09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Gisdol :LEV14 Was der einen Mist redet


    Jap ich hab schon letztens gesagt (als Derdiyok zu uns kam) gesagt, das ist der größter Schwätzer / Unsympath unter Sonne. Der labert etwas von Fairness, naja wie gesagt beim letzten Spiel letzte Saison hat er ja Klopp aufgefordert etwas ruhiger anzugehen (bei einer Entscheidung die strittig war) weil es ja für Dortmund nichts mehr ging.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Was ja irgendwie auch keiner sagt: der Unterschied zu dem Helmer-"Tor" ist ja nunmal auch, dass da der Ball nie im oder auch nur am Netz gelandet ist.


    Das wird aber in einigen Artikeln benannt.


    Bei doppelpass drehen die sicher nachher auch am rad...



    edit: bei bundesligapur wird gerichtet: leverkusen sei dreist...als die spieler und hyypiä sich über den gegebenen elfmeter aufregen. realitätsverdrehung deluxe :LEV9

  • Gisdol bleibt halt dabei, dass er das Nachholspiel möchte. Das finde ich auch nicht angebracht und nicht zu Ende überlegt. Zudem ist es für ihn ein Unterschied so eine Szene wie gestern und so eine wie Lampard 2010 - für mich KEIN Unterschied. Ansonsten fand ich Gisdols Aussagen aber voll okay - hat mehr als einmal gesagt, dass er Kießling oder anderen Spielern da keinen Vorwurf macht.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Gisdol bleibt halt dabei, dass er das Nachholspiel möchte. Das finde ich auch nicht angebracht und nicht zu Ende überlegt. Zudem ist es für ihn ein Unterschied so eine Szene wie gestern und so eine wie Lampard 2010 - für mich KEIN Unterschied. Ansonsten fand ich Gisdols Aussagen aber voll okay - hat mehr als einmal gesagt, dass er Kießling oder anderen Spielern da keinen Vorwurf macht.


    dito - ich fand gisdols auftritt auch vollkommen im rahmen, denn man muss natürlich bedenken, dass er als mitarbeiter von hoffenheim daran interessiert sein muss, alle aussagen so aussehen zu lassen, dass es unbedingt ein wiederholungsspiel gibt (würde bei uns auch nicht anders sein) - also: kies nichts in die schuhe schieben und bloß nicht auf verbittert machen, aber schön die sachen so legen (Fairness, nicht zu vergleichen mit lampard, etc), dass der dfb/dfl/vll sogar die fifa sagt "ach mensch die hoffenheimer - das mit dem rückspiel wäre schon fair"....

  • Also, Gisdols Behauptung, seine Spieler hätten nicht protestiert, weil sie alle so jung seien, ist schon arg lächerlich; komischerweise war von diesen jugendlichen Hemmungen am 34. Spieltag der vergangenen Saison nach Lewandowskis Abseitstor gar nichts zu spüren.


    Man denkt da unweigerlich an die Todesangst der Berliner in Düsseldorf. Es ist schon eine erhebliche mentale Belastung, Fußballer zu sein...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das ist alles wieder so typisch: Über den Bayer wird nur geredet, wenn mal wieder ein wichtiges Spiel vergeigt wird oder in irgendeinem Zusammenhang, der Schlagzeilen bringt (Daum, Kießling, Klopstor in Hoppenheim)! - Zum K*****! :LEV11


    Und selbst wenn wir tatsächlich mit jenen drei Punkten Meister werden sollten: Wäre mir SCH.EISSEGAL! :bayerapplaus

  • Also, Gisdols Behauptung, seine Spieler hätten nicht protestiert, weil sie alle so jung seien, ist schon arg lächerlich; komischerweise war von diesen jugendlichen Hemmungen am 34. Spieltag der vergangenen Saison nach Lewandowskis Abseitstor gar nichts zu spüren.


    Man denkt da unweigerlich an die Todesangst der Berliner in Düsseldorf. Es ist schon eine erhebliche mentale Belastung, Fußballer zu sein...


    bei dieser sache wiederspricht er sich selbst etwas, weil er erst sagt, dass seine spieler (weiß nicht genau, wer alles) protestiert haben, der schiri ihnen aber mit gelb gedroht hat - allein diese aussage lässt schon schlüsse zu: entweder stimmt es - dann frage ich mich, wie sicher sich die Spieler wohl waren, dass der ball nicht im tor war (denn wenn ich mir absolut sicher bin, nehme ich die gelbe karte in kauf) - jetzt behauptet er, die spieler sind noch zu jung....aber hat hoffenheim nicht mit 11 leuten gespielt und ist für sowas nicht auch der Kapitän da?


    meine vermutung: die spieler haben fast alle (!) gedacht, es wäre ein Tor und es hingenommen - jetzt wird nach ausreden gesucht (was verständlich ist - man will ja das wiederholungsspiel), warum es keinen protest gab, obwohl doch total klar war, dass der ball drin war...

  • Also, Gisdols Behauptung, seine Spieler hätten nicht protestiert, weil sie alle so jung seien, ist schon arg lächerlich; komischerweise war von diesen jugendlichen Hemmungen am 34. Spieltag der vergangenen Saison nach Lewandowskis Abseitstor gar nichts zu spüren.


    Man denkt da unweigerlich an die Todesangst der Berliner in Düsseldorf. Es ist schon eine erhebliche mentale Belastung, Fußballer zu sein...

    Auf jeden Fall, man denke nur an die monatlichen Ohnmachtsanfälle beim Erhalt der Gehaltsabrechnung.

  • dito - ich fand gisdols auftritt auch vollkommen im rahmen, denn man muss natürlich bedenken, dass er als mitarbeiter von hoffenheim daran interessiert sein muss, alle aussagen so aussehen zu lassen, dass es unbedingt ein wiederholungsspiel gibt (würde bei uns auch nicht anders sein) - also: kies nichts in die schuhe schieben und bloß nicht auf verbittert machen, aber schön die sachen so legen (Fairness, nicht zu vergleichen mit lampard, etc), dass der dfb/dfl/vll sogar die fifa sagt "ach mensch die hoffenheimer - das mit dem rückspiel wäre schon fair"....


    Man hat jedoch gemerkt, dass das seine Sache nicht ist. Der ist Fussballtrainer und kein Jurist. Das wirkte eher so als wenn Leute, die nicht gerne vor Kameras auflaufen, gemeint haben, da müsse sich jetzt mal einer vom Verein dazu äussern. Bei einem richtigen kritisch hinterfragenden Journalisten/Moderator bzw. einer entsprechenden Redaktion, der/die darüber hinaus sich mit etwas mehr als zwei Minuten mit dem Thema befasst hätten wäre dieses "Interview" ganz anders gelaufen. Die neutralen Zuschauer zu diesem Thema tun mir einfach nur noch Leid. Menschen, die ihr Wissen ausschliesslich aus dem JaucheFernsehen beziehen, sind die wohl am miesesten Informierten...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich lese bei dem ganzen Thema "Phantomtor" nur quer, und vom ASS oder der Vorberichterstattung von gestern nur vereinzelt hingesehen. Was aber auch mich wundert ist die Kurzsichtigkeit der Medien und "Experten". Das die Boulevard Presse das ganze ausschlachten will verstehe ich ja irgendwie, aber von den Experten erwarte ich eigentlich etwas mehr Weitsicht.


    Zusammengefasst ist es doch so, dass weder die Spieler der Hoffenheimer, die Schiedsrichter, unsere Mannschaft, die Trainerbank oder die Zuschauer es genau gesehen haben. Andernfalls käme es nie und nimmer zu dem Tor, weil die Proteste die sicherlich kleinen Zweifel bestätigt hätten. Warum sich keiner beschwert hat verstehe ich heute noch nicht. Es wird sich doch ansonsten wegen jedem Zweikampf beschwert. Genauso verstehe ich es nicht, warum das alles auf Kießling abgewälzt werden soll. Den Spieler der dafür sorgt, das das Tor nicht gegeben wird sicher aber nicht zu 100% sicher ist möchte ich sehen. Die Aussagen von Effenberg und Co sind daher an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.


    Die Proteste von Hoffenheim kann ich verstehen - andersrum würde ich wahrscheinlich erst einmal auch so reagieren. Die Aussagen direkt nach dem Spiel aufgrund der Emotionen natürlich auch. Der Verein muss natürlich Protest einlegen, wenn auch nur um die Fans nicht zu verärgern. Realistische Chancen sehe ich aber nicht. Weder DFL noch DFB oder die FIFA werden dieses Fass aufmachen wollen. Einfach einmal weitergedacht hieße das alle 2-3 Wochen erneute Diskussionen über zu Unrecht gegebene Tore. Der Unterschied von einem Tor das nicht über die Linie den Weg ins Tor gefunden hat und einem Tor, welches von der Latte klar vor der Linie nicht den Weg ins Tor findet erschließt sich mir nicht. Passieren wird da erst einmal nichts und weil die Hoffenheimer nicht die Lobby anderer Vereine haben wird es auch recht schnell wieder ruhig werden. Das ist zwar irgendwo traurig, aber so ist der moderne Fußball nun einmal.


    Der einzige wirkliche Sieger an diesem Abend war eigentlich nur die Torlinientechnik. Ich bin mir zwar ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob es mit der Technologie keine Probleme und Fragen gegeben hätte, aber es sorgt wenigstens dafür das darüber nachgedacht werden muss. Ich hoffe das gleich im Doppelpass zumindest ein bis zwei Menschen sitzen die das ganze objektiv und ohne Emotionen beurteilen können.


  • Man hat jedoch gemerkt, dass das seine Sache nicht ist. Der ist Fussballtrainer und kein Jurist. Das wirkte eher so als wenn Leute, die nicht gerne vor Kameras auflaufen, gemeint haben, da müsse sich jetzt mal einer vom Verein dazu äussern. Bei einem richtigen kritisch hinterfragenden Journalisten/Moderator bzw. einer entsprechenden Redaktion, der/die darüber hinaus sich mit etwas mehr als zwei Minuten mit dem Thema befasst hätten wäre dieses "Interview" ganz anders gelaufen. Die neutralen Zuschauer zu diesem Thema tun mir einfach nur noch Leid. Menschen, die ihr Wissen ausschliesslich aus dem JaucheFernsehen beziehen, sind die wohl am miesesten Informierten...


    zum letzten abschnitt: ja, das fernsehen vermittelt meist ein sehr einseitiges Bild, aber man kann es den zuschauern nicht verübeln, denn sie schauen ja die sendungen, um möglichst gut informiert zu sein (kaum einer wird sich mit dem thema so auseinandersetzen wie wir und die hoffenheimer)...


    so ist das - die deutsche medienlandschaft ist für mich in den letzten jahren echt den bach runter gegangen...oder es war früher schon so und es ist nicht aufgefallen...die darstellung von lev in der öffentlichkeit ist wirklich grausam - vorallem jetzt wieder...ich verstehe gar nicht, was wir deutschland/medien getan haben, dass lev beim kleinsten ding zerissen wird und immer nur das haar in der suppe gesucht wird

  • meine vermutung: die spieler haben fast alle (!) gedacht, es wäre ein Tor und es hingenommen - jetzt wird nach ausreden gesucht (was verständlich ist - man will ja das wiederholungsspiel), warum es keinen protest gab, obwohl doch total klar war, dass der ball drin war...

    Moment. Gisdol impliziert mit seiner Behauptung, dass seine zwei Achtzehnjährigen Verteidiger die Situation genauso erkannt haben aber aufgrund ihres Alters (!) sich nicht getraut hätten beim Schiedsrichter zu widersprechen. Das sind glatte Lügen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • ich verstehe gar nicht, was wir deutschland/medien getan haben, dass lev beim kleinsten ding zerissen wird und immer nur das haar in der suppe gesucht wird

    Wir sind zu gut. Man hätte lieber Bayern, Dortmund, Schalke, HSV, Gladbach, ein bischen Hauptstadt sowie irgendeinen vermeintlich schrägen Beklopptenklub - St. Pauli-ähnliches. Die können mit uns als Anheizer-Produkt zum Verkauf für Werbeblöcke nichts anfangen. Dortmund und Opel passt, Bayern und Audi, Telekom passt. Wir?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • bei der tube gibt es noch folgendes video: /watch?v=LJdmzO5dQmE mit original englischen Kommentar...das 'neue' dabei ist, dass die kamera auf der anderen seite des stadions ist...von hier aus kann man wirklich nicht erkennen, dass der ball außen vorbei geht - auch der kommentator sagt direkt, dass der drin ist (soweit mich mein schlechtes englisch nicht täuscht)....

  • Also, Gisdols Behauptung, seine Spieler hätten nicht protestiert, weil sie alle so jung seien, ist schon arg lächerlich; komischerweise war von diesen jugendlichen Hemmungen am 34. Spieltag der vergangenen Saison nach Lewandowskis Abseitstor gar nichts zu spüren.

    Das stimmt schon. Die Aussage war ein wenig fragwürdig und konstruiert.


    bei dieser sache wiederspricht er sich selbst etwas, weil er erst sagt, dass seine spieler (weiß nicht genau, wer alles) protestiert haben, der schiri ihnen aber mit gelb gedroht hat - allein diese aussage lässt schon schlüsse zu: entweder stimmt es - dann frage ich mich, wie sicher sich die Spieler wohl waren, dass der ball nicht im tor war (denn wenn ich mir absolut sicher bin, nehme ich die gelbe karte in kauf) - jetzt behauptet er, die spieler sind noch zu jung....aber hat hoffenheim nicht mit 11 leuten gespielt und ist für sowas nicht auch der Kapitän da?

    Ich meine gelesen zu haben, dass Polanski protesiert hat

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich hoffe das gleich im Doppelpass zumindest ein bis zwei Menschen sitzen die das ganze objektiv und ohne Emotionen beurteilen können.


    Unser ehemaliger Kult-, Star- sowei Derbytrainer wird dazu ganz sicher seinen geistig einmalig innovativ-erfrischenden Beitrag leisten... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • bei der tube gibt es noch folgendes video: /watch?v=LJdmzO5dQmE mit original englischen Kommentar...das 'neue' dabei ist, dass die kamera auf der anderen seite des stadions ist...von hier aus kann man wirklich nicht erkennen, dass der ball außen vorbei geht - auch der kommentator sagt direkt, dass der drin ist (soweit mich mein schlechtes englisch nicht täuscht)....


    ...ist sie nicht, das Video ist nur gespiegelt. Sorry.

  • bei der tube gibt es noch folgendes video: /watch?v=LJdmzO5dQmE mit original englischen Kommentar...das 'neue' dabei ist, dass die kamera auf der anderen seite des stadions ist...von hier aus kann man wirklich nicht erkennen, dass der ball außen vorbei geht - auch der kommentator sagt direkt, dass der drin ist (soweit mich mein schlechtes englisch nicht täuscht)....

    Alter, dat is' seitenverkehrt! :LEV7