09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Auch der Paragraph 17, den Hoffenheim noch aus dem Hütchen zog, greife nicht. Absurd sei das Tor nicht, weil der Ball nur knapp neben dem Pfosten einschlug. Zum Zeitpunkt des "Tores" sei niemanden im Stadion klar gewesen, dass der Ball nicht im Kasten landete. Außerdem: "Wer defekte Materialien zur Verfügung stellt", so Lorenz, "muss auch mit einem defekten Ergebnis rechnen."


    Sauber, sauber, sauber!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Genau, das ist auch der Hauptgrund, weswegen die einzigen Schuldigen nur Hoffenheim ist. Theoretisch hätte man auch das Ergebnis nicht werten können und stattdessen am grünen Tisch 2:0 für'n Bayer werten können.


    Anders sähe es aus, wenn es ein Heimspiel für LEV gewesen wäre. Dann hätte ich das alles mit dem Wdh.spiel völlig verstanden.

  • 13.29 Uhr
    Und Richter Lorenz haut gleich noch einen raus


    Richter Lorenz: "Ich bin zwar kein Bundestrainer, aber bei mir hätte Kießling vielleicht schon eine Chance bekommen"
    — BILD.de Bundesliga (@BILD_Bundesliga) October 28, 2013



    LORENZ bitte übernehmen !!!! :LEV5

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Beide Parteien haben mehrfach öffentlich betont, dass sie jedes Urteil akzeptieren werden.


    laut SKY Twiiter:


    Zitat

    1899-Manager Rosen: Wir werden gewissenhaft prüfen, ob wir noch was machen werden .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Laut Sky prüft die TSG das Urteil und überlegt vor die nächste Instanz zu gehen. Haben die nicht genau wie wir gesagt, sie würden jedes Urteil akzeptieren? Ein drecksverein ist das.


    Nun wartet doch mal ab. Das sind Floskeln. Kein einzelner Mitarbeiter des Klubs kann für alle sprechen. Sie werden nach Hause fahren und im Auto das Urteil akzeptieren, weil es sinnlos ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat von Hans E. Lorenz

    Wer defekte Materialien zur Verfügung stellt, muss auch mit einem defekten Ergebnis rechnen.


    Ich bin so frei, diese Aussage des Herrn Lorenz sinngemäß zu erweitern.
    Und zwar in Bezug auf Medien wie EXPRESS & Co:
    Wer defekte Redakteure zur Verfügung stellt, muss auch mit einer defekten Berichterstattung rechnen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Richter Lorenz: "Meine Lebensgefährtin wird mich heute Abend für das Urteil beschimpfen."

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Dieser Herr Lorenz scheint eine sehr unterhaltsame Persönlichkeit zu sein! Bei dem gefallen heute alle (Richter-)Sprüche.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Endlich ist das Kasperletheater vorbei.


    Halten wir das einzig Positive fest: Ich glaube die Mannschaft ist noch enger zusammengerückt. Passiert ja häufig, wenn so viel von Außen auf Dich einprasselt.

  • Richtiges Fazit des Richters: sportlich und vom Gerechtigkeitsempfinden her ist es irgendwie ärgerlich, so ein offenkundig regelwidriges Tor nicht anfechten zu können. Rechtlich ist es aber eben so; es gibt nun einmal falsche Tatsachenentscheidungen und es gibt sie quasi in jedem Spiel: deal with it.


    Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass die Nummer nicht nochmal hochkocht (zB durch BILD-Kampgne oder Instanzenreiterei der Hoffenheimer) und langfristig nur zu einem Kuriosum der Ligageschichte wird - und nicht zu mehr.


    Aber unsere Mannschaft scheint es ja alles ganz gut weggesteckt zu haben. Jetzt volle Konzentration auf die kommenden Aufgaben; hoffentlich, wie gesagt, gibt es in *der* Sache keine weiteren Störgeräusche.

  • Wir haben seit dem Hoffenheimspiel eine starke spielerische und eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Nun gibt es auch noch eine positive gerichtliche Entscheidung zu unseren Gunsten. Also definitiv wird das nicht die Mannschaft für das Spiel in Braunschweig beeinflussen. Selbst wenn wir dort, aus welchen Gründen auch immer, verlieren sollten, hat das nichts mehr mit dem Spielverlauf in Hoffenheim, den Medienspektakel danach oder der heutigen Verhandlung zu tun.

  • Was mch aber mal wirklich interessieren würde, wäre zu wissen, wie das ganzeb Theater geendet hätte, wenn Hoffenheim ein Tor gemacht hätte ? Wahrscheinlich ja genauso, nur mit dem Unterschied, das der gastgebende (und damit profitierende) Verein seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist.

  • Richtiges Fazit des Richters: sportlich und vom Gerechtigkeitsempfinden her ist es irgendwie ärgerlich, so ein offenkundig regelwidriges Tor nicht anfechten zu können. Rechtlich ist es aber eben so; es gibt nun einmal falsche Tatsachenentscheidungen und es gibt sie quasi in jedem Spiel: deal with it.


    Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass die Nummer nicht nochmal hochkocht (zB durch BILD-Kampgne oder Instanzenreiterei der Hoffenheimer) und langfristig nur zu einem Kuriosum der Ligageschichte wird - und nicht zu mehr.


    Aber unsere Mannschaft scheint es ja alles ganz gut weggesteckt zu haben. Jetzt volle Konzentration auf die kommenden Aufgaben; hoffentlich, wie gesagt, gibt es in *der* Sache keine weiteren Störgeräusche.


    in der Bild is der Bayer und vorallem Kießling noch am besten weg gekommen

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • in der Bild is der Bayer und vorallem Kießling noch am besten weg gekommen


    Kann man so nicht sagen, auch der KStA und vor allem die FAZ kennen die Regeln. Übel vor allem der Spiegel, die Süddeutsche, sowie Sport 1 und Sky. Aber letzteren geht es natürlich um ein Wiederholungsspiel, was die groß rausgehauen hätten mit Tänzerinnen und dem Kasperltheater Merck, Fjörtoft etc. Da blitzen die Dollarzeichen in den Augen.