Das finde ich ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher, ob Brych Kießling fragt, oder ob Kießling Brych anspricht. Aber Kießling hat mit ziemlicher Sicherheit NICHT! gesagt, dass das ein Tor war. Wurde er also gefragt und hat wirklich, wie einige Lippenleser hier vermuten Aus oder Aussennetz erwähnt, muss ein vorher schon unsicherer Brych eigentlich kurz das Netz anschauen, wenn er eine klar Antwort haben will. Den Schiedsrichter jetzt medial so aus der Schusslinie zu nehmen ist somit, gerade Kießling gegenüber einfach nur unverschämt.
Eugen Polanski sagte ja später noch, dass er versuchen wollte zu protestieren und dann hat Brych ihm mit einer Verwarnung gedroht. Soviel also zu es gab auch bei der gegnerischen Mannschaft keine Proteste. Deshalb halte ich jede Aussage zu Zweifel/Nichtzweifel nicht mehr für kredibil.
Der Mann vom DFB im Doppelpass meinte ja auch, dass Brych das Tor nicht hätte geben dürfen, wenn Kieß tatsächlich Außennetz gesagt haben sollte. Dessen wird sich Brych auch bewusst sein und so wird jetzt versucht alles auf die übrigen Spieler abzuwälzen und von sich selbst abzuwenden.