der Bank oder wurde gar nicht nominiert.


    Son hat Dienstag noch in Südkorea gespielt. Spahic müssen wir wohl definitiv ersetzen, da er gestern Nacht noch nach Sarajevo geflogen ist. Die Freitagsspiele nach Länderspielen gibt es glaube ich auch erst seit dieser Saison wieder. Glücklich ist das aufjedenfall nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Es war einfach bis jetzt so, dass nach den Dienstagsländerspielen Freitags immer nur zweite Liga war.

    Also nach dem letzten Länderspiel an einem Dienstag gegen die Färöer gab es ein Freitagsspiel zwischen Hertha BSC und dem VfB Stuttgart. Vergangene Saison gab es nach einem Dienstagsspiel zwischen Deutschland und Österreich am Freitag das Spiel Augsburg gegen Wolfsburg. Das ist also gar nicht mal so neu.

  • Sky will was sehen für sein Geld. Sind ja nicht die Wohlfahrt...


    Das hat weniger mit SKY sondern mit der ARD und der DFL zu tun. Denn die ARD zahlt nur für 5 Spiele Samstags und nicht 6 bzw 2 Spiele Sonntags und nicht 3. Würde das Freitagspiel ausfallen, wäre entweder Samstag oder Sonntag eins mehr, was wiederum bedeutet das ARD ein Spiel mehr hätte, als eigentlich im Vertrag drin steht. Demnach würde ARD mehr vom Samstag zeigen, was wiederum auf deren Sendezeit Auswirkungen hat, entweder (bei einem Spiel mehr) würden die Beiträge kürzer oder sie müssten vor 18:30 Uhr eine Partie zeigen, dafür haben sie A) keine Rechte und B) dort zeigen sie schon 2. und 3. Liga (glaube ich)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja ich habe nach dem "warum" gefragt. Wenn du nun sagst, Sky will was für sein Geld sehen, dann kann das nur Teil der Antwort sein oder wollten die das vor unserem Spiel nicht?


    Klar. Und einen weiteren Teil der Antwort hat dir BigB schon gegeben.
    Ich persönlich find es eigentlich gut, endlich wieder richtigen Fußball sehen zu können.

  • Karten an der Tageskasse werden in Hoffenheim wohl kein Problem sein, oder? Bis wannn gibt es im Fanshop Karten?


    Im Fanshop gibt's schon seit Montag 12:00 keine Karten mehr für das Spiel. Wird aber an der Tageskasse überhaupt kein Problem sein welche zu bekommen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Bin auch wieder dabei. Ist ja ein Katzensprung von Stuttgart nach Sinsheim. Freu mich schon, und bringe auch noch zwei Kumpels mit zum Spiel. Karten duerften ja kein Problem sein an der Tageskasse...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bin auch wieder dabei. Ist ja ein Katzensprung von Stuttgart nach Sinsheim. Freu mich schon, und bringe auch noch zwei Kumpels mit zum Spiel. Karten duerften ja kein Problem sein an der Tageskasse...


    Ne definitv nicht. Selbst SA 15:30 hat das schon geklappt, dann wirds FR auch was. Also kein Stress, reise auch ohne Karte an.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !


  • Das hat weniger mit SKY sondern mit der ARD und der DFL zu tun. Denn die ARD zahlt nur für 5 Spiele Samstags und nicht 6 bzw 2 Spiele Sonntags und nicht 3. Würde das Freitagspiel ausfallen, wäre entweder Samstag oder Sonntag eins mehr, was wiederum bedeutet das ARD ein Spiel mehr hätte, als eigentlich im Vertrag drin steht. Demnach würde ARD mehr vom Samstag zeigen, was wiederum auf deren Sendezeit Auswirkungen hat, entweder (bei einem Spiel mehr) würden die Beiträge kürzer oder sie müssten vor 18:30 Uhr eine Partie zeigen, dafür haben sie A) keine Rechte und B) dort zeigen sie schon 2. und 3. Liga (glaube ich)

    Man kann mich jetzt für total bescheuert halten, aber ist das Freitagsspiel nicht ohnehin zentraler Bestandteil der Sportschau am Samstag? Warum müsste man dann andere Beiträge kürzen, wenn dieses Spiel auch Samstags stattfindet?

  • Man kann mich jetzt für total bescheuert halten, aber ist das Freitagsspiel nicht ohnehin zentraler Bestandteil der Sportschau am Samstag? Warum müsste man dann andere Beiträge kürzen, wenn dieses Spiel auch Samstags stattfindet?


    Ich weiß nicht, ich schaue keine Sportschau, aber ist der Zusammenschnitt genauso lang wie die anderen Samstagsspiele? Des weiteren liegt dann fast 24 Std. dazwischen und ist nicht so zeitnah wie die somstigen 5 Samstagsspiele (Exklusivität SKY zu ARD). Ich kann mich dran erinnern, dass das vor 2 Jahren ein Heck-Meck war als alle 7 Mannschaften (3 CL und 4 EL) gespielt haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gegen Leverkusen: Gisdol will offensiven Fußball bieten
    Am Freitagabend (20.30 Uhr) beenden Hoffenheim und Leverkusen die zweiwöchige Bundesliga-Pause. Seit dem 5. Spieltag (2:1 gegen Gladbach) wartet die TSG auf einen Sieg, holte zuletzt nur zwei Punkte aus drei Partien. "Wir wollen Hoffenheim ganz fest in der Bundesliga etablieren. Das heißt aktuell, eine sorgenfreie Saison spielen zu wollen. Weiter fleißig Punkte sammeln, die Großen ärgern, aber vor allem auch unsere eigenen Zuschauer mit attraktivem, offensivem Fußball unterhalten", gibt Trainer Markus Gisdol auf der 1899-Website als Saisonziel aus. Bei den Großen mischt die Werkself derzeit voll mit. Der Tabellendritte ist auf Augenhöhe mit Bayern und Dortmund und könnte zumindest über Nacht die Tabellenführung übernehmen und die Konkurrenz entsprechend unter Druck setzen. "Wir haben es bis jetzt richtig gut hingekriegt", findet Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Davon kannst du eigentlich ausgehen. Meines Wissens war der Gästeblock dort nur im allerersten Spiel (08/09) gegen den damaligen Tabellenführer Hoffenheim ausverkauft, als wir das Pack 4:1 zerlegt haben. Inklusive Castro-Kopfballtor nach Ecke :D und atemberaubendem Halbzeit Dauergesang. Da war glaub ich auch ein Sonderzug aus Leverkusen da und der halbe Block war verkleidet. Den Dauergesang pfeiff ich mir in der Tube auch heute noch öfter mal rein, schei$e war das geil :LEV5