09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Der Schiedsrichter hat doch nur übersehen, dass der Ball vorher im aus war. Steht es eigentlich irgendwo das Tore nur von vorne zählen? :levz1


    Also so wird man wohl Meister....


    Komm Wiederholungsspiel und dann ballern wir die 5:0 weg.


    Warum muss man eigentlich immer reue zeigen bei so etwas?
    Der Rudi ist der einzige der die richtige Einstellung zeigt. Wir wurden auch schon oft benachteiligt.

  • Versteht es nicht falsch, ich spreche jetzt nicht mit der Vereinsbrille, sondern würde als neutraler Zuschauer auch nicht anders reden.


    Es ist keine Frage, dass das kein Tor war und der Sieg sehr glücklich war. Aber wieso wird hier ein Wiederholungsspiel für realistisch angesehen, aber selbst wenn durch TV Bilder bewiesen wird, dass eine rote Karte überhaupt nicht gerechtfertigt war, bleibt das Strafmaß quasi bestehen und wird mit mindestens 1 Spiel Sperre bestraft? Bei ungerecht gegebenen Elfmetern wird ja auch kein Spiel wiederholt. Ich verstehe die Logik dahinter nicht und ich spreche wirklich nicht mit Sicht aus der Vereinbrille. Da hätte heute auch Gladbach - Hoffenheim oder sonst wer spielen können, das würde meine Frage bzw. Meinung nicht ändern.


    Aber freuen kann ich mich auch nicht wirklich, ich gewinne die Spiele auch lieber sauber. Schade, dass das heute so passiert ist.

  • Was die aktuellen Regeln und die Vorgaben der UEFA/FIFA angeht, wäre ein Wiederholungsspiel einfach ein Witz. Wo soll dann bitte die Grenze gezogen werden? Wenn einer 5m im Abseits ein Tor macht ist es eine Tatsachenentscheidung, so nicht?


    Ansonsten gibt es für sowas technische Möglichkeiten, die man nur nutzen müsste. Ich bin kein Fan von Videobeweisen oder Spielunterbrechungen aber "Ball drin oder nicht" ist nun wirklich einfach technisch regelbar.

  • Sorry aber die extreme Aufregung versteh ich nun absolut nicht. Warum schreit hier keiner das Hoffenheim in HZ1 ein reguläres Tor erziehlt hat? Hätten wir dann nicht auch unfair gewonnen? Nochmal, für mich gibt es da keinen Unterschied. Ja es war eine Fehlentscheidung, aber bei anderen regt sich keiner so dermaßen auf wie jetzt gard, find ich leicht lächerlich.

  • Wird bestimmt ein Wiederholungsspiel geben. Darauf wette ich! Was anderes kann sich die DFL gar nicht erlauben, wegen dem öffentlichen Druck der da die nächsten Tage kommen wird. Ärgerlich wäre es halt nur wegen den vielen englischen Wochen. Noch ein zusätzliches Spiel ist ein Spiel zu viel.


    Ich denke schon, dass Kießling gesehen hat, dass der Ball vorbeigegangen ist. Er äußert sich jetzt halt nach den Interessen des Vereins. Ganz klar.
    Die Beleidigungen sind aber wirklich unter aller Sau. Der Schiri muss es doch sehen! Die Entscheidungen vom Brych - echt ein Witz!

  • jetzt mal ehrlich...die Hauptschuld liegt nicht am schiri und nicht an den Spielern sondern an Hoffenheim....wozu haben die einen Platzwart??? Die schiris kontrollieren meiner Meinung nach nur ob das Netz vernünftig an den Pfosten verknüpft ist

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ich frag mich nur warum man bei soetwas nen Wiederholungsspiel geben sollte und nach klaren Abseitstoren, oder sowas dann eben nicht. Fakt ist, das Tor darf nicht zählen, eine glasklare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Wir können da überhaupt nichts für, Hoffenheim ebenfalls nicht. Lächerliche Schiedsrichter Leistung. Aber nen komplettes Wiederholungsspiel halte ich für übertrieben. Die Hoffenheimer haben es nicht richtig gesehen, wir haben es nicht richtig gesehen. Erst als sich die Ersatzspieler das Netz angeschaut haben war klar wie der Ball da rein gekommen ist. Wir haben fair reagiert indem wir dem Schiri gesagt haben was wir sahen, nämlich: Hör mal ich bin mir nicht sicher ob der wirklich drinne war, da sollte man mal genauer gucken. Der Schiri hat versucht es wieder gut zu machen, schade, dass der Leno den Elfmeter hällt. Aber mit dem Helmer Tor ist das kaum zu vergleichen, denn der Ball war immerhin im Tor.

  • Bei allem Verständnis für ein Wiederholungsspiel und deren Ärger, wer hat denn hier so ein defektes Tornetz zur Verfügung gestellt? Hätte die TSG ihre Hausaufgaben gemacht und ein vernünftiges Tornetz gestellt wie es Ihre Pflicht ist, würden wir doch gar nicht diskutieren. Mit so einem Tornetz kommt der Kies doch erst in solche Schwulitäten.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Bei uns war der Ball auch definitiv nicht im Tor. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Wiederholungsspiel sowohl für Verein als auch Mannschaft am einfachsten wäre.



    Bei uns war der Ball auch definitiv nicht im Tor. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Wiederholungsspiel sowohl für Verein als auch Mannschaft am einfachsten wäre.


    Bei Helmer ging der Ball nicht durch ein Loch im Netz ins Tor: Sondern er wurde neben dem Tor aufs Spielfeld gebracht, das ist schon ein Unterschied. Hier wurde er aus dem Tor geholt.



    Ich geb dir schon Recht das dies Kein Tor war und skandalös ist. Aber die UEFA / FIFA redet immer von Tatsachentscheidung. Damals hat soweit ich mich erinnern kann der DFB auch schon einen Rüffel von denen bekommen.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)