09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Spielwiederholung geht eigentlich aus einem weiteren Grund nicht:


    Falls die Regeln so ausgelegt werden (Wiederholungsspiel), so hatten wir nach der Fehlentscheidung keine Möglichkeit mehr, das Spiel zu gewinnen. Hoffenheim aber schon.
    Im Falle eines Sieges Hoffenheims wäre die Sache ja unter nebensächlich abgelegt worden und ein Protest von uns als unsportlich angesehen worden.
    Somit hätten wir die letzten 20 Minuten nur noch gegen einen drohenden negativen Ausgang des Spiels gekämpft. Unsere vorherige Führung, alles unerheblich.


    Hier MUSS die Tatsachenentscheidung bestätigt werden. Alles andere wäre ein Skandal!


    Sehe es genauso. Die Variante, dass das Spiel ab der 70. Minute beim Spielstand von 1:0 für Bayer 04 angepfiffen wird, ist nicht möglich. Von daher wäre eine Entscheidung über ein komplettes Wiederholungsspiel eine totale Sch****!

  • Gisdol :LEV14 Was der einen Mist redet

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Warum geht das eigentlich nicht? Ein komplettes Wiederholungsspiel geht doch laut Regelwerk eigentlich auch nicht. Also wenn der DFB dann schon seine Regeln bricht kann er es auch gleich richtig machen. Ein Wiederholungsspiel ab der 70. Minute wäre wenigstens noch die fairste Regelung von allen.
    Ich hätte ja grundsätzlich auch nichts dagegen aber dann soll der DFB bitte in Zukunft einiges ändern das fängt dann an bei einem Spiel Sperre für unberechtigte rote Karten und hört auf bei Einführung der Torlinientechnologie.

  • Phantomhilfe....ich wusste gar nicht, dass das 1:0 ein Phantomtor war. :LEV11 :LEV9 :LEV17 absolute Unverschämtheit, was da derzeit in den Medien abgeht. An Bayers Stelle würde ich aufs Image scheißen und das bis zur letzten Instanz durchklagen. Stand schließlich 1:0. Hier wird nur über Leverkusens Phantomtor gesprochen um die Fehler von Hoffenheim und dem DFB zu kaschieren. Und die Medien stimmen da auch noch mit ein. Fairplay....ein Wiederholungsspiel stellt das sicher nicht sicher. Wenn das Spiel 1:0 durchs Phantomtor ausgegangen wäre, hätte ich das anders gesehen.

  • "leverkusen mit phantomhilfe dritter"


    Mir wars zu dumm und ich hab abgeschaltet. Aber die Aussage is ja richtig genial. Aber stimmt, normalerweise hätten wir das Spiel verloren und dafür Regelkonform 5 Punkte abgezogen bekommen und sind somit nur durch das Phantomtor Dritter geblieben :LEV9

  • bei sky90 ist der Ballack zu Gast, der wird da schon einiges richtig stellen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • "Bayern und Dortmund siegen sich weiter durch die Saison und Leverkusen bleibt mit Phantomhilfe hinten dran"


    Wir werden echt Null ernstgenommen.


    Lass sie doch reden. :LEV19 Sollte für uns und unsere Elf nur mehr Motivation sein, es allen zu zeigen. :LEV2


    In diesem Sinne:


    "Wir sind Leverkusen, wer seid denn Ihr? Wenn Ihr was wollt dann kommt doch, wir stehen hier. Die Plastikmannschaft, der Pillenklub, wir werden´s Euch schon zeigen"!

  • Wieso sollten die Medien es objektiv darstellen. Dann wäre die ganze Sache ja schon vom Tisch und die Herren könnten ihre Brötchen nicht mehr bezahlen.


    Lasst Sie quatschen! Donetzk besiegen und am Wochenende Augsburg.

  • Gisdol hat sich jetzt für sehr lange Zeit aus der Riege ernstzunehmender Trainer verabschiedet. Schade für ihn, aus ihm hätte was werden können; aber wenn die Denkfaulheit siegt, hilft auch kein Talent.


    Und hätte Herr Voss sich ein bißchen mit dem Spiel beschäftigt, hätte er schon bei Gisdols Behauptung, seine Mannschaft sei zum Zeitpunkt von Kießlings wunderschönem Kopfball am Drücker gewesen und kurz vorm Ausgleich, deutlich widersprochen. Zu dem Zeitpunkt kam ja schon lange nichts mehr von Hoffenheim, und dann - nicht einmal Protest; "weil die Spieler so jung sind"..... der muß doch das Publikum für komplett bescheuert halten, und wahrscheinlich noch zurecht...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zumal Gisdols Aussage, seine Spieler in der Abwehr sind zum Teil jünger als 20 Jahre, da haben die andere Sorgen als sich zu beschweren, ist doch der größte Blödsinn von allen. Bei den kleinsten Fouls rennt doch die halbe Mannschaft des gefoulten Spielers zum Schiri und redet wild auf ihn ein. Mit so einer Aussage macht man sich lächerlich. Es hat einfach kein Spieler, kein Zuschauer, kein Schiri, einfach niemand in Realgeschwindigkeit gesehen dass der Ball an der Seite durch das Netz gegangen ist. Genau deshalb hat sich niemand aus Hoffenheim beschwert und aus keinem anderen Grund.

  • Mal eben von der Tordiskussion weg, die ja eigentlich langsam auch überflüssig ist, weil eine Spielwiederholung aus den bereits hier genannten Gründen nicht in Frage kommen kann.


    Vom Gästeblock (von dem man ja eigentlich auch den besten Blick auf die Situation hatte) sah es danach aus, dass der Ball beim "Abseitstor" vor der Flanke schon im Aus gewesen ist. Konnte man da bei Sky irgendwas sehen oder wurde da irgendetwas zu gesagt ?

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Schon schade, wie Gisdol und Co. so salopp daher sagen, es müsse doch bei sowas auf jeden Fall ein Wiederholungsspiel geben.
    Ich finde da haben wir die besseren Argumente auf unserer Seite (siehe Rolfes-Interview)....


    Es gibt genug Fälle wo eine exakt gleiche krasse Benachteiligung schon immer ohne Protest von statten geht (krasse Abseitsstellung führt zum Tor, Ball hinter der Linie aber nicht gewertet) und jetzt weil so etwas extrem selten vorkommt, schreien die Deppen gleich nach Wiederholungsspiel.


    Die Hoppenheimer sind selbst nicht in der Lage für die richtige Beschaffenheit des Netzes zu sorgen und legen deshalb jetzt Protest ein. So lächerlich, wenn man sich das mal überlegt. Die sind zu doof für ein regelkonformes Tornetz und wollen dann Protest einlegen, damit denen noch mal ein massiver Vorteil verschafft wird.



    Ich bin mir mittlerweile aber sicher, dass das Spiel nicht wiederholt wird, alles andere würde mich überraschen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Vom Gästeblock (von dem man ja eigentlich auch den besten Blick auf die Situation hatte) sah es danach aus, dass der Ball beim "Abseitstor" vor der Flanke schon im Aus gewesen ist. Konnte man da bei Sky irgendwas sehen oder wurde da irgendetwas zu gesagt ?


    Nein, weder bei Sky, Sportschau oder Sportstudio.
    Das mit dem Aus höre ich das erste mal. Hat der Linienrichter also Aus angezeigt? Warum gab es keinen Einwurf?
    Aber selbst das ist eher eine Frage der Auslegung. Eventuell will ja Hoffenheim deswegen ein Wiederholungsspiel?