09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)


  • Mein Gott leg net alles auf die Goldwaage sondern berichtige es wenns net ganz stimmt...Memme
    Edit: außerdem hatt er mehrere Interviews für Sky gegeben und das war es net was ich meinte du Klugscheißer!!!

    Wenn du einen Satz völlig falsch wiedergibst und aus dem Zusammenhang reisst hat das nichts mit Goldwaage zu tun.


    Und: Welches meintest du denn?



    @Admiral, genau das war der Wortlaut. Nur eben, die Betonung spielt auch eine Rolle. Völler meinte mitnichten, dass ihm ein Unentschieden am liebsten wäre. Sondern das war voll auf den Elfer, bzw. Brych bezogen und seinen Versuch, den Fehler zu korrigieren.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ich fands schon mega affig, dass der Rudi nach dem Spiel sagte: Schade das Hoppenheim kein 2. Tor gemacht hat, ich glaube das wäre uns allen am liebsten gewesen!*


    IST DER NOCH ZU RETTEN???

    Was erzählst du da denn bitte? Er hat gesagt: "Die Schiris haben alles versucht (abenteuerlicher Elfmeter, zu lange Nachspielzeit) um noch den Ausgleich herbeizuführen. Ist Ihnen leider nicht gelungen."

  • Zitat

    und endlich der einwand... was ist wenn leverkusen durch diese punkte meister wird... so was darf nicht sein, danke ARD


    Bayern wurde 1994 auch mit nur einem Punkt Vorsprung Meister. Was mich am meisten ärgert ist, dass von den Befürwortern für ein Wiederholungsspiel keiner begründen konnte, was an dem Phantomtor schlimmer ist als an einem nicht gegeben Tor, weil der Ball nicht die Linie vollständig überschritten hat oder der Spieler im Abseits war. In der Stellungnahme vom DfB klang es so, dass sie wiederholen lassen, wenn sie es dürfen. Es wird wohl ähnlich wie bei Düsseldorf Hertha über mehrere Instanzen gehen.

  • Fakt ist für mich...
    das Spiel darf nicht gg uns gewertet werden. Damit meine ich auch ein Wdh Spiel. Wir führen 1:0 und können nichts für die Fehlentscheidungen. Zudem ist Hoffenheim der Pflicht zur Verfügung stellen eines einwandfreien Tores von Anfang an nicht nachgekommen. Am grünen Tisch muss die Entscheidung somit zu unseren Gunsten erfolgen. Aus Fairness wäre der Beginn in Minute 70 bei 0:1 ok. Gegen alles andere würde ich an Bayers Stelle direkt wieder protestieren.

  • Kam es mir nur so vor oder hat der Delling grade in der Sportschau den schwarzen Peter für das Tor nach Leverkusen geschoben um den Videobeweis einzufordern?


    Während der erste Bericht die Probleme gut darstellte und der Zweite die (verständliche) schlechte Stimmung in Hoppenheim wiedergibt, kann es ja laut Delling aboslut nicht angehen, dass wir mit den drei Punkten aus diesem Spiel im Falle eines Falles vollkommen ungerechtfertigt Meister ( :LEV5 ) werden.


    Irgendwie fehlte mir da genau in dem Moment der Netzer an Dellings Seite, der ihm den Vogel zeigt...

  • Gibt es eigentlich Bilder von dem Tornetz vor Spielbeginn ?

    Eben in der Sportschau wurde eine Digi-Cam von einem Zuschauer gezeigt. Das Loch war eindeutig zu sehen. Auf dem Display stand 20.49 Uhr :LEV19 Also nicht ganz vorher, aber realtiv früh im Spiel.


    Ebenso gibt es ein Video auf dem zu sehen ist, wie der Linienrichter das Netzt kontrolliert und das Loch schon da ist. Weiß nur nicht ob das vor dem Spiel oder kurz vor der 2. Halbzeit aufgenommen wurde.

  • Naja, die Torkameras zeichnen doch sicher von Anfang bis Ende auf. Solange kein Spieler ins Netz geflogen ist, kann das Loch ja nur vorher schon drin gewesen sein. Wird ja kein Auswechselspieler die Schere angesetzt haben.


    Ich nehme einfach an, dass es beim Aufwärmen passiert ist.