Kann uns doch völlig Latte sein, was der dfb sagt.
Die Fifa hat das wiederholungsspiel münchen:nürnberg damals annulliert und das ursprüngliche ergebnis wurde gewertet, da die Tatsachenendscheidung des Schiedsrichters nicht aufgehoben werden darf!!!
Wenn sich die einstellung der fifa dazu nicht geändert hat, dann bleiven die drei punkre bei uns.
09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)
-
-
-
DFB will nächste Woche über Phantom-Tor verhandeln
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird sich nach SID-Informationen schon Anfang nächster Woche mit dem Phantom-Tor von Hoffenheim beschäftigen. -
Kann uns doch völlig Latte sein, was der dfb sagt.
Die Fifa hat das wiederholungsspiel münchen:nürnberg damals annulliert und das ursprüngliche ergebnis wurde gewertet, da die Tatsachenendscheidung des Schiedsrichters nicht aufgehoben werden darf!!!
Wenn sich die einstellung der fifa dazu nicht geändert hat, dann bleiven die drei punkre bei uns.:LEV8
Quelle? -
DFB will nächste Woche über Phantom-Tor verhandeln
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird sich nach SID-Informationen schon Anfang nächster Woche mit dem Phantom-Tor von Hoffenheim beschäftigen.Klassischer Fall einer "Nicht-Meldung". Was sollen sie denn auch sonst machen, wenn Hoffenheim Protest einlegt?
-
Markus Gisdol:
"Ich kann nicht beurteilen, was Kießling gesagt hat. Wir wissen nicht, wie wir in dieser Situation reagiert hätten. Ich halte Stefan für einen guten Sportsmann. "
Desweiteren hat Gisdol die Fans beruhigt, nachdem der Schwachkopf von Stadionsprecher alle aufgehetzt hat.Ich ziehe echt den Hut vor solch einem Trainer. Wenn man, und das muss man in aller Deutlichkeit sagen, so krass beschissen wurde, ist es nicht selbstverständlich so fair zu reagieren. Da gibt es Trainer-Kollegen, die hätten wohl Ihre Uzi gezückt.
-
Das stimmt aber nicht. Die FIFA hat den DFB meiner Erinnerung nach nur gerügt, das Ergebnis des Wiederholungsspiels wurde aber gewertet. Ist Nürnberg dann nicht sogar wegen des schlechten Torverhältnisses abgestiegen? -
Das Spiel wird übrigens gerade auf Sky wiederholt. Sind gerade in der 56. Minute. Die heißen Szenen kommen also gleich
-
Das stimmt aber nicht. Die FIFA hat den DFB meiner Erinnerung nach nur gerügt, das Ergebnis des Wiederholungsspiels wurde aber gewertet. Ist Nürnberg dann nicht sogar wegen des schlechten Torverhältnisses abgestiegen?Nicht ganz http://fussballdaten.de/bundesliga/1994/
-
Quelle?Steht in der RP im untersten absatz.
.Im Juli 1995 wurde das Wiederholungsspiel auf Anordnung des Weltverbandes Fifa allerdings wieder annulliert und das ursprüngliche Ergebnis gewertet. Die damalige Begründung der Fifa: Das vom DFB angesetzte Wiederholungsspiel verstoße gegen das Prinzip der geschützten Tatsachenentscheidung durch den Schiedsrichter.Quelle: sgo
-
Nicht ganz http://fussballdaten.de/bundesliga/1994/
Hey, in Leipzig gewonnen, stark! -
-
Nicht ganz http://fussballdaten.de/bundesliga/1994/
Hätte das Tor aber nicht gezählt wäre es 1:1 ausgegangen, Bayern wäre nicht Meister geworden sondern Lautern und Nürnberg nicht abgestiegen sondern Freiburg. Zumal Nürnberg, wie Hoffenheim gestern, kurz vor Schluss noch einen Elfmeter verschossen hat.
-
eigentlich wäre es lächerlich, wenn das spiel wiederholt werden sollte, da wir zu dem zeitpunkt schon 1-0 geführt haben. Dann würde man uns um unsere Leistung betrügen, wo wäre denn da fair play?
-
eigentlich wäre es lächerlich, wenn das spiel wiederholt werden sollte, da wir zu dem zeitpunkt schon 1-0 geführt haben. Dann würde man uns um unsere Leistung betrügen, wo wäre denn da fair play?
Naja, man könnte das Spiel in der Minute des Phantomtores beim Stand von 0:1 weiterführen. Das wäre imho fair.
Desweiteren würde mich brennend interessieren, wie hier die Kommentare ausfallen würden, wenn die ganze Kacke umgekehrt gelaufen wäre. Manch einer hier beweist einmal mehr, dass man ihn und seine Kommentare nicht ernst nehmen sollte. (nicht auf dich bezogen Agent)
-
Finde es sowieso lächerlich diese Diskussion. Fair play wäre es, das Spiel so zu bewerten wie es gelaufen ist.
Leverkusen hat KEINEN Fehler gemacht, wir führen 70 Minuten 1:0.
Hoffenheim hat das Tornetz nicht ordnungsgemäß aufgestellt und soll dafür belohnt werden?
Der DFB hat keine richtigen Schiedsrichter aufgestellt und wir sollen dafür bestraft werden?Seit wann ist man als Schuldiger denn benachteiligt.
Die Hoffenheimer sollten sie eher schämen, in Liga 1 zu spielen und dann so unprofessionell zu arbeiten.
-
Steht in der RP im untersten absatz.
.Im Juli 1995 wurde das Wiederholungsspiel auf Anordnung des Weltverbandes Fifa allerdings wieder annulliert und das ursprüngliche Ergebnis gewertet. Die damalige Begründung der Fifa: Das vom DFB angesetzte Wiederholungsspiel verstoße gegen das Prinzip der geschützten Tatsachenentscheidung durch den Schiedsrichter.Quelle: sgo
das stimmt so nicht, ein Jahr später gab es bei einem Spiel in einer unteren Liga einen ähnlichen Fall, da kam es zum Wiederholungsspiel und dann wurde das Wiederholungsspiel annulliert durch die Drohung der Fifa mit Konsequenzen für den DFB.
-
Sehe den einzigen "vernünftigen" Grund für eine Wiederholung in der Tatsache, dass der Platz (das Netz) nicht regelkonform war.
Alles andere wäre Tatsachenentscheidung.
Aber: Hoffenheim ist für seinen Platz verantwortlich. darüber hinaus waren für beide Teams die Bedingungen gleich. So blöd es klingt: Auch Hoffenheim hätte so ein Tor machen können.
-
Das Spiel ist jetzt ein paar Stunden und ein paar Bierchen her und die einzige gute Szene, die mir von uns in Erinnerung geblieben ist, ist das 1:0 von Sam. Kieß will ich keinen Vorwurf machen (auch wenn der Auftritt bei Sky nicht gerade eine Glanztat war), aber von Reinartz bin ich doch schwer enttäuscht, auch wenn ich sein Verhalten verstehen kann. Er hat die Situation am ehesten gesehen und hätte sich einen Namen als großer Sportsmann machen können. Keine gute Tat bleibt ungestraft, doch dann muss die Mannschaft sich mal zusammenreißen und einen regulären 2. Treffer erzielen und/oder sich hinten nicht so dämliche Schnitzer leisten. Das Spiel war einfach von vorne bis hinten für den A-rsch und sollte es zu einer Wiederholung kommen (was ich für unwahrscheinlich halte), bleibt einfach nur zu hoffen, dass unsere Mannschaft wieder Fußball spielt und Hoffenheim 4:0 wegklatscht - ohne inkompetenten Schiri... So wie die Jungs gestern und gegen Bayern aufgetreten sind, kann es jedenfalls nicht weitergehen. Bei aller Liebe zum Verein und Achtung vor der Mannschaft, das geht viel, viel besser
Es ist absolut UNFAIR einzelnen Spielern einen Vorwurf zu machen!
Stell dir die Situation vor:- Du siehst der Ball fliegt am Tor vorbei.
- Dann zappelt der Ball im Netzt
- Jubelnde Spieler laufen an dir vorbei, der Schiri sagt TorWas denkst du?
1. Ja, der war vorbei. Da muss ein Loch im Netzt sein.
2. Huppsala, was mein ich denn da gesehen zu haben. Offensichtlich war er doch drinnen.Manchmal täuscht uns unsere optische Wahrnehmung und deshalb akzeptiert unser Gehirn dann recht schnell auf eine korrigierte Wahrnehmung.
Sag nem Kumpel mal, nachdem er bei grün über die Ampel gefahren ist, dass schon rot war. Der wird auch ins grübeln kommen. -
-
Zitat
Na endlich bekommen wir im Doppelpass mal wieder 5 Minuten Sendezeit.........
Aber nur, wenn der Rasenmäher vom Bayern-Greenkeeper nicht ausfällt!
Ich hab in Hz.1 gedacht, die Nummer vom letzten Spieltag geht in Blau weiter. Ganz schwacher Auftritt, nach der Pause wurde es etwas besser.
-
Ich hab in Hz.1 gedacht, die Nummer vom letzten Spieltag geht in Blau weiter. Ganz schwacher Auftritt, nach der Pause wurde es etwas besser.So sieht's aus. Wir dürfen bei dem ganzen Trubel nicht vergessen, dass die Leistung über weite Strecken ganz ganz mau war.
-