09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

• Etwas eindeutiges. Dann hätte er es aberkannt. Aber ein "ich bin mir nicht sicher" reicht da nicht.

Aber wie gesagt, der Vorwurf geht nicht allein gegen Stefan Kießling. Das haben noch andere Spieler gesehen. Im Sinne des Fairplays war das nicht, aber wie Strunz und auch Dutt richtig sagen, handelt man da auf dem Platz nicht immer rational. Und eben auch nicht immer sportlich.

Denk mal bitte nach!!!!!!!

Zu dem Zeitpunkt, wusste noch NIEMAND!!!! dass ein Loch im Netz war. Nach dem Anpfiff, haben sie auf das netz gezeigt.
    Wie soll Kießling denn daran denken, dass bei einem Millionenschweren BUNDESLIGACLUB (Für einige die Weltbeste Liga -> HIGH LEVEL) Ein Loch im netz im Wert von ~100€ ist??

• Ich verstehe nicht warum man da über Unsportlichkeit diskutiert. Ich finde Schwalben oder vorsätzliche Handspiele die dann zu Toren, Elfmetern oder roten Karten führen viel schlimmer als hier Kießling zu beschuldigen, er hätte nicht nach Fair Play gehandelt. Sollen sie doch mal Andi Möller einladen und fragen wie das ist mit dem Vorsatz und Fair Play.

• Etwas eindeutiges. Dann hätte er es aberkannt. Aber ein "ich bin mir nicht sicher" reicht da nicht.

Du beantwortest dir die Frage von gestern grad selber, warum ich dir unterstellte, dass es dich freut, dass Kiessling das passiert ist.

Kiessling köpft aufs Tor, sieht er geht ans Aussennetz, dreht sich weg und plötzlich ist der Ball drinnen und denkt er hat sich verguckt. So wie es jedem Fernsehzuschauer auch erging. Und dann sagt er dem Schiedrichter, dass er dachte,dass der ans Aussennetz ging und nicht weiss wie der ins Tor gelang.
    Und das willst du wirklich kritisieren BigB?! Das ist selbst für dich und deine bekannte Kiessling-Antipathie ziemlich lächerlich.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Muss mal echt für Strunz ne Lanze brechen, der redet als einziger dort immer faires Zeug :bayerapplaus

Gebe ich dir recht. Kann Strunz eigentlich nicht leiden, aber heute ist er wirklich gut. Auch, dass er das Tor von England ansprach und dass Neuer das sicher sah.

• Kiessling köpft aufs Tor, sieht er geht ans Aussennetz, dreht sich weg und plötzlich ist der Ball drinnen und denkt er hat sich verguckt. So wie es jedem Fernsehzuschauer auch erging. Und dann sagt er dem Schiedrichter, dass er dachte,dass der ans Aussennetz ging und nicht weiss wie der ins Tor gelang.
    Und das willst du wirklich kritisieren BigB?! Das ist selbst für dich und deine bekannte Kiessling-Antipathie ziemlich lächerlich.

Ich würde das bei JEDEM Spieler der Welt so auslegen. Und nicht nur ich, wenn ich die Reaktionen im Land so sehe. Kießling war vor dieser Szene ein Sympathieträger im ganzen Land, der zu Unrecht von Löw nicht nominiert wird. Haben die alle eine Kießling-Antipathie, weil die es so beurteilen? Das ist doch Quatsch.

Ich bin großer Fan von Stefan Reinartz, aber auch der hat bei mir nach dieser Szene Sympathiepunkte verloren.

• Insgesamt ist der Doppelpass heute deutlich angenehmer zu schauen als ich es erwartet habe. Strunz geht natürlich am besten

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Ich würde das bei JEDEM Spieler der Welt so auslegen. Und nicht nur ich, wenn ich die Reaktionen im Land so sehe. Kießling war vor dieser Szene ein Sympathieträger im ganzen Land, der zu Unrecht von Löw nicht nominiert wird. Haben die alle eine Kießling-Antipathie, weil die es so beurteilen? Das ist doch Quatsch.

Ich bin großer Fan von Stefan Reinartz, aber auch der hat bei mir nach dieser Szene Sympathiepunkte verloren.

Weil die alle so reden wie der Wind weht. :LEV19

• Ich würde das bei JEDEM Spieler der Welt so auslegen. Und nicht nur ich, wenn ich die Reaktionen im Land so sehe. Kießling war vor dieser Szene ein Sympathieträger im ganzen Land, der zu Unrecht von Löw nicht nominiert wird. Haben die alle eine Kießling-Antipathie, weil die es so beurteilen? Das ist doch Quatsch.

Du weichst aus: Was soll Kießling sagen, wenn er es nicht genau weiß und es für möglich halten muß, daß er sich in seiner ersten Enttäuschung vertan hat? Was soll er sagen? Was?
    Das ganze Land ist doch keine Kronzeuge für irgendwas, ein ganzes Land kann auch einfach irgendwelchen dumpfen Stimmungen folgen, ohne deshalb recht zu haben, das ganze Land kann auch wahnsinnig denkfaul sein.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dass gerade der Doppelpass so sachlich und unpopulistisch mit der Situation umgeht, Respekt. Da kann sich die Muppet Show auf Sky mit diesen Vollhorst von Jan Fröjtefefofufu oder wie der heissst sich ne Scheibe abschneiden.

• Übrigens: Man stelle sich vor, die beteiligten Leverkusener Spieler (in diesem Fall Kießling, Reinartz und Sam) hätten dem Schiedsrichter gemeinsam klar gesagt, dass der nicht drin gewesen ist und Brych hätte das Tor dann aberkannt.

Dann hätten wir uns die Image-Kampagne sparen können, dann wäre kein Shitstorm, sondern ein Sympathiesturm auf Verein und Spieler eingebrochen. Die Chance hat man leider vertan.

• Übrigens: Man stelle sich vor, die beteiligten Leverkusener Spieler (in diesem Fall Kießling, Reinartz und Sam) hätten dem Schiedsrichter gemeinsam klar gesagt, dass der nicht drin gewesen ist und Brych hätte das Tor dann aberkannt.

Dann hätten wir uns die Image-Kampagne sparen können, dann wäre kein Shitstorm, sondern ein Sympathiesturm auf Verein und Spieler eingebrochen. Die Chance hat man leider vertan.

man Stelle sich vor das Loch hätte gar nicht existiert. :LEV18

nein, dann wäre überhaupt keine große Diskussion aufgekommen. Man hätte drüber gelacht und uns kurz gelobt, kurz darauf wäre das Thema durch!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

"Die Reaktionen im Land.", du willst die Pöpelidio.ten und Trittbrettfahrer als Stimmungsindikator herziehen? N neutraler Fussballfan wird das bei weitem nicht so aufgeregt sehen, zumindestens in Bezug auf Kiessling.

Und wieso gehst du nicht auf die Sache ein? Kiessling sagte genau das was er dachte und zwar, dass der ans Aussennetz ging und nicht weiss wie der ins Tor gelang. Das ist die Wahrheit. Was soll er mehr sagen, wenn er nicht weiss wie es ging?! Er kann ja schlecht sagen, dass das auf keinen Fall ein Tor war, wenn der Ball nunmal im Tor war.
    Oder willst du sagen, dass du als du den Ball im Tor sahst und der Schiri dieses gab UND kein Hoffenheimer reklamierte nicht gezweifelt hast und sofort wusstest, dass da ein Loch im Tor ist?
    Steiger dich nicht wieder in etwas rein, sondern versuch das mal objektiv zu beurteilen.

Gefühlt denken die einfach alle nicht weiter als nen halben Meter. Dem Platzwart kann man keinen Vorwurf machen, is halt nur sein Job. Dem Linienrichter kann man keinen Vorwurf machen, Brych fragt Kießling (das hätte ich gerne mal belegt, denn in den BIldern sieht es so aus als ob Kieß zu ihm spricht und er einfach weggeht), er sagt nur hab ich nicht genau gesehen (auch das nur auf Basis des Sky Interviews, idem Kieß sagt, er kennt den wortlaut nichtmehr, sagte aber dass er sich nicht ganz sicher ist. Hoffenheim kann man keinen Vorwurf machen, die habens einfach nicht richtig gesehen. Dem Schiri kann man keinen großen Vorwurf machen, denn die Szene geht schnell und es war schwer zu sehen, nachher hat ja auch niemand protestiert. Aber dem Kießling kann man natürlich anprangern, denn er muss es klar gesehen haben und lügt offensichtlich den Schiri an. Das ist doch absoluter Schwachsinn...

Immerhin wird er ein wenig aus der Schusslinie genommen (jedoch nur unter der Annahme da kann man kein 100%iges Fairplay erwarten), aber die Szene die alles erklären kann, nämlich die in der man sieht, dass er mit dem Schiri redet, wird nur am Rande gezeigt. Jetzt wird nachher noch ein Hoffenheimer Offizieller befragt, aber unsere Seite wird einfach ausgeblendet. Das ist ja traumhaft fair!

• Du weichst aus: Was soll Kießling sagen, wenn er es nicht genau weiß und es für möglich halten muß, daß er sich in seiner ersten Enttäuschung vertan hat? Was soll er sagen? Was?

Hatten wir das nicht schon? Kießlings Reaktion nach der Szene war sehr deutlich. Von Zweifel keine Spur. Dann kamen die Mitspieler, von denen es mindestens zwei auch gesehen haben. Diese Szenen passen nun mal nicht mit seinen Aussagen zusammen. Das ist die öffentliche Wahrnehmung ohne Vereinsbrille. Dass man es hier größtenteils anders sieht, ist ja normal.

• Hatten wir das nicht schon? Kießlings Reaktion nach der Szene war sehr deutlich. Von Zweifel keine Spur. Dann kamen die Mitspieler, von denen es mindestens zwei auch gesehen haben. Diese Szenen passen nun mal nicht mit seinen Aussagen zusammen. Das ist die öffentliche Wahrnehmung ohne Vereinsbrille. Dass man es hier größtenteils anders sieht, ist ja normal.

Doch klar passen die, er denkt der Ball geht vorbei dann zappelt er im Netz. Dann freut man sich.