09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • "Die Reaktionen im Land.", du willst die Pöpelidio.ten und Trittbrettfahrer als Stimmungsindikator herziehen? N neutraler Fussballfan wird das bei weitem nicht so aufgeregt sehen, zumindestens in Bezug auf Kiessling.


    Natürlich rede ich nicht vom Pöbel. Diese ganzen Facebook-Deppen da zählen für mich nicht. Aber wenn man mal über den Tellerrand hinaus guckt, sieht man, dass es nicht nur bei denen so aufgenommen wurde.

    Und wieso gehst du nicht auf die Sache ein? Kiessling sagte genau das was er dachte und zwar, dass der ans Aussennetz ging und nicht weiss wie der ins Tor gelang. Das ist die Wahrheit. Was soll er mehr sagen, wenn er nicht weiss wie es ging?! Er kann ja schlecht sagen, dass das auf keinen Fall ein Tor war, wenn der Ball nunmal im Tor war.
    Oder willst du sagen, dass du als du den Ball im Tor sahst und der Schiri dieses gab UND kein Hoffenheimer reklamierte nicht gezweifelt hast und sofort wusstest, dass da ein Loch im Tor ist?
    Steiger dich nicht wieder in etwas rein, sondern versuch das mal objektiv zu beurteilen.

    Er sagt, dass er sich nicht sicher ist/war. Das haben er und Brych auch im Interview gesagt. Und seine Reaktion sagt nun mal etwas anderes aus. Das ist es, worüber (verständlicherweise) diskutiert wird.

  • nein, dann wäre überhaupt keine große Diskussion aufgekommen. Man hätte drüber gelacht und uns kurz gelobt, kurz darauf wäre das Thema durch!

    Das sehe ich ganz anders und die Vergangenheit zeigt das. Erst letztes Jahr hat Miroslav Klose ein mit der Hand erzieltes Tor selbst annullieren lassen. Dafür gab es die Fairplay-Medaille und in Italien ein Legendenstatus. Nicht ohne Grund wurde auch das Ökland-Tor wieder hervorgekramt, der sein Phantomtor beim Schiedsrichter erklärt hat. Sowas bleibt in Erinnerung und nur im positiven Sinn. Das ist ein nicht bezahlbarer Imagegewinn.

  • Doch klar passen die, er denkt der Ball geht vorbei dann zappelt er im Netz. Dann freut man sich.

    Nach einigen Wochen, wo er ganz sachlich argumentierte hat Biggy mal wieder ein Rückfall in perfide Hetzerzeiten :levz1
    Kein Hoffenheimer hat es richtig gesehen, nicht mal der TW (der es hätte sehen MÜSSEN), alle waren verwirrt und dachten, dass sie sich verschaut hätten, aber Kiessling hätte es wissen müssen. So einfach ist Welt, wenn man sie sich zurechtdrehen kann.
    Von diesem Spiel wird er monatelang zehren können.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Er ist sich bei der Flugbahn des Balles, vielleicht sieht er ihn sogar am Aussennetz sicher, dass der Ball vorbei ist. Verfolgt die Situation nicht weiter und wird bejubelt, sieht den Ball im Netzt uns frutrierte Hoffenheimer. Ab dort zweifelt er an seiner Wahrnehmung. Das ist ne normale menschliche Reaktion, er geht davon aus, dass er sich vertan haben MUSS, dann arbeitet das im Kopf und seine erste Wahrnehmung wird immer unsicherer. Somit kann er nichts anderes tun als zu sagen, dass er glaubt der Ball wäre am Aussennetz gewesen, sicher ist er sich ja nicht mehr.

  • Nach einigen Wochen, wo er ganz sachlich argumentierte hat Biggy mal wieder ein Rückfall in perfide Hetzerzeiten :levz1
    Kein Hoffenheimer hat es richtig gesehen, nicht mal der TW (der es hätte sehen MÜSSEN), alle waren verwirrt und dachten, dass sie sich verschaut hätten, aber Kiessling hätte es wissen müssen. So einfach ist Welt, wenn man sie sich zurechtdrehen kann.
    Von diesem Spiel wird er monatelang zehren können.

    Der Torwart hatte die beschissenste Sicht von allen. Der fliegt selber durch die Luft und muss da irgendwie erkennen, ob er Ball von ihm aus vor oder hinter dem Pfosten lang fliegt. In seiner Sichtbahn befinden sich noch seine Hände. Danach guckt er sich um und sieht den Ball im Netz. Oft genug sieht man, dass der Torwart erst sieht, dass der Ball drin ist, wenn er sich danach umsieht. Das ist wirklich extrem schwer zu sehen.


    Und wo hier jemand hetzt, bleibt wohl dein Geheimnis. Aber das ist eine deiner üblichen Phrasen, die du gerne auspackst. Neutralität Fehlanzeige. Alle haben Unrecht, nur die Bayer-Sicht ist richtig.

  • Ich finde das alles nur unglaublich... Da haben die nur so populistische Affen da, die alle ganz klar sagen, dass nichts anderes als ein Wiederholungsspiel in Frage kommt. Da sagt der NDR Hannes doch, falls die FIFA dagegen entscheidet, ob man sich als DFB nicht einfach dagegen entscheiden könnte... Echt nicht zu fassen....

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Übrigens: Man stelle sich vor, die beteiligten Leverkusener Spieler (in diesem Fall Kießling, Reinartz und Sam) hätten dem Schiedsrichter gemeinsam klar gesagt, dass der nicht drin gewesen ist und Brych hätte das Tor dann aberkannt.


    Dann hätten wir uns die Image-Kampagne sparen können, dann wäre kein Shitstorm, sondern ein Sympathiesturm auf Verein und Spieler eingebrochen. Die Chance hat man leider vertan.


    Wie zur Hölle soll man denn als Spieler in dem Moment klar wissen, dass der Ball gar nicht auf legalem Weg ins Tor gelangt ist??? Es wurde schon häufig geschrieben, aber hier noch mal: Wenn ich als Mensch so eine knappe Sache kurz sehe, darauf dann aber einen Ball IM Tor, einen Schiri, der das Tor gibt, und auch sonst keine Proteste des Gegners, dann gehe ich schlicht davon aus, mich gerade vertan, also verguckt zu haben. Genau das dachten die Hoffenheimer ja wohl zunächst auch, sonst hätten einige mit Sicherheit sofort protestiert. Auf die Idee, dass man sich nicht verguckt hat, sondern dass es ein Loch im Netz gibt, durch welches der Ball irgendwie von außen in das Tor gelangt ist, kann man doch in dem Moment überhaupt nicht kommen!

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Och Biggy, dann beantworte doch einfach mal de Fragen.


    Hast du nicht gezweifelt, ob es doch kein Aussennetz war, als der Ball plötzlich im Tor lag? und wieso hat es kein einziger Hoffenheimer gesehen? Wieso ist Kiessling der der es sehen hätte müssen, wenn alle (ausser 2 Mitspieler, wo es scheint, als hätten sie es gehen) anderen, dachten, sie hätten sich verschaut?


    Du machst es dir wie immer sehr einfach und klammerst alles aus, was dir nicht in den Kram oder die konstruierte Argumentation passt.


    Einfach nochmal, weil es eigentlich ein eindeutiger Indikator ist: nicht ein Hoffenheimer hat reklamiert!! Und sonst gibt es fast wegen jedem schwammigen Einwurf eine Schiritraube.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das sehe ich ganz anders und die Vergangenheit zeigt das. Erst letztes Jahr hat Miroslav Klose ein mit der Hand erzieltes Tor selbst annullieren lassen.



    Dieser Vergleich ist einfach so daneben. Das kann man soweit herunterbrechen, dass man sagen kann: Kießling ist jetzt der Dumme weil die Hoffenheimer nicht protestiert haben. Klose geht in der Szene nämlich mit nichten zum Schiri und sagt: Hörmal der war an der Hand. Der lässt sich feiern, im vollen Bewusstsein das Tor irregulär erzielt zu haben, gibt es erst zu als er nach Protest quasi erwischt wurde. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Kießling sofort zugegeben hätte, dass der Ball neben das Tor ging, wenn viele Beschwerden seine erste Wahrnehmung unterstützt hätten. Da dies nicht der Fall ist, bleibt es bei seiner Unsicherheit, ihm da dann die volle Verantwortung zu geben ist einfach nur billig und in der Tat beinahe hetzerisch.

  • @ KingEli: Wenn ich die Reaktionen von Reinartz und Sam sehe, dann denke ich schon, dass die sich da sicher sind. Ist aber nur meine Interpretation. Und bevor ich mich weiter wiederhole, klinke ich mich hier aus.


    Beendet wird die Diskussion wohl erst, wenn es ein Wiederholungsspiel gegeben hat. Ich glaube aber nicht dran.

  • Wie unwahrscheinlich ist es eigentlich, genau dieses kleine Loch zu treffen? Und zwar mit einem Ball, der derart orthogonal zur Grundlinie und knapp vorbeigeht, dass man ihn auch im Tor wähnen könnte ?
    Schön, dass es die Bundesliga gibt !